Ich muss euch mal von einer Beobachtung erzählen, die ich vor einigen Tagen am Wochenmarkt gemacht habe. Da standen vier Damen in einer Gruppe zusammen, alle so zwischen 50 und 70 Jahren, und die sahen einfach toll aus – nicht nur elegant, sondern einfach richtig schön weiblich. Alle trugen knielange Schnitte, was bei dem Frühlingswetter richtig was hergemacht hat.
Zuerst sind mir zwei aufgefallen, die sich angeregt unterhalten haben:
Die eine hatte eine kräftige Figur und trug ein klassisches, dunkelblaues Kostüm aus einem leichten Stoff, kombiniert mit einer schwarzen FSH (20 den). Die hatte so einen leichten, seidigen Glanz, was ihre Beine richtig schön betont hat. Ihre Freundin daneben, mit einer normalen Figur, trug ein helles, pastellfarbenes Kleid mit dezentem Blumenmuster. Sie hatte eine puderfarbene FSH (15 den) an, die man fast gar nicht gesehen hat – nur in der Sonne gab es diesen ganz feinen Schimmer. Sie war es auch, die etwas höhere Schuhe anhatte, was zusammen mit dem schwingenden Kleid eine tolle Silhouette machte.
Dann kam noch eine Frau dazu, die breite Hüften und einen fülligeren Po hatte. Sie trug einen cremefarbenen Rock aus einem etwas festeren Stoff, der ihre Kurven wundervoll umschmeichelte. Dazu hatte sie eine farblich passende, leichte Bluse kombiniert. Sie trug eine braune FSH (20 den) an, die komplett matt war – dieser warme Kaffeeton bildete einen richtig tollen Kontrast zum hellen Cremeweiß des Rocks.
Zum Schluss gesellte sich noch eine vierte Dame mit ebenfalls kräftiger Figur dazu. Sie trug ein knielanges Strickkleid in einem schönen Grau, das durch den weichen Stoff richtig gemütlich und trotzdem sehr weiblich aussah. Passend dazu hatte sie eine graue FSH (40 den) gewählt. Die war etwas blickdichter und wirkte dadurch so richtig gleichmäßig und samtig, was den Look perfekt abgerundet hat.
Was mich so gefreut hat: Durch die knielangen Kleider und Röcke hat man bei allen viel Bein gesehen. In der Frühlingssonne haben die verschiedenen Oberflächen der FSH – von glänzend bis matt – einfach wundervoll gewirkt. Ein richtig schöner, weiblicher Anblick, der mir den Tag versüßt hat!
Mit Hilfe von KI in Worte gefasst