Sightings

Hallo @ionel-petru ... @Krabat hat es schon geschrieben. Es sind die Beine meiner Frau, die ich gestern während einer Zugfahrt fotografieren durfte... ein "legales" sighting ;) und der Versuch, das Thema dieses Themas wieder auf Kurs zu bringen. Es hat auch eine Menge Komplimente von mir gegeben ;).

Da nicht jeder Schreiber hier meine Vita kennt, war dein Einwand absolut berechtigt und :emoji_thumbsup:
oh danke, ich bin jetzt nicht mehr mit sorge, denn ich habe geglaubt ich habe zu dumm etwas gepostet und jemand beleidigt.
Thx fuer erklaerung

@ionel-petru
Das Foto zeigt Frau Samuel.
Steht ja dran.
Sichtung: Ein Grufti, also ein junger Grufti, an Ostern mit langem schwarzen Lederrock. War nicht so schön wie offenbar in Umbrien, aber auch nicht respektlos. Ich habe kein Foto gemacht, da es sowieso wegen der Grösse gelöscht worden wäre. Es war ein grosser Grufti und sicher schneller und stärker als ich. Übrigens Umbrien: Ich hoffe die Damen in den Röcken und Shorts sind nicht U7 oder M49, wie von @Binnies4300 erwartet.

Steht ja dran.
Sichtung: Ein Grufti, also ein junger Grufti, an Ostern mit langem schwarzen Lederrock. War nicht so schön wie offenbar in Umbrien, aber auch nicht respektlos. Ich habe kein Foto gemacht, da es sowieso wegen der Grösse gelöscht worden wäre. Es war ein grosser Grufti und sicher schneller und stärker als ich. Übrigens Umbrien: Ich hoffe die Damen in den Röcken und Shorts sind nicht U7 oder M49, wie von @Binnies4300 erwartet.
ich wais jetzt nicht genau, aber grufty ist auch verwandt mit so was ich habe goth, shadow world, dark punk.....?
also ich kann nicht gewesen sein, denn Leder ich trage nicht, nur falsche leder, und ich bin gross aber nicht staerker sondern nur 58kg bai 187cm.
Was ist U7 oder M49 ???? Ich war mal in Wien aber da gibt U4 :p :D

ich wais jetzt nicht genau, aber grufty ist auch verwandt mit so was ich habe goth, shadow world, dark punk.....?
also ich kann nicht gewesen sein, denn Leder ich trage nicht, nur falsche leder, und ich bin gross aber nicht staerker sondern nur 58kg bai 187cm.
Was ist U7 oder M49 ???? Ich war mal in Wien aber da gibt U4 :p :D
Ja, Gothics und Gruftis sind sehr ähnlich. Die Kleidung und die Musik sind cool. Nur manche sind mir etwas zu depressiv. Das ist nichts für mich. Auch muss ich keine Mäuse kultivieren. Aber eigentlich sind mir die Gruftis schon sympathisch. Punks finde ich dann auch ok, wenn sie nicht anarchistisch unterwegs sind. Musik ist cool, Texte manchmal nicht. Ich bin grundsätzlich nicht radikal, weder rechts aber eben auch nicht links. Die einen sind definitiv nicht besser als die anderen, auch wenn sie gerne so tun, als hätten sie die Moral auf ihrer Seite. Haben sie nicht. Da hock ich mich lieber hin und höre The Cure oder, besonders sympathisch und hervorragend getextet, Die Ärzte aus Berlin.

@florenzfalke
Die Ärzte und Punk, echt jetzt?
Bis "Claudia" war's ja vielleicht noch Fun-Punk, aber mehr auch nicht. Ganz so wie auch diese Hosen aus Düsseldorf.
Ab den 90ern war das alles doch nur noch glattgebügelte Kommerzkacke.

Ist im Grunde bei vielen so, The Cure, Sisters of Mercy, alles nicht Fisch nicht Fleisch, zumindest nachdem sie erfolgreich Platten verkauften.
Bisschen goth, bisschen wave, wenn es sich verkauft, tun wir noch ne Prise metall mit rein, wobei Heino ja schon in Wacken gesichtet wurde.

Gibt zweifellos ein paar Highlights von all denen, aber die Stilbildung findet da statt, wo es noch nicht darum geht, möglichst kompatibel zum Mainstream zu sein.

@florenzfalke
Bis "Claudia" war's ja vielleicht noch Fun-Punk, aber mehr auch nicht. Ganz so wie auch diese Hosen aus Düsseldorf.

Ist im Grunde bei vielen so, The Cure, Sisters of Mercy, alles nicht Fisch nicht Fleisch, zumindest nachdem sie erfolgreich Platten verkauften.
Bisschen goth, bisschen wave, wenn es sich verkauft, tun wir noch ne Prise metall mit rein, wobei Heino ja schon in Wacken gesichtet wurde.

Gibt zweifellos ein paar Highlights von all denen, aber die Stilbildung findet da statt, wo es noch nicht darum geht, möglichst kompatibel zum Mainstream zu sein.
Weißt du was? Ganz insgeheim habe ich auf eine Antwort von dir mit exakt dem Inhalt gewartet. Und weißt du noch was? Du hast recht. Und ich meine Ruhe. Mach du weiter deine Lyrik. Ich werde das nicht bewerten. Das ist mir nen Tick zu intellektuell. Ich komme da offensichtlich nicht ran. Macht aber nichts. Das sind Trauben, die dürfen ruhig hoch hängen.

OK, dann soll es so sein, was ich aber nicht verstehe, wenn Du keine Reaktionen zu deinen Beiträgen wünschst, warum verfasst Du sie dann?
Wenn ich meine Meinung schreibe, muss ich mir dann anhören, dass das Kommerzkacke ist? Ich denke nicht. Das mag deine Meinung sein, es sollte dann aber nicht so absolut und definitiv klingen. Oder ist deine Meinung wertvoller als meine? Meinung ist Meinung. Irgendwo habe ich etwas von Linken und Rechten geschrieben. Da schrieb ich auch, dass sich die Linken moralisch überlegen fühlen, obwohl deren Gedanken durchaus auch radikale Ränder bedienen. Sie merken es nur nicht. Und wenn du jetzt auf allem herumhackst und alles als Mainstream und Kacke bezeichnest, erinnert mich das an radikale Positionen. Das muss ich mir nicht geben. Ich schreibe nicht, dass anderer Leute Musikgeschmack Kacke ist. Wer soll das für andere beurteilen?

Da schrieb ich auch, dass sich die Linken moralisch überlegen fühlen, obwohl deren Gedanken durchaus auch radikale Ränder bedienen. Sie merken es nur nicht.
Und das findest du jetzt weniger "absolut und definitiv klingen"d als meine Aussage? Interessant! ;)

Ich ging beim Schreiben davon aus, dass meine Einschätzung der von dir erwähnten Musikkapellen klar als meine Meinung erkennbar wäre, das war sie offenbar zumindest für dich nicht, ich werde in Zukunft darauf achten, das klarer und eindeutiger zu kennzeichnen.

@florenzfalke

Die Ärzte? naja . . . Die nutzen ihre Konzerte mehr um ihre extrem links-orientierte Einstellung zu vermitteln.
Habe ich beim Konzert auf dem Tempelhofer Feld live mitbekommen-
Und die Hosen? Die sind bei mir unten durch, seit Campino das Berliner Publikum, als sie als Vorgruppe der
Stones auftraten, mit "Hallo Düsseldorf" begrüßt hat. Da war die Stimmung sofort weg und sehr viele
Konzertbesucher verließen ihr Plätz und nutzten die Zeit, in der die Hosen auftraten, um sich Getränke zu
besorgen oder aufs Klo zu gehen.

Aber eins gibts zu beiden Konzerten zu sagen: die Nylonquote bei den weiblichen Besuchern war extrem hoch . . ;)

Zurück
Oben