So hab ich meine Frau kennengelernt

Hallo,

1. Ich habe ganz bewußt geschrieben, dass ich nicht auf Grammatik und Rechtschreibung eingehen will, auch wenn es das Lesen recht schwer gemacht hat. Insofern ziehe ich mir diesen Schuh nicht an.

2. Ob es anderen gefällt oder nicht, ich empfinde es als nicht so toll, wenn jemand sich in schriftlicher Form so ausdrückt, als wenn er am Stammtisch sitzt und fröhlich erzählt und das noch auf diese Art und Weise. Und die Art des Erzählens ( menno, scheisse usw ) war eindeutig unteres Niveau und das hat nichts mit Deutschkenntnissen zu tun.

3.
Einerseits immer auf Ehrlichkeit und Offenheit bestehen und es andererseits schlecht finden, wenn's dann tatsächlich mal einer ist ?
Wie passt denn das zusammen?

Ich kann mich nicht erinnern, hier Ehrlichkeit und Offenheit angeprangert zu haben. Vielmehr habe ich das Verhalten kritisiert. Oder sind hier manche der Meinung, wenn jemand ehrlich und offen schreibt, schließt das dann jede Kritik aus ?

Moreau

Nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe und zum erstenmal auf einen Beitrag von pantyhoseguy gestoßen bin, dachte ich im ersten Moment auch: Was für eine katastrophale Art zu schreiben!
Aber bei genauerem Hinsehen wurde ich an einen guten Arbeitskollegen, den ich mal vor Jahren hatte, erinnert. Der sprach nämlich genauso, wie pantyhoseguy schreibt und der war Brite.
Ich fand es damals wegen seiner Aussprache immer lustig, mich mit ihm zu unterhalten, was ich jetzt absolut nicht abwertend meine.
Deswegen bin ich schon davon ausgegangen, daß pantyhoseguy's Muttersprache Englisch ist. Ich finde er macht seine Sache gut.Soweit dazu.
Was den Text betrifft muß ich sagen, daß ich mich immer über Leute freue, die was zu erzählen haben. Über die Inhalte läßt sich streiten. Aber pantyhoseguy kaufe ich zumindest immer ab, was er schreibt.
Pantyhoseguy, Du bist eine ehrliche Haut.
Danke dafür!
Feine Grüße - Nullrunde

Zitat von Nullrunde:

"Aber pantyhoseguy kaufe ich zumindest immer ab, was er schreibt.
Pantyhoseguy, Du bist eine ehrliche Haut."

Den Eindruck bekomme ich zunehmend auch.

Zitat:

" Deswegen bin ich schon davon ausgegangen, daß pantyhoseguy's Muttersprache Englisch ist."

Diesen Eindruck kann ich persönlich bestätigen.
auch ich hatte einige kritische Gedanken zu einigen von ihm geäußerten Dingen, aber halte ihn nunmehr für einen durchaus sympatischen, sprachlich eigenwilligen Menschen, der sich manchmal etwas unbeholfen gibt, aber eben auch liebenswerte Seiten hat.

Lg

Steven

Mir sind auch die vielen Liter Alkohol übel aufgestoßen (habe da halt meine negativen Erfahrungen) möchte doch nicht versäumen das ich mich während des Lesens köstlich amüsiert habe und es mich riesig freut für die beiden. Allein das Zustandekommen dieser Ehe kann uns die wir uns auch eine Fsh-Ehe wünschen nur Mut und Hoffnung machen. Danke dafür. Und für euch Eheleute hoffe ich das ihr über den Fetisch hinaus auch jede Menge andere Gemeinsamkeiten habt. Möge es von Dauer sein. Ben Intego

Hallo,

ehrlich gesagt frage ich mich, was mich mehr entsetzt, diese Story oder das Schulterklopfen dafür.

...
Von mir gibt es daher auch nur Kopfschütteln und kein Beifall.

Moreau

Das bezieht sich ja auch auf mein "Schulterklopfen"; ich finde auch dass Teile der Story etwas krass rüberkommen, aber das macht ja gerade den Reiz aus, die Frustration und das Saufen, in den Club gehen ich kann mich da schon reinversetzen (vielleicht nicht ne ganze Flasche Vodka, aber hey...) positiv fand ich eben, daß er jemanden gefunden hat, der die gleiche vorliebe teilt. habe den rest glaube ich vielleicht auch als so überhöht gelesen, dass ich das nicht so negativ gesehehn habe. es ist eine krasse schilderung, aber das ist n bukowski roman auch. will das jetz nicht vergleichen, aber halt relativiern.

warte mal bis 12 april..da merkt ihr nicht das ich english bin vom reden her.

danke für ganzen komitare

mal eine Anmerkung zu der Kritik:

Was ist besser: wenn eine tatsächlich passierte Geschichte möglichst authentisch erzählt wird (inkl. Seen und Meere voller Vodka) oder wenn Sie für die Leser gehobelt und geschliffen wird (was dann aber nicht mehr wirklich die vergangene Realität wiederspiegelt...)?

Hallo,

Gegenfrage :

wird eine Geschichte dadurch unwahr, wenn man versucht, sie halbwegs ordentlich zu erzählen ? Sind Geschichten nur dann wahr, wenn sie nur so vor Kraftausdrücken und einer "boah-ey-Sprache" strotzen ?

Ich hab den Wahrheitsgehalt der Geschichte nicht in Frage gestellt. Ich habe es nicht kritisiert, dass jemand offen sagt, was er erlebt hat. Vielleicht sollte man einmal lesen, was ich schreibe und nicht das, was man lesen will. Oder soll ich vulgärer schreiben, damit ich authentischer rüberkomme ?

Jeder darf, kann und soll hier seine Meinung sagen und das habe ich wie andere auch getan. Dass wir verschiedener Meinung sind ist ja nicht schlimm. Ich habe pantyhoseguy zum einen für seine Handlunsgweise und zum anderen für die aus meiner Sicht ziemlich vulgäre Sprachform kritisiert. Thats it !

Und btw, der Versuch mancher hier, es so darzustellen, als wenn Engländer nun einmal so Deutsch sprechen, ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich kenne eine Menge Engländer und kein einziger spricht so.

Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wenn pantyhoseguy am Ende seine Traumfrau gefunden hat und beide miteinander glücklich sind, so ist das doch fein. Und da es nicht erwünscht ist, Handlungsweisen von Forumsteilnehmern zu kritisieren, werde ich dies zukünftig unterlassen, weil ich keine Lust mehr habe, mich dann jedesmal mit den Leuten auseinanderzusetzen, dass ich es gewagt habe, nicht alles toll zu finden.

Moreau

Prima, wenn man eine "FSH-Frau" hat.Es wird ja auch da sicher noch andere Themen und Gemeinsamkeiten geben.
Ich lebe mit meinen FSH's allein,da ich keine an FSH interessierte Frau gefunden habe und bin bestimmt genauso glücklich wie"Strumpfhosen-Junge".

Wenn es um Ausländer und die deutsche Sprache geht,denke ich immer,viele Ausländer geben sich soviel Mühe mit Ihrem Deutsch.Das sollen wir Deutschen ihnen erstmal nachmachen.Wir verreisen doch überall hin und bestehen auf unser Deutsch und unsere Kultur(Schnitzel usw.).

Also,Englishman,Respekt!

Zitat von Moreau:

"Und da es nicht erwünscht ist, Handlungsweisen von Forumsteilnehmern zu kritisieren, werde ich dies zukünftig unterlassen, weil ich keine Lust mehr habe, mich dann jedesmal mit den Leuten auseinanderzusetzen, dass ich es gewagt habe, nicht alles toll zu finden."

Also, das würde ich so ungern stehen lassen. Natürlich kann, darf und soll einjeder hier berechtigte Kritik äußern (so sehe ich es jedenfalls). Für mich klang es aber etwas versnobt.
Etwas nicht toll zu finden ist doch voll in Ordnung. Es geht vllgt eher darum, auch mal fünf gerade lassen zu können. Nicht jeder legt Wert, auf ein salonfähiges Vokabular (oder hat Probleme in der Umsetzung).
Deine Beiträge sind sprachlich alle auf hohem Niveau, es macht Spaß diese zu lesen. Jedoch finde ich es -wiederholt wenn auch in anderem Zusammenhang- schade, das das die Verpackung eines Inhalts für viele so wichtig zu sein scheint.
Hatte beim Lesen, ebenso an Bukowski und das Liebesleben der Hyäne denken müssen. Ist für mich aber ok; es ist sein Erlebnis, seine Geschichte, ja sogar ein Stück Lebensgeschichte. Wenn`s so war, warum es dann nicht so erzählen?

Was andere Aspekte betrifft (Frauenbild, etc.) freue ich mich schon aufs Treffen und auf angeregte Gespräche, möchte an dieser Stelle jedoch nicht darauf eingehen.

Lg

Steven

Lg

Und da es nicht erwünscht ist, Handlungsweisen von Forumsteilnehmern zu kritisieren, werde ich dies zukünftig unterlassen, weil ich keine Lust mehr habe, mich dann jedesmal mit den Leuten auseinanderzusetzen, dass ich es gewagt habe, nicht alles toll zu finden.

Na Moreau, jetzt übertreibst Du aber vielleicht ein wenig... :blink:

Jetzt ist mal einer Deiner Beiträge nicht auf ungeteilte Zustimmung gestossen
und nicht ganz so oft mit "Danke" bedacht worden wie die meisten anderen und schon reagierst Du leicht "angefressen"...

Find ich ehrlich gesagt auch nicht grad so toll.
Persönlich angegriffen hat Dich aufgrund Deiner Kritik nämlich niemand
und dass Kritik nicht erwünscht ist hat auch niemand gesagt.
Im Gegenteil, Pezi hat das sogar ausdrücklich begrüsst.

Und, davon abgesehen, wenn hier jeder seine Meinung sagen darf, kann und soll - dann ist damit das hinterfragen einer Kritik sicher mit eingeschlossen ;)

Hallo,

Gegenfrage :

wird eine Geschichte dadurch unwahr, wenn man versucht, sie halbwegs ordentlich zu erzählen ? Sind Geschichten nur dann wahr, wenn sie nur so vor Kraftausdrücken und einer "boah-ey-Sprache" strotzen ?

Ich hab den Wahrheitsgehalt der Geschichte nicht in Frage gestellt. Ich habe es nicht kritisiert, dass jemand offen sagt, was er erlebt hat. Vielleicht sollte man einmal lesen, was ich schreibe und nicht das, was man lesen will. Oder soll ich vulgärer schreiben, damit ich authentischer rüberkomme ?

Jeder darf, kann und soll hier seine Meinung sagen und das habe ich wie andere auch getan. Dass wir verschiedener Meinung sind ist ja nicht schlimm. Ich habe pantyhoseguy zum einen für seine Handlunsgweise und zum anderen für die aus meiner Sicht ziemlich vulgäre Sprachform kritisiert. Thats it !

Und btw, der Versuch mancher hier, es so darzustellen, als wenn Engländer nun einmal so Deutsch sprechen, ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich kenne eine Menge Engländer und kein einziger spricht so.

Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wenn pantyhoseguy am Ende seine Traumfrau gefunden hat und beide miteinander glücklich sind, so ist das doch fein. Und da es nicht erwünscht ist, Handlungsweisen von Forumsteilnehmern zu kritisieren, werde ich dies zukünftig unterlassen, weil ich keine Lust mehr habe, mich dann jedesmal mit den Leuten auseinanderzusetzen, dass ich es gewagt habe, nicht alles toll zu finden.

Moreau

Um das mal zu überspitzen, also Du darfst kritisieren aber Dich darf keiner kritisieren? ich finde Deine Kritik sogar gut, aber ich habe mich eben auch angegriffen gefühlt durch Wortwahl wie entsetzt, Schulterklopfen und Stammtisch. Also das musst du schon aushalten, wenn man sich dann rechtfertigt. so.

Ich fand die Geschichte auch haarsträubend....wie in #5 geschrieben...Damit meinte ich nicht die Erzählweise (so isser nu mal, unser Panty...;D ) sondern in der Tat ebenfalls die Vorstellung ein Typ, der ständig voll ist wie ein Eimer und den ich de facto gar nicht kenne, würde sich wagen, mir ein Ultimatum zu stellen...

Ey, der hätte sowas von verloren bei mir, aber volle Möhre!!

Daher fände ich es wirklich übertrieben grossartig, wenn der Panty seine Frau mit zum Pezi bringen würde....DIE würde ich nämlich UNGLAUBLICH gerne mal kennen lernen!

SiSi <--- freut sich immer, wenn zwei sich finden...Relativ egal, wie es dazu kam.

Zuletzt bearbeitet:
um eins mal klar zu stellen.

ich trinke nur was wenn ich wech gehe.da ich jetzt n frau hab gehen wir vieleicht alle 5 monate wech..daher trinke ich selten was..das letzt mal war sylvester.ausser dem wem geht das was an wieviel und wie oft was trinke. bin doch kein alkie

zur silky sin...

der tag kommt noch wo mein madam kennen lernst...sie kann halt nicht mit wegen kids.sie hat aber msn messager.sie folgt auch diesen beitrag von ausserhalb des forums und bekommt alles mit..ggg sie weiss auch von unsern chats durch PNS.

Zurück
Oben