SiSis Geschichte

Hi Sisi,

ich habe ja auch schon Deine Geschichte gehört. Also ich kann auch nur sagen, daß mein Leben dazu im Vergleich viel zu glatt gelaufen ist, obwohl ich auch schon einige Trennungen und andere Tiefen hinter mir hab.
Du hast meinen höchst Respekt, wie Du das alles gemeistert hast und immer weiter nach vorne schaust!

Gruß,

R.

Hi Sisi,

wollte eigentlich nur mal kurz nach dem Rechten sehen hier im Forum und klebe nun schon seit etlichen Minuten regelrecht an deiner Geschichte. Und ich dachte mir geht's ab und an mal ******e...
Deine Geschichte rührt einen schon an - wobei du wohl eher seelisch damit durch zu sein scheinst. Zumindest schwingt bei deinem Schreibseln sehr viel Mut und Power mit. Alle Achtung! Hast du mal dran gedacht deine Memoiren aufzuschreiben - ich meine als Buch oder so. Mit deinem Schreibstil könntest du glatt ein paar Anhänger mehr gewinnen als uns hier im Forum.

Also, in Erwartung mehr (nein, nicht unbedingt negatives) zu hören...:respekt:

Tights

Hallo Sissi,

Ich habe vor einiger Zeit, ich glaube es war noch im letzten Jahr,
in einem Beitrag geschrieben, wo es um Scheidung ging.
Ich hatte damals eine ganz andere Meinung, weil es eine Scheidung
von einem guten Bekannten gab. Wie es ihm erging und wie auch er vor
dem finanziellen Kollaps stand.
Du hattest zwar damals auch von Scheidung gesprochen, nur verstand
ich den ganzen Zusammenhang nicht.

Ich habe schon nachgeschaut, aber ich finde die Beiträge nicht mehr.

Nun zu dem was ich heute gelesen habe,kann ich nur den Hut vor Dir
ziehen und mich entschuldigen, wenn ich damals falsch verstanden wurde.

Ich muß eingestehen, wie es einem Mann ( meinem Bekannten ) erging,
kann es durchaus auch einer Frau ergehen.
Wie ich durch viele Beiträge von Dir erkennen konnte, bist Du in kein so
tiefes Loch gefallen, hast dich aufgerappelt und zu neuem Leben gefunden.
Dazu kann ich Dir und Deinem Freund für die Zukunft nur alles Gute wünschen.

Ich habe Dir heute schon in einem anderen Beitrag geantwortet, als es
um den zweiten Frühling ging.
Mit 40 Lenzen kannst Du zwar schon ein wenig zurückschauen,
aber auch noch gaaanz weit nach vorne.

Gruß
UPMAN

Hallo Sisi,

Deine Geschichte, soweit Du sie erzählt hast, ist wirklich heftig. Ich finde es toll, dass Du trotz all dieser Miseren und Niederschlägen die Kurve noch bekommen hast. Ich wünsche Dir für die Zukunft, dass Du an Glück das doppelt und dreichfach zurückbezahlt bekommst, was Du an Pech gehabt hast. Das hast Du Dir redlich verdient.

Liebe Grüße

Moreau

Nur ganz kurz:

Ein gaaaaanz liebes DANKÄÄÄÄ !!! für euer Interesse und euren Zuspruch!

Eins möchte ich aber anmerken:
So übel diese Geschichte auch war, es ist eine ALTE Geschichte...

...und ich habe die Angewohnheit, eine Geschichte erst dann einem breiten Publikum zu erzählen, wenn sie GUT ausgegangen ist...:)

Ich liebe Häppi-Ends!

Was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht, ist, dass der ganze Schwall TROTZ gekürzter Fassung sehr viel mehr Raum einnimmt als ich geplant hatte...Da hab ich mich wohl arg in Form geschrieben, ggg. Hätte ich das vorher gewusst hätte ein separates Thema Sinn gemacht.

Schön, dass ihr da seid!!

Eure SiSi

Nur ganz kurz:

...

...und ich habe die Angewohnheit, eine Geschichte erst dann einem breiten Publikum zu erzählen, wenn sie GUT ausgegangen ist...:)

Ich liebe Häppi-Ends!
...

eure SiSi

ich weiß, sonst hätte ich mich gar nicht getraut mit dem lesen anzufangen.

ansonsten stimme ich perfectlegs zu. mehr, mehr, mehr.

hm,
SiSi ist dir die Puste ausgegangen.
was wichtigeres dazwischengekommen
oder braucht du in deiner seelenarbeit einfach noch pause?

pezi ---gaaaaaanz geduldig

Laß sie doch mal verschnaufen. Um so was schreiben zu können, muss man auch in der passenden Stimmung sein.

Lass Dir ruhig Zeit, SiSi, wir werden´s erwarten können.

Nee, Pezi, meine Puste wurde kurzzeitig anderweitig beansprucht, ggg...

Irgendwie muss gerade ein wichtiger Feiertag sein, die Kinder sind ganz aufgeregt, ständig steht irgendwelche Verwandtschaft vor der Tür...*grübel*...

Keine Sorge, Fortsetzung folgt in Kürze!!

SiSi <--- geht jetzt nen Kuchen backen. Heute nachmittag wirds schon wieder voll! *rolleyes*

...
Irgendwie muss gerade ein wichtiger Feiertag sein, die Kinder sind ganz aufgeregt, ständig steht irgendwelche Verwandtschaft vor der Tür...*grübel*...
....

ist bei mir auch so. dauernd wollen die irgendwelche eier verstecken
sehr rätselhaft. scheint ansteckend zu sein;)

Sooooo, Ostern ist vorbei, ich hab noch ne gute Stunde Zeit, wo war ich stehen geblieben...?

*nachles*

Ahja, oki, denn mal weiter:

Jaa, das Schicksal hielt noch einiges an Überraschungen für mich bereit....Oder vielmehr: Das Schicksal in Gestalt meines mittlerweile geschiedenen Mannes.

Aus mittlerweile drei Jahren Distanz betrachtet ist allerdings keine dieser Überraschungen tatsächlich überraschend...Eher.....ermüdend...

Da wäre zum Beispiel ein Gespräch zu nennen, das zwischen uns beiden zu einem Zeitpunkt stattfand, als mir all das noch sehr nahe ging und in dem ich mich dazu hinreissen liess, meinen Unmut über die "Andere" lautstark zum Ausdruck zu bringen.
So fragte ich ihn, was das denn wohl für eine (hier benutzte ich unüberlegt ein sehr unschönes Wort, das ich nicht widergeben möchte und das mir inzwischen sehr leid tut, verwendet zu haben) sein könnte, die sich an einen Mann ranmacht, der verheiratet sei und drei Kinder hätte und ausserdem die Familie in so katastrophal desolater Lage zurück lassen würde....

(An dieser Stelle fragte ich mich sogar selbst, warum ich eine mir zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannte Person für das Geschehene verantwortlich machte, obwohl der wahre Delinquent doch direkt vor mir stand....)

Er grinste nur verschämt und schaute auf seine Schuhe...

"Ach", sagte ich langsam (ich hatte gerade eine Erleuchtung)..."Sie...weiss gar nichts davon...?"
(Nun, von mir und den Kindern wusste sie schon....Wir waren uns an Silvester mal begegnet, bevor ich wusste, dass da was lief...Nur von der Situation hatte sie natürlich keine Ahnung)

Ich dachte nach. Die Erleuchtung nahm Formen an....

"Nee, oder"...Ich war empört!!
"Du hast nicht etwa diese abgedroschene 'meine Frau versteht mich nicht und eigentlich läuft auch schon ewig nichts mehr'-Nummer gebracht, oder??!!?"

Ihm war sichtlich unbehaglich, er zappelte rum und konnte mich nicht ansehen.
Gesagt hat er nichts.

"Du ERBÄRMLICHER WICHT!" <--- DAS war echt gemein, ich weiss nicht, ob ich mal erwähnt hab, dass er ein gutes Stück kleiner ist als ich und deswegen ziemliche Komplexe hat...;-D

Naja, zumindest hatte ich eine gewisse Genugtuung dadurch, dass er offenbar nicht nur mich mit ihr, sondern auch sie mit mir betrogen hat.

....weiter....

...das nächste, was mir wirklich schwer zu schaffen machte, war die Sache mit dem vierten Kind.

Es war nämlich so: ICH wollte immer VIER Kinder.
ER wollte höchstens ZWEI.
Nun, nach einigem guten Zureden einigten wir uns auf drei. Unser Jüngster wurde 1999 geboren und es stellte sich die Frage der Verhütung.

Naja, Hormone bekommen mir nicht besonders, Chemie ist mir nicht geheuer und Gummis sind sowieso....Naja...Einmal Geschmackssache und irgendwie finde ich die auch nicht praktisch.

Also: Vasektomie.
Ich fand ja, dass ich mit den Kindern körperlich schon genug für die Beziehung getan hatte und befürwortete eine solche seinerseits.

Nu hatte er aber Kastrationsängste (Boaaah, ey KERL!!), also....Hab ich das bei mir machen lassen.

Das war ein Fehler.

Kaum, dass die Trennung von meinem Mann vollzogen war, meldete er sich wieder....Der Kinderwunsch.
Blöderweise war es auch echt so, dass just zu diesem Zeitpunkt um mich rum alles schwanger wurde, es war wie verhext.
Ach, was sag ich, es war ein FLUCH!

Allein in dem Jahr nach der Trennung wurden in meinem engsten Umfeld 8 (ACHT) Babys geboren. Bei einem war ich sogar dabei. Das ist jetzt mein Patensohn Alexander, hihi!

Weiterhin Maya, Vanessa, Lya, Thalia-Panthea sowie Monique und Louise (Zwillinge).

Nur sieben?

Wartets ab....

Nun....Was kann ein unerfüllter Kinderwunsch bei einer Frau so anrichten....?
Mit mir jedenfalls eine Menge Unannehmlichkeiten.

Wenn man von den Depris mal absieht ist es schon sehr unangenehm, wenn jedesmal die Milch einschiesst, wenn man son Frischling quitschen hört.
Ausserdem eine katastrophale hormonelle Überfrachtung, die dafür sorgte, dass ich wie ne Bekloppte anfing, Eierchen zu produzieren und in meinem Bauch ein Nestchen anzulegen, welches natürlich ungenutzt blieb, sich aber weigerte, meinen Körper freiwillig wieder zu verlassen.

So musste ich zur Ausschabung.

Sehr hässlich. Und seeeehr deprimierend.

Ich hab mir dann erstmal selbst Babyentzug verordnet und mich wochenlang zuhause unter der Bettdecke versteckt.

Meine robuste Haltung gegenüber dem Schicksal löste sich auch langsam in Wohlgefallen auf und schlug in erbärmliche Bettelei um....

Bitte nicht, dachte ich, bitte nicht DAS...

Manchmal HASSE ich es, immer recht zu haben.

Reden wir über Baby Nummer ACHT....

Zurück
Oben