Selbstsicherheit in Strumpfhosen

Zum Thema: Die Blicke waren die gleichen auch wenn ich Strumpfhosen anhätte, nur hat es sich ganz normal angefühlt, meine Gedanken: Mei, ich hab hald ne kurze Hose an, da brauch ich mich nicht wundern wenn ich angestarrt werde
Interessanter Aspekt...die Leute starren eben dann, wenn etwas aus der "Norm" fällt, ganz egal was es letztlich ist.
 
Die Tage ist mir was lustiges passiert:
Als ich dann angekommen bin in Nürnberg stand ich nun da, abends, 1900 Uhr, in kurzer Hose ohne Strumpfhose, aber mit glatten Beinen. Alle Leute die mir entgegen gekommen sind hatte zwecks 5 Grad natürlich alle Übergangsklamotten an und blicken mir nur auf die Beine, obenrum hatte ich nen hoody an.

Zum Thema: Die Blicke waren die gleichen auch wenn ich Strumpfhosen anhätte, nur hat es sich ganz normal angefühlt, meine Gedanken: Mei, ich hab hald ne kurze Hose an, da brauch ich mich nicht wundern wenn ich angestarrt werde :)

Daher hätte ich auch eine Strumpfhose dazu tragen können ohne das man sich "eigentlich " anders gefühlt hätte

Eben, so ist es, wer besonders aussieht wird halt angeschaut. Wenn ich in Rock und Strumpfhosen unterwegs bin möchte ich deswegen zwar keine graue Maus, aber auch nicht besonders auffällig sein. Es kommt zwar immer auf die "Tagesform" :) der Passanten an, aber so werde ich (in Berlin) nicht sonderlich beachtet.
 
Also zum Thema Selbstsicherheit: nach fast einem Jahr Krankheit habe ich mein Leben komplett neu geordnet. Dazu zählt unter Anderem auch der Umgang mit meinen Outfits. Ich ziehe öfter an was mir gefällt und dazu zählen nunmal auch Strumpfhosen. Seit einigen Tage immer mit schwarzen oder blauen blickdichten unter Shorts:
img_4443.jpg


Die Fahrradtour am Wochenende mit abschließendem Besuch bei Freunden war auch kein Problem. Nur ein paar neidische Blicke auf meine Beine gab es natürlich ... ;)
Gestern habe in diesem Outfit mit meinem und Nachbars Kindern im Garten gespielt. Für die Kids ist sowieso alles ok, wenn du damit ganz normal umgehst.
Die Probleme gab es nur in meinem Kopf, nicht im richtigen Leben!
 
Tights, du siehst einfach klasse aus! Genauso ist mein Geschmack und so ähnlich gehe ich ja auch raus.
 
Danke Jürgen, ich denke das sieht doch ganz männlich aus! Wer sich öffentlich präsentieren möchte, der ist mit so einer Kombi gut bedient.
Klar geht auch die "unsichtbare" hautfarbene - aber da fängt man ja schon wieder an sich zu verstecken. Mit einer blickdichten dunkleren ist gleich ganz klar was damit ausdrücken willst: coole Selbstsicherheit mit sportlicher Note.
 
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden ob es auffällig oder unauffällig sein soll . Wichtig ist man sich wohl damit fühlt.
Da hat jeder seine speziellen Beweggründe.
Ich bevorzuge hautfarbene denn ich will nicht jedem plakativ meine „ Leidenschaft „ aufs Auge drücken „.
Zu anderen Gelegenheiten , an anderen Orten ist es anders . Meine Sicht !

Übrigens sieht das bei Tights nicht schlecht aus .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein "Ding auf die Schnelle" war im August 2017 (letztes Mal draußen 2010): Sommer, Sonne, Hitze, Sonntagnachmittag, fast alle sind weg. Also dünne große hautfarbene C+A FSH(auf links wie immer) und blaue kurze Turnhose und schwarze Männer Halbschuhe an. So das ganze Mietshaus runter,Hof,raus, rüber breite Gneisenaustraße auf den Grünstreifen nach links zu den Pflanzenrabatten.In die Sonne setzen.Gern, wenn eine Frau daneben steht oder gleich mit ihrem Hund kommt. Sie guckt, hunderte Autofahrer fahren vorbei. Die FSH glänzen in der Sonne. Schönes Erlebnis ohne viel Aufwand. Später wieder in Ruhe rüber und hoch in die Wohnung 4.Stock.
 
Zum Thema: Die Blicke waren die gleichen auch wenn ich Strumpfhosen anhätte, nur hat es sich ganz normal angefühlt, meine Gedanken: Mei, ich hab hald ne kurze Hose an, da brauch ich mich nicht wundern wenn ich angestarrt werde
Daher hätte ich auch eine Strumpfhose dazu tragen können ohne das man sich "eigentlich " anders gefühlt hätte

Hallo Performer,


nun frage ich mich, ob man wirklich mehr Selbstbewusstsein tankt, wenn man in dieser Jahreszeit einen Mann in kurzen Hosen und nackten Waden sieht. Mag das vielleicht bei einem dörflichen Kirchgang für Aufsehen sorgen, aber nicht in einer Großstadt, und erst recht nicht im Dunstkreis eines Flughafens, wenn man auch noch anhand von Gepäck und Hauttönung als frisch angekommener Tourist zu erkennen ist. Nürnberg hat ja auch einen Verkehrsflughafen.

Da kann vielleicht ein mitleidiger Blick entstehen nach dem Motto

  • Der muss es aber eilig haben, wenn er sich noch nicht einmal umziehen konnte oder wollte
  • War der in so einer entlegenen Gegend ohne Medien, um sich nach der Wetterlage daheim zu erkundigen?
  • Waren alle Toiletten im Flugzeug oder am Flughafen mit Menschen, die sich der hiesigen Wetterlage anpassen wollten, überfüllt?

Es kommt auch vor, dass ich im Winter gelegentlich mal einen Mann mit Bermudas sehe, vom Alter her geschätzt nicht älter als 25, vielleicht sind sie auf dem Rückweg vom Sport. Selbstverständlich zieht es auch meinen Blick an, ob mir nun endlich der Mann, der Feinstrumpfhosen und Shorts trägt und hier durchs Forum geistert, über den Weg gelaufen ist (bisher noch nicht).

Auch wenn eine Frau im tiefsten Winter im knappen Rock und dünnen Feinstrumpfhosen unterwegs zieht, dann hat sie vielleicht Chancen, hier im Forum in der Rubrik „Sightings" verewigt zu werden, aber von den Passanten ohne Fetischhintergrund wird sie höchsten einen bemitleidenden Blick ernten.


Aber es ist doch ein großer Unterschied, ob ein Mann in kurzen Hosen und nackten Beinen durch die Gegend bewegt oder er zum Beispiel eine schwarze Feinstrumpfhose trägt. Kann man im ersten Fall es unter Schusseligkeit oder besondere Umstände verbuchen, ist es doch im zweiten Fall eher als „Vorsatz" zu sehen und der Scheibenwischer ist einem gewiss.

Gruß

Placebo
 
Hi @Placebo :

Danke für deine gute Antwort:

was sagst du dann wenn jemand in kurzer Hose und Strumpfhose kommt, der aber als Reisender zu erkennen ist durch sein Gepäck oder gar noch mit Strohhut (hatte ich jetzt nicht an aber zur Verdeutlichung der Situation).
Dann sind ja beide Situationen gemischt vorhanden.
 
Hallo Performer,


meiner Meinung nach würde ich einen Mann in einem Outfit à la Heinz Schwalbe, der Pauschaltourist (frei nach FrankZander) und erkennbarer Feinstrumpfhose so verbuchen, dass ich einerseits ihm eine gehörige Portion Selbstbewusstsein attestiere, weil der "Vorsatz" das übrige Outfit übertüncht.
Ich denke, bei den meisten Passanten wird er eher als der Mann in Damenstrumpfhosen noch in Erinnerung bleiben, der Tourist ohne Strumpfhosen ist gleich aus dem Gedächnis verschwunden, vor allem wenn man am Gepäckband eines Flughafen steht und vielleicht ähnlich aussieht.

Aber meine persönlichen Gedanken würden auch weitergehen:

  • Keine Zeit oder Räumlichkeit gehabt, sich noch umzuziehen?
  • War es so warm im Urlaub, dass er schweren Herzens keine Feinstrumpfhosen tragen konnte und sich in unseren Gefilden eine nachträgliche Dröhnung verordnet hat?
  • Ist er überhaupt von hier, weil die meisten Männer zum Präsentieren ihrer Feinstrumpfhosen Orte aufsuchen, wo sie inkognito sind?
  • Ist er (wegen seinem Bedürfnis, Feinstrumpfhosen zu zeigen) Single oder hat sich seine Frau von ihm weiter weggestellt, damit sie nicht in Sippenhaft genommen wird?
  • Warum hat er nicht eine unauffälligere Strumpfhose gewählt?
  • Ist es heute nicht zu kühl für dieses Outfit?
  • Werde ich seinen Bericht hier im Forum lesen, vielleicht gewürzt mit einem "Traut Euch!"?

Gruß

Placebo
 
Zurück
Oben