Selbstsicherheit in Strumpfhosen

Hallo Paule,

mein Einwurf ging vor allem in die Richtung, dass man bei dem berühmten Mann in Shorts und Feinstrumpfhosen mit wenigen Worten halt nicht die Gesamtsituation erklären kann, so dass ein geneigter Leser für sich persönlich Rückschlüsse ziehen kann.

Die besondere Wetterlage wurde ja groß und breit in den Medien durchgekaut, und selbst die Frauen, die mir sonst auf dem Weg zur Arbeit und im Umfeld der Arbeitsstelle begegnen und die gelegentlich ein feinbestrumpftes Bein zeigten waren an diesem Tag gut verpackt. Falls es doch noch Ausnahmen gab wurden die mit einem midleidvollen Blick bedacht. Deshalb würde ich die Aussage von AJR auch nicht überbewerten, eine Mitarbeiterin (sprich eine Frau, die das "darf" und kein Forum dafür benötigt), und sich so die Frage stellt, ob sie so den ganzen Tag outdoor gewerkelt hat oder so nur vom Auto ins geheizte Büro gehuscht ist.


Und nun berichtet ein Mann dass er in Bielefeld in Shorts und blickdichter Feinstrumpfhose unterwegs war.
 
Bielefeld wurde ja schon von anderen Usern hier sinnbefreit zerrissen, aber im Endeffekt wissen wir doch nichts.
In Bielefeld unterwegs gewesen zu sein kann ja auch bedeuten, die ganze Zeit alleine im Auto durch Bielefeld gefahren zu sein. Bielefeld hat doch schon die Größe, dass es unterschiedliche Ecken gibt und vielleicht war ja die Krönung, in einem abgelegenen Industriegebiet einmal ums Auto zu laufen.

Auch ein Hinweis auf die Tageszeit wäre hilfreich gewesen, morgens um 4 in der Fußgängerzone bei Schmuddelwetter bietet man ja nicht gerade den Anlass für Spekulationen über das veränderte Bewusstsein duch Strumpfhosen oder bei Passanten für die Frage nach der Vollzähligkeit der Tassen in einem nicht näher definierten Schrank..

Jedenfalls konnte ich nichts herauslesen, warum hier die Selbstsicherheit eines Mannes in Strumpfhosen gesteigert worden ist.

Das holli es als schön empfunden hat will und kann ich auch gar nicht abstreiten.


Netten Gruß

Placebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschätz doch nicht wieviel Mut manche schon aufbringen dürfen für die kurze Strecke zwischen Wohnungs- und Autotür. Oder auch des nächtens durch die Fußgängerzone (meine oder deine?) sorgt bei machen schon/noch für Herzrasen.
Und ich begreif den Titel so, daß ich nicht sage/behaupte, Strumpfhosen machen selbstsicher sondern ich steh dazu Strumpfhosen zu tragen und das macht mich selbstsicher(er).
Ort und Zeiten sind schön für eine Statistik, aber letzendlich nur Zierrat im Beitrag. Ich brauchs nicht unbedingt. Aber wie sagte schon Opa Hoppenstedt: Früher war mehr Lametta.

K.M. ...selbst und sicher in FSH unterwegs...
 
Unterschätz doch nicht wieviel Mut manche schon aufbringen dürfen für die kurze Strecke zwischen Wohnungs- und Autotür.

Diese Überwindung möchte ich gar nicht abstreiten, aber wir haben ja nichts gelesen vom Weg von der Haustür zu Auto (nebenbei, man kann sich auch im Auto aus der langen Hose in die Shorts wurschteln.

Aber bei dem ganzen hineininterpretieren in diesem Thread und an dem Statement von holli, sollte man nicht besser auf die Eingangsfrage blicken?

Ich bin mir übrigens sicher, dass Du die nötige Portion Selbstbewusstsein hast, denn schließlich gehörst Du doch zu den weinigen Männern, deren Gesichter auf den Bildern der nylonline nicht nachträglich anonymisiert worden sind.
 
Ich kann nur sagen das Ich wirklich so in Bielefeld unterwegs war,außerdem war Ich noch im Kaffee Möller wo Ich einen Kaffee und Rührei mit Schinken gegessen hab.
 
Hallo Holli,

Nett dass Du Dich zu Wort meldest.

Nun bin ich gespannt wie sich Dein Ausflug auf Deine Selbstsicherheit ausgewirkt hat. Das bringt doch der Gemeinschaft mehr als das was Du gegessen hast.

Gruß
Placebo
 
Ich habe keine Negative Bemerkungen gehört,von daher war es sehr entspannend.Es war zwar Kalt,aber MIT der 80den Strumpfhose Warm genug.
 
holli pass auf,

Placebo untersucht bestimmt noch, ob es in Bielefeld ein Kaffee Möller und dort Rührei mit Schinken gibt.

Kann ja jeder behaupten !
 
Ne ob es überhaupt Bielefeld gibt. Die Gerüchteküche besagt ja, es ist ein Fake.
 
Ich dachte er geht dem Gerücht nach, dass Bielefeld gar nicht existiert

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Placebo untersucht bestimmt noch, ob es in Bielefeld ein Kaffee Möller und dort Rührei mit Schinken gibt.
Hey, ganz neue Aspekte, denen muss ich gleich nachgehen. Eine Alm kann es ja nur auf hohen Bergen geben., und da gibt es eigentlich nur ein deutsches Bundesland bzw. im Ausland aus deutscher Sicht.
Dumm nur, dass ich
Das bringt doch der Gemeinschaft mehr als das was Du gegessen hast.
geschrieben habe und Bielefeld im östlichen Westfalen angesiedelt habe. Ferner weiß ich dass ein Autokennzeichen, dass mit BI beginnt, nicht auf die "Beschränke Intelligenz" des Fahrers hinweist.

Dies drängt sich bei mir in einem anderen Zusammenhang mit Verdacht auf, manche Leute können nicht richtig lesen und den Gehirnschmalz punktgenau einsetzen und katapultieren sich von mittendrin an den Rand.
So konnte ich mir zusammenreimen, dass mit Kaffee Möller kein Kaffeegeschäft gemeint ist, auch kein Hauptabnehmer für Einwegtaschentücher, sondern ein Café, wo scheinbar neben Konditoreiprodukte auch etwas Herzhaftes serviert wird.
Das Was ist nicht entscheidend, sondern das Wie, und es in einem renommierten Café nicht üblich, im Stehen zu konsumieren, wo eine Strumpfhose am Mann viel besser zur Geltung kommt. Wenn die Beine aber unter einem Tisch versteckt waren, dann trägt das nicht besonders zur Selbstsicherheit des Trägers bei.
Dank der Öffnungszeiten von Café Möller können wir ja die Zeit auf 8.00 bis 18.00 eingrenzen, aber in Bielefeld unterwegs zu sein bedeutet ja nicht vom dem benachbarten Parkhaus ins Café zu huschen.
Und da spielt auch der Faktor Wetter eine nicht unbedeutende Rolle. Bei Schmuddelwetter kann man seine Strumpfhose unter einem langen Mantel verstecken und Passanten haben im Gegensatz zu hellem sonnigem Wetter weniger Interesse zu begutachten und auch offen zu beurteilen.


Aber langer Rede - kurzer Sinn:

Für mich ist eigentlich interessant, wie man mit einer gesunden Selbstsicherheit in Strumpfhosen reagiert, und das nicht nur in einem anonymen Umfeld. Dabei wäre es auch von großem Nutzen für die Gemeinschaft, wie holli sich mental auf diesen Ausflug vorbereitet hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nicht glauben kannst ist das dein Problem Placebo.Wahrscheinlich glaubst du dir selber nicht,aber das ist dein Problem Placebo.Ich weiss wo Ich wann war und das kannst du auch noch so Negative beurteilen das ist mir gleich.
 
Ich habe kein Problem und denke mir aber meinen Teil.
Wenn jemand nicht über seine Selbstsicherheit in Strumpfhosen schreiben kann wird wohl auch keine besitzen, denn sonst würde er die Community gerade in diesem Thread daran teilhaben lassen.
 
Nein nein holli, das ist nicht die 100000euro-Antwort. Placebo wollte nur wissen, was jetzt genau, dieser "sichtbare Strumpfhosenausritt", dir persönlich in deiner Selbstsicherheit gebracht hat. So am Rande ich hätte Das auch gerne gewusst. Ich glaube nicht, dass Placebo dich hier "auseinander reissen" will. Aber es ist nunmal so, dass Menschen wie Placebo und ich und vielleicht noch einpaar Andere hier, mit unserem "Laster", ich sage mal sehr "intim" umgehen. Das heißt wir wollen es eigentlich nicht nach Außen tragen. Umso mehr sind wir auf ebend deine Eindrücke, Erfahrungen und erlebten Gefühle angewiesen, um zuverstehen was euch da, ebend nach einen solchen "Ausgang", selbstsicherer macht. Und vorallem warum?

Es geht hier nicht nach dem Motto, ach schonwieder Einer der 5 Schritte in Fsh gewagt hat und Keiner hats gesehen. Nein Das bestimmt nicht.
Deshalb wäre es bestimmt ganz toll, wenn du da Licht ins Dunkel bringen kannst.

Den Rest der Mannschaft sei gesagt, ihr regt euch alle darüber auf, dass Placebo jeden hier "auseinander nimmt". Aber ihr könnt das Schießen auch nicht lassen.

Wenn auch nur mit sehr schwachen Geschützen . . .
 
Es geht hier nicht nach dem Motto, ach schonwieder Einer der 5 Schritte in Fsh gewagt hat und Keiner hats gesehen. Nein Das bestimmt nicht.

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber vielleicht eine große Überwindung für diese Person.

Den Rest der Mannschaft sei gesagt, ihr regt euch alle darüber auf, dass Placebo jeden hier "auseinander nimmt". Aber ihr könnt das Schießen auch nicht lassen.

Wenn auch nur mit sehr schwachen Geschützen . . .

Wenn es einer nötig hat, alles und jeden "auseinander" zu nehmen, finde ich das schwach, insbesonders dann, wenn es den Beigeschmack der Selbstdarstellung trägt.

Die Glaubwürdigkeit des geschilderten Aufenthaltes in Bielefeld derart in Frage zu stellen, finde ich einerseits sinnfrei, andererseits wird holli recht entwürdigend in Zweifel gezogen.

Einfach mal zu fragen "Und... wie ging´s dir danach ?" käme Placebo wohl nicht in den Sinn; da muß die große Inquisition her. Wie gesagt, wer´s nötig hat....
 
Placebo wollte nur wissen, was jetzt genau, dieser "sichtbare Strumpfhosenausritt", dir persönlich in deiner Selbstsicherheit gebracht hat. So am Rande ich hätte Das auch gerne gewusst.

Ich denke auch, darum geht's Placebo, und auch mich würde interessieren, in welchem Zusammenhang Dein Ausgang, holli, genau mit Selbstsicherheit steht.
Ich vermute einfach mal, dass Du mit Deinem Bericht aussagen wolltest, dass Du die Selbstsicherheit besitzt, so auszugehen, auch in ein Café einer größeren Stadt. Wenn es anders oder weiteres ist, kannst Du ja selbst am besten was dazu sagen oder besser schreiben.

Grüße
Paule
 
Zurück
Oben