Selbstsicherheit in Strumpfhosen

Hallo,
interessantes Thema. Selbstsicherheit ist ganz generell eine Frage der persönlichen angeborenen Charaktereigenschaften und der persönlichen Lebenserfahrung (oder umgekehrt, beides beeinflusst sich gegenseitig). Kein Mensch ist da grundsätzlich besser als der andere, ein eher schüchterner ist genausoviel "wert" wie einer mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein. Alles kommt von innen.
Und das kann man auch das Tragen von Strumpfhosen übertragen: Wie schon von vielen gesagt, ist in erster Linie wichtig, wie man sich selber dabei vorkommt. Finde ich es selbst im Moment für mich in Ordnung, habe ich das Gefühl, dabei nichts Verbotenes zu tun, wird das auch auf die Umwelt ausstrahlen; sei es, dass die anderen es gar nicht entdecken, weil man sich wie selbstverständlich bewegt und benimmt, sei es, dass man denen, die komisch gucken, signalisiert: 'Das ist genau so wie es ist O.K. für mich. Wo ist das Problem ?'

Ein Mann mit "gesundem Selbstbewusstsein", angeboren und/oder erworben, hat es auch beim Strumpfhosentragen erstmal leichter. Allerdings kann man Selbstsicherheit, wie von Benno und Nathalie zuletzt geschrieben, auch bei anfänglicher Unsicherheit durch Ausprobieren erwerben. Doch gibt es keine Pflicht dazu. Wie Mike schrieb:

Zu den Versuchen ist aber auch zu sagen, man muss ja nicht so rumlaufen. Wenn man sich nicht wohlfühlt ist es wahrscheinlich besser, man zieht lange Hosen an. Ich ziehe auch nur kurze Hosen an wenn ich Lust dazu habe, das muss nicht immer sein.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Jeder kann/darf- keiner muss.

Grüße
Paule
 
Also in puncto Selbstsicherheit bin ich ja (wahrscheinlich wie viele hier) anfangs durch die Hölle gegangen.
Erste Höhepunkte des Strumpfhosenkonflikts gab es am grausam diskriminierenden Ort der Sammelumkleide vor allem während der Pubertät - aber auchdanach.
Was damals (70er Jahre) an Aggression gegen Strumpfhosen tragende Mitschüler ablief, würde heute wohl jedem Mobbingbeauftragten eine Vollzeitbeschäftigung einbringen.
Und das zu seiner Zeit, als das Strumpfhosen tragen auch bei Männern weit verbreitet war.
Ich verstehe es bis heute nicht, wie kann man nur wegen eines Kleidungsstücks seine Mitschüler so fertigmachen.
Das ist natürlich irgendwo traumatisch verankert. Bei allem Selbstbewusstsein im täglichen Leben - in einer Sammelumkleide werde ich niemals beim Ausziehen eine Strumpfhose präsentieren.
Da müssen sich die Mobber schon ein anderes Opfer suchen.

Grüße
teka
 
Mit Bermudajeans und Adrian Herrenstrumpfhosen macht es mir nix mehr aus.
 
Zur Selbstsicherheit in Strumpfhosen zählt für mich, diese auch erkennbar zu Shorts zu tragen, und zwar dezent. Ich verzichte dabei bewußt auf Muster oder auffällige Farben. Aber wer näher hinschaut sieht schon was los ist und das ist so auch gewollt. Wenn ich dann gar nicht mehr an die Strumpfhose denke, hat dies bestimmt was mit Selbstbewußtsein zu tun, weil alle vorausgegangenen Zweifeln und Ängste, von mir, nach und nach abgebaut wurden. Ich gehe davon aus, dass es schon hin und wieder erkannt wird, wenn ich FSH trage. Das jemand dann keuleschwingend über mich hergefallen ist, kann ich nicht berichten. Bestenfalls neugierige Blicke sind mir begegnet. Das hinterher darüber geredet wird ist mir klar. Was ändert es am Geschehen. Einmal, an einem schönen Herbstag, mit einem Buch auf einer Parkbank sitzend, ließen sich zwei ältere Damen ebenfalls zur Rast nieder. Es war offensichtlich, dass etwas im Fokus ihres Interesses stand. Keiner von uns sagte ein Wort, es fehlte bestimmt an Selbstbewußtsein für ein Gespräch. War vieleicht auch gut so, sagt sich der unsichere Zweifler. Du hoffst auf Befürwortung und Ablenung schlägt dir entgegen, was dann? Nach dem sie sich artig verabschiedet hatten wurde ich nochmals gemustert. Danach gab es sicher ein intensives Gespräch. Mir war dann auch nach Aufbruch, und ich machte mich auf den Heimweg, aber nicht ohne vorher mit der bekannten Verrenkung zu prüfen, ob da nicht die Parkbank meiner Strumpfhose Schaden zugefügt hat. So selbstsicher bin ich nun auch nicht.
 
Habe heute Gerümpel zum Wertstoffhof gebracht:Bermudajens, braune,glatte SSH,dunkelblaues Kap.shirt.Einfach so...
 
Hallo,


bin inzwischen viel selbstsicherer geworden, da meine Freundin hinter mir steht und die Strumpfhosen akzeptiert.


LG Arno
 
Ich war Heute in Bielefeld unterwegs mit einerSchwarzen Shorts und Schwarzer Blickdichter Strumpfhose.Es war sehr schön.
 
In Bielefeld ?
Bist du dir da ganz sicher, dass du in Bielefeld warst :).
 
Und bist du nicht von dieser Welt dann bist bestimmt aus Bielefeld ☮️

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Interessant, vom Wetterbericht der mieseste Tag dieses Winters gerade in Ostwestfalen, und jemand geht mit so einem Outfit vor die Tür (vielleicht zur Arbeit?). Wenn man da nicht auffällt…
Oder war wegen der Wetterlage draußen nichts los? Dann kann man aber nicht von zur Schau getragener Selbstsicherheit gemäß der Überschrift des Threads schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm eine Mitarbeiterin von mir kommt auch zuweilen, selbst bei strengen Minusgraden, in Shorts und blickdichter schwarzer Strumpfhose zur Arbeit. Also Minusgrade hindern Outfit nicht. ;)
 
Interessant, vom Wetterbericht der mieseste Tag dieses Winters gerade in Ostwestfalen, und jemand geht mit so einem Outfit vor die Tür (vielleicht zur Arbeit?). Wenn man da nicht auffällt…
Oder war wegen der Wetterlage draußen nichts los? Dann kann man aber nicht von zur Schau getragener Selbstsicherheit gemäß der Überschrift des Threads schreiben.

Hallo Placebo, Du ewiger Zweifler ;-)!
Ich weiß zwar nicht genau, wie nun die Wetterlage in Bielefeld exakt war, aber wie AJR kenne auch ich einige Frauen, die trotz niedriger Temperaturen und widrigen Wetters in Strumpfhosen zu Rock oder Kleid vor die Tür gehen. Und warum soll holli das nicht als Mann in Shorts nicht getan haben?
Ich würde das zwar auch nicht tun, weil ich mich dann nicht selbstsicher fühlen würde. Aber bitte glaub' mir, dass auch ich im Frühjahr/Sommer in Shorts und hautfarbenen Feinstrumpfhosen rausgehe (sogar in der Fußgängerzone meines Wohnorts, ja, wirklich!), nicht jeden Tag, aber eben, wenn mir danach ist. Wer es sieht, der sieht es eben. Mir macht das nichts, denn ich fühle mich wohl so.

Beste Grüße
Paule
 
Zurück
Oben