Sexuelle Belästigung und Nötigung in der Nylonlounge

ich versteh das immer noch nich...

einige hier möchten gerne so eine blacklist, quasi um die schwarzen schafe anzuprangern.
ok, könnte ich ja noch nachvollziehen...
wesentlich effektiver wäre jedoch die schwarzen schafe dem team zu melden, und zwar mit namen und dem was sie angestellt haben...
das aber möchten die mädels nicht...
ok...
aber wie soll denn jemals einer auf dieser blacklist landen wenn keiner bereit ist zu sagen wer was angestellt hat?

ich weiss ja nicht warum niemand bereit ist fakten zu nennen, deshalb vermute ich mal das es mit schamgefühl zu tun hat.
ich denke mal eine solche meldung kann auch vertraulich behandelt werden?
wenn ja sollte man das vllt. deutlich machen.
ich könnte mir denken das es auch hilft wenn der ansprechpartner für solche sachen ein weibliches teammitglied ist...
was nun allerdings meinem gedanken über einen "allgemeinen teamacount" wiedersprechen würde...
 
Ich glaube aber schon, dass es um Pädophilie geht.
Wenn man sich einer Suchmaschine bedient, stolpert man in mehreren Foren
über den Begriff "Penophil", wo er allerdings auch als falsch bzw. nicht existent bezeichnet wird.
Aber doch als "Pädophil" interpretiert wird

Möglicherweise ein Tippfehler von Nylon1977 oder - ich sag's nur ungern - Unkenntnis der richtigen Schreibweise...

@TrueLies

Wilfried hat schon mehrfach über seine Schreib/ Leseschwäche geschrieben.
Dein Wortspiel ist zwar eigentlich lustig, aber ich fürchte, ihm wird's nicht so gefallen.

es ging ganz sicher um einen pädophilen, hat sie mir gestern im chat erzählt wie das war.

lg frank
 
es ging ganz sicher um einen pädophilen, hat sie mir gestern im chat erzählt wie das war.

lg frank

genau da liegt das problem...
dir hat sie erzählt wie das war...

warum nicht einem mod?
warum nicht einen screenshot oder wenigstens den text kopiert und an jemanden aus dem team geschickt?
 
genau da liegt das problem...
dir hat sie erzählt wie das war...

warum nicht einem mod?
warum nicht einen screenshot oder wenigstens den text kopiert und an jemanden aus dem team geschickt?

weil ich sie gefragt hatte warum man sich in einem chat aufhält wenn man doch nur belästigt wird usw. naja irgendwann hat sie dann erzählt wie das war.
übrigens, einfach so einen text rauskopieren geht in den meisten chats nich, da hilft nur ein screenshot und da fängt das problem schon an, da die wenigsten wissen wie man das macht.

werden die daten aus einem chat eigentlich in einem logfile festgehalten? wenn ja was wird dort alles gespeichert?

edit: habs grad mal versucht, hier im chat lassen sich die texte rauskopieren.

lg frank
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort und bei dieser gelegenheit möchte ich nochmal erwähnen das ich nicht rethorisch frage oder das gar vorwurfsvoll gemeint ist.
nein, ich möchte einfach ergründen warum die verbindung zwischen den mädels, die ja nun zu leiden haben und dem team, das was dagegen tun kann nicht zustande kommt.
 
nein, ich möchte einfach ergründen warum die verbindung zwischen den mädels, die ja nun zu leiden haben und dem team, das was dagegen tun kann nicht zustande kommt.

Ja, das würde ich auch gerne wissen. Ich bin das einzig aktive Mädel im Team und mir ist nie was zu Ohren gekommen.

Frag mich wieso. Manchmal hab ich das Gefühl unsere User wissen ganz einfach nicht, wer im Team ist, oder an wen sie sich wenden sollen, oder was auch immer.

Liegt es am mangelnden Vertrauen? Das wäre schade.

Unsere Infos hier werden immer sehr diskret behandelt. Vom Team dringt nichts nach außen. Das wäre ja noch schöner.

Triax


Tante Edith:

Wenn man wüsste woran es liegt, könnte man wenigstens was unternehmen oder es versuchen, aber so hängen wir im luftleeren Raum und diesen Zustand finde ich dermaßen unbefriedigend, dass es kaum zu beschreiben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das Melden von notorischen Schwerenötern ist bestenfalls eine Symptombekämpfung, aber keine Therapie, weil es erstens viel zu viele im Chat gibt, die nur auf den sexuellen Kick aus sind und zweitens die Grenze, ab wann jemand gemeldet werden sollte, keine klar umrissene ist. Was für die eine Frau schon sexuelle Belästigung ist, ist für die nächste vielleicht sogar amüsant.

Viele Frauen empfinden schon die Frage: "Hast Du heute eine Strumpfhose an?" enervierend, oder ist "Darf ich Deine Beine berühren?", so unsinnig diese Frage auch sein mag in eine virtuellen Welt, schon ein Grund scharf zu schießen? Was macht man denn als Frau, wenn man gefragt wird: "Magst Du Männer in Strumpfhosen?"

Kaum ein Mann wagt sich mit direkten sexuellen Avancen an eine Frau ran, ohne vorher mit ein paar "weichen" Testfragen, wie etwa mit obigen Beispielen, das Terrain abzustecken.

Ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich gegen ein Melden der Missetäter bin. Ganz im Gegenteil, gewisse Leute gehören wirklich aus dem Verkehr gezogen. Allerdings ist das nur eine sehr kleine Minderheit. Der überwiegende Rest ist harmlos und ziehst sich auch sofort zurück, wenn er auf Widerstand stößt.

Dieser Graubereich ist halt wieder ein potentieller Konfliktherd, weil was passiert denn, wenn der Mod, der einen Screenshot gesandt bekommt, dann befindet, das sei eigentlich lächerlich, was da gemeldet wurde, von "gefakten" Logs einmal ganz zu schweigen.
 
Zitat von AJR:

"..von "gefakten" Logs einmal ganz zu schweigen."

wie soll man denn Logs faken? Das müßte doch spätestens beim Protokollabgleich auffällig werden? Oder hab ich das falsch verstanden?

Lg

Steven
 
Zitat von AJR:

"..von "gefakten" Logs einmal ganz zu schweigen."

wie soll man denn Logs faken? Das müßte doch spätestens beim Protokollabgleich auffällig werden? Oder hab ich das falsch verstanden?

Lg

Steven

Richtig, der Chat speichert die Logs ja auch, und auf diese hat der User keinen Zugriff.
 
Nun das Melden von notorischen Schwerenötern ist bestenfalls eine Symptombekämpfung, aber keine Therapie, weil es erstens viel zu viele im Chat gibt, die nur auf den sexuellen Kick aus sind und zweitens die Grenze, ab wann jemand gemeldet werden sollte, keine klar umrissene ist. Was für die eine Frau schon sexuelle Belästigung ist, ist für die nächste vielleicht sogar amüsant.

Viele Frauen empfinden schon die Frage: "Hast Du heute eine Strumpfhose an?" enervierend, oder ist "Darf ich Deine Beine berühren?", so unsinnig diese Frage auch sein mag in eine virtuellen Welt, schon ein Grund scharf zu schießen? Was macht man denn als Frau, wenn man gefragt wird: "Magst Du Männer in Strumpfhosen?"
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - aber genau das ist ein Grund, warum ich den Chat gar nicht mehr besuche. Wenn das hier ein Strumpfhosenforum ist, dann sollte man/frau auch im Chat darüber "reden" dürfen!
Und wenn jemand im Chat pädophile Themen anfängt, dann kann man dem nur schreiben: "verpiss Dich"! Na ja, solche Leute sollte man schon melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von AJR:

"..von "gefakten" Logs einmal ganz zu schweigen."

wie soll man denn Logs faken? Das müßte doch spätestens beim Protokollabgleich auffällig werden? Oder hab ich das falsch verstanden?

Lg

Steven

Der Chat speichert die Logs 24 Stunden, danach sind sie weg.
 
Nun das Melden von notorischen Schwerenötern ist bestenfalls eine Symptombekämpfung, aber keine Therapie, weil es erstens viel zu viele im Chat gibt, die nur auf den sexuellen Kick aus sind und zweitens die Grenze, ab wann jemand gemeldet werden sollte, keine klar umrissene ist. Was für die eine Frau schon sexuelle Belästigung ist, ist für die nächste vielleicht sogar amüsant.

sicher ist das nur eine symptombekämpfung, was anderes wird auch garnicht möglich sein...
zumindest in einem fetischforum...

Viele Frauen empfinden schon die Frage: "Hast Du heute eine Strumpfhose an?" enervierend, oder ist "Darf ich Deine Beine berühren?", so unsinnig diese Frage auch sein mag in eine virtuellen Welt, schon ein Grund scharf zu schießen? Was macht man denn als Frau, wenn man gefragt wird: "Magst Du Männer in Strumpfhosen?"

Kaum ein Mann wagt sich mit direkten sexuellen Avancen an eine Frau ran, ohne vorher mit ein paar "weichen" Testfragen, wie etwa mit obigen Beispielen, das Terrain abzustecken.

melden sollte frau halt wenn sie sich belästigt fühlt.
sicher kann es sein das die eine oder andere frau über reagiert und sich über belästigungen beklagt, die anderen nich mal mehr ein müdes lächeln entlocken... aber selbst wenn man ihr dann beibringt dass sie mit einem gewissen maß an äh... avancen rechnen muss hat ihr jemand zugehört und sie ernst genommen.

Ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich gegen ein Melden der Missetäter bin. Ganz im Gegenteil, gewisse Leute gehören wirklich aus dem Verkehr gezogen. Allerdings ist das nur eine sehr kleine Minderheit. Der überwiegende Rest ist harmlos und ziehst sich auch sofort zurück, wenn er auf Widerstand stößt.

Dieser Graubereich ist halt wieder ein potentieller Konfliktherd, weil was passiert denn, wenn der Mod, der einen Screenshot gesandt bekommt, dann befindet, das sei eigentlich lächerlich, was da gemeldet wurde, von "gefakten" Logs einmal ganz zu schweigen.

zwischen melden und aus dem verkehr ziehen liegt ja doch noch einiges.
vllt. hilft hilft es ja schon etwas wenn jemand einen freundlichen hinweis von einem mod bekommt...
diesen konfliktherd wird man wohl nie los werden, aber mod-entscheidungen sind dann eben tatsachenentscheidungen und fertig.
 
Dieser Thread hat jetzt über 100 Beiträge, darunter sind folgende Frauen als Autoren:

Nylon1977
(monika67)
Silky Sin
Schuhlady
Sonne75
Funny
Triaxomera

Regelmäßig im Chat anzutreffen sind eigentlich nur Nylon1977 und das auch erst in letzter Zeit, beziehungsweise Tria. Die anderen sind sporadisch bis gar nicht da. Warum sind das so wenige, wenn dieses Problem so brennend ist ?

Wobei ich schon dazu sagen möchte, dass mir aus dem Stand mindestens 10 weibliche Nicks einfallen, die zwar regelmäßig im Chat anzutreffen sind, aber nie viel sagen, weil sie sich auf den Privatchat konzentrieren.
 
Zurück
Oben