So hab ich meine Frau kennengelernt

Ich fand die Geschichte auch haarsträubend....wie in #5 geschrieben...Damit meinte ich nicht die Erzählweise (so isser nu mal, unser Panty...;D ) sondern in der Tat ebenfalls die Vorstellung ein Typ, der ständig voll ist wie ein Eimer und den ich de facto gar nicht kenne, würde sich wagen, mir ein Ultimatum zu stellen...

Ey, der hätte sowas von verloren bei mir, aber volle Möhre!!

...
ja :D, hatte den satz "warum hat sie ihn denn zurückgerufen" rausgenommen in meiner antwort, bevor es richtig abgeht hier :D

Hallo,

bevor ich auf andere Dinge eingehe :

Jetzt ist mal einer Deiner Beiträge nicht auf ungeteilte Zustimmung gestossen und nicht ganz so oft mit "Danke" bedacht worden wie die meisten anderen und schon reagierst Du leicht "angefressen"...

Ich habe noch nie einen Post verfaßt, der darauf abzielte, nur auf Zustimmung zu stoßen oder gar mit "Danke" bedacht zu werden. Ich äußere meine Meinung und die kann sich durchaus stark unterscheiden von anderen. Mir zu unterstellen, ich reagiere "angefressen", weil ich keine Zustimmung ernte, halte ich für realitätsfremd.

Zitat perfectlegs :

Now what ?

Einerseits immer auf Ehrlichkeit und Offenheit bestehen und es andererseits
schlecht finden, wenn's dann tatsächlich mal einer ist ?
Wie passt denn das zusammen?

Persönlich angegriffen hat Dich aufgrund Deiner Kritik nämlich niemand und dass Kritik nicht erwünscht ist hat auch niemand gesagt.

Und wie paßt das zusammen ? Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Offenheit kritisiere, aber hier wird mir unterstellt, dass ich es schlecht finde, dass pantyhoseguy offen war.

Das Thema wurde dann später nochmal von WebWalker aufgegriffen :

mal eine Anmerkung zu der Kritik:

Was ist besser: wenn eine tatsächlich passierte Geschichte möglichst authentisch erzählt wird (inkl. Seen und Meere voller Vodka) oder wenn Sie für die Leser gehobelt und geschliffen wird (was dann aber nicht mehr wirklich die vergangene Realität wiederspiegelt...)?

Nochmal zum mitschreiben, ich habe ein gewisses Verhalten und die Sprachform kritisiert, nicht die Offenheit.

Zitat 22 den :

Also, das würde ich so ungern stehen lassen. Natürlich kann, darf und soll einjeder hier berechtigte Kritik äußern (so sehe ich es jedenfalls). Für mich klang es aber etwas versnobt.

Das räume ich ein, man kann mich für versnobt halten. Ich erwarte sicher nicht immer ein geschliffenes Deutsch, aber etwas oberhalb einer Unterhaltung zweier besoffener Ruhrpottler nachts auf dem Parkplatz des Tarmcenters darf es doch sein.

Und dass ich mich nicht immer auf die Sprache stürze, dürfte wohl hinlänglich bekannt sein aus den Diskussionen mit Sonia, bei denen ich mich ja auch inhaltlich mit ihr auseinandergesetzt habe, auch wenn ihr Deutsch naturgemäß nicht das Beste ist.

Insgesamt gesehen verliert man bei solchen Diskussionen hier schon manchmal die Lust, zukünftig bei solchen Beiträgen etwas zu schreiben. Da denkt man sich dann lieber seinen Teil und es wird ein schöner Thread ohne Uneinigkeit.

Moreau

Hallo,

bevor ich auf andere Dinge eingehe :

Ich habe noch nie einen Post verfaßt, der darauf abzielte, nur auf Zustimmung zu stoßen oder gar mit "Danke" bedacht zu werden.

Das habe ich so auch nicht gesagt!
Tu mir bitte den Gefallen und verlange nicht nur von anderen, jedes Deiner Worte genau zu lesen,
sondern mach das auch selber so mit den Beiträgen Anderer und dichte da nichts rein, was da nicht steht...

Mir zu unterstellen, ich reagiere "angefressen", weil ich keine Zustimmung ernte, halte ich für realitätsfremd.

Wie auch immer.
Eine Reaktion wie Deine kann ich nur so bezeichnen.
Ein Satz wie der da:

Und da es nicht erwünscht ist, Handlungsweisen von Forumsteilnehmern zu kritisieren, werde ich dies zukünftig unterlassen,
weil ich keine Lust mehr habe, mich dann jedesmal mit den Leuten auseinanderzusetzen, dass ich es gewagt habe, nicht alles toll zu finden.

lässt für mich - speziell im rot markierten Teil - keine anderen Rückschlüsse zu.

Und wie paßt das zusammen ? Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Offenheit kritisiere, aber hier wird mir unterstellt, dass ich es schlecht finde, dass pantyhoseguy offen war.

Ich kann mich nicht erinnern, hier Ehrlichkeit und Offenheit angeprangert zu haben. Vielmehr habe ich das Verhalten kritisiert.

Ich habe mit meiner Rückfrage an Dich aber durchaus das (ehrliche und offene) Verhalten gemeint und nicht Deine Kritik am Schreibstil.
Dann hast Du eben mich falsch interpretiert

Das räume ich ein, man kann mich für versnobt halten. Ich erwarte sicher nicht immer ein geschliffenes Deutsch, aber etwas oberhalb einer Unterhaltung zweier besoffener Ruhrpottler nachts auf dem Parkplatz des Tarmcenters darf es doch sein.

Ja, darf es sein. Da geb ich Dir schon recht.

Aber muss es das auch?
Ich fand den Beitrag von PHG gerade durch die lebendige Sprache lesenswert und es geht ja hier schliesslich nicht um den Pulitzer- Preis

Und dass ich mich nicht immer auf die Sprache stürze, dürfte wohl hinlänglich bekannt sein aus den Diskussionen mit Sonia, bei denen ich mich ja auch inhaltlich mit ihr auseinandergesetzt habe, auch wenn ihr Deutsch naturgemäß nicht das Beste ist.

Kein Mensch hat etwas Anderes behauptet...
Allerdings scheinst Du bei ihr etwas toleranter zu sein...
Besondere Zurückhaltung ist nämlich auch nicht gerade ein Markenzeichen von SoniaS.

Hi perfectlegs,

wenn ich sage, dass ich noch nie einen Beitrag geschrieben habe, um nur Zustimmung zu bekommen und "Danke" einzuheimsen, dann resultiert das eindeutig aus Deiner Aussage :

Jetzt ist mal einer Deiner Beiträge nicht auf ungeteilte Zustimmung gestossen und nicht ganz so oft mit "Danke" bedacht worden wie die meisten anderen und schon reagierst Du leicht "angefressen"...

Tut mir leid, aber dieses Zitat impleziert im Umkehrschluß, dass ich darauf aus bin, solche Beifallsbekundungen zu erhaschen.

Und angefressen habe ich deshalb reagiert, weil mir Sachen unterstellt worden sind, die ich nicht geschrieben habe. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Wenn Du trotzdem Dein Eindruck hast, dass dies nicht der Wahrheit entspricht, bitte schön, Deine Meinung. Du hälst sie für richtig, ich sie für realitätsfremd, lassen wir es so stehen. Wir müssen uns ja nicht einig sein.

ch habe mit meiner Rückfrage an Dich aber durchaus das (ehrliche und offene) Verhalten gemeint und nicht Deine Kritik am Schreibstil.
Dann hast Du eben mich falsch interpretiert

Ja, das habe ich durchaus verstanden. Und ich habe deutlich darauf hingewiesen, dass ich nicht die Offenheit, sondern den Inhalt kritisiert habe.

Einerseits immer auf Ehrlichkeit und Offenheit bestehen und es andererseits schlecht finden, wenn's dann tatsächlich mal einer ist ?
Wie passt denn das zusammen?

Aufgrund dieses Zitates hielt ich das für nötig, es klarzustellen.

Und übrings bin ich bei Sonia nicht zurückhaltender, denn ich habe vielfach Sachen, die sie geschrieben hat, deutlich kritisiert. Viel schärfer, als ich es hier bei diesem Beitrag getan habe.

Wir können das jetzt noch hin- und herdiskutieren, ich glaube, das bringt nicht mehr viel. Also beenden wir es.

Moreau

Dürfte ich freundlichst dran erinnern das der Fredstarter darum gebeten hat das wieder 'Ontopic' weiterdikutiert wird...

Ich seh das so, dass Pantyhoseguy einfach mit seinen Worten erzählt
hat, wie er damals seine (jetzige) Frau kennen gelernt hat.

Wie ich persönlich auf - z.B. - eine solche SMS reagieren würde.
Steht hier gar nicht zur Debatte.
Auch nicht ob es 'Gut' ist. Alkoholisiert einen Menschen anzusprechen,
zu man(n)/frau sich hingezogen fühlt.

Die Situation war damals eben genau die von Pantyhoseguy geschilderte.

Davor hab ich Hochachtung.
Wenn ein Mensch das Erlebte und Erfahrene Frei raus erzählt.
Ohne dabei Rücksicht darauf zu nehmen. Dass Andere ihn deshalb
als Alkoholiker, Macho, Rücksichtslos........... Sonstwas sehen.
..............
Lügen würde ich aber.
Wenn ich behaupten würde.
Dass mir beim ersten Lesen nicht auch Gefühle inneren Widerstands
gekommen wären. So hab ich es eben erst mal auf mich wirken lassen......

Am Ende. Zählt das Ergebnis für mich.
Weniger das, wie es Zustande kam.
Ich habe nicht das Empfinden, dass Pantyhoseguy keine Achtung
für seine (heutige) Partnerin hat.

Wer ohne Frevel.......... werfe den ersten Stein!

Fasziniert hat mich, daß es wenig subtil war, eine Tasche voller Nylons dazulassen bei phguy und dann am Telefon zu sagen, er kann sie auch gerne tragen... Das hat ja fast schon Fantasiecharakter meinerseits.

Hallo zusammen,

Moreau hat danke von mir erhalten, denn ich bin seine meinunk.
Wenn so viel alkohol gelobt wird, dann ist nach meine meinunk alkohol immer noch wichtig. Ich habe andre texte von pantyhoseguy gelesen, und ich habe davor nicht gedacht, dass deutsch für ihn eine fremdsprache ist. Jetzt kann ich alle verstehen, die probleme mit dem lesen von meinen texten habe, auch wenn ich nichts getrrunken hab. Ich hab probleme gehabt mit dem lesen. Aber das wort „menno“ habe ich nicht in die schule gelernt, wer das benutzen tut, muss die sprache sehr gut kennen.
Aber in fast jeder sprache gibt es am ende von einen satz ein punkt. Warum macht er zwei oder drei punkte? Hat nylondiva zu sehr woanders geschimpft, wenn mann keine punkte macht? Und das „yeeeeeeessssss“ erinnert mich an reklame für eine verischerung.
Wenn pantyhoseguy schreibt, wie er seine frau kennen gelent hat, warum schreibt er so viel über die erste frau (mit damenstrumpfhosen wohl nicht so erfolgreich) und den mann davon, wo wir nicht mal wissen, woran er tot geworden ist. Einmal erschossen oder 5 mal erstochen? Einmal tot ist tot für immer.
Und ein mann, der endlich mal eine frau hatte, auch 10 jahre älter, hat dann kontakt zu drei andren frauen sofort, wie in einen katalog? Das verstehe ich nicht.
In letzter zeit ist es für mich Mode im forum, zu erzählen, welche erfolge man mit frauen und seinen fetisch hat. Viele rufen dann bravo. Wenn alles so eingfach ist, warum betteln hier so viele männer im Forum nach kontakt, Trinkt viel alkohol, hoffentflich könnt ihr noch sms machen, und die frauen lassen ihre feinstrumpfhosen bei euch, bitte anziehen, wenn es weiter gehen sollt.

Vielleicht machen stars was vor, aber nach einen halben jahr heiraten? Wer tut sich freiwillig auf niveau von Britney Spears begeben? Da sind scheidungen billiger oder können besser gezalt werden, aber wenn ein „gemeinsamer“ fetisch die basis von eine ehe ist? Die andre frau hat nach 3 jehren gesagt, nun ist vorbei, und nun ist pantyhoseguy so sicher, dass die neue frau nicht eines tags sagt, auch bei und ist vorbei? Das kann ich nicht verstehn.

Gruss Sonia

@SoniaS

Ganz egal, man muss nicht immer alles verstehen.

Und Sonia, es gibt auch Männer, die im Moment gar nicht an einer Beziehung interessiert sind.
Ich z.B. Warum?

Weil ich zuerst mit mir selbst (meinem TS - Problem) fertig werden muss, und noch einiges an mir zu arbeiten hab.

Erst wenn ich mit mir zufrieden sein kann, bin ich bereit für eine Beziehung.

Und wegen der Sprache: ist doch egal, was soll's?

Drei Dinge, die der Weise vermeidet:

Das Unmögliche zu erwarten
Über das Unwiederbringliche zu trauern
Das Unvermeidliche zu fürchten

(the Book of Barddas)

Also ich finde, dass die Story durch die Sprache sogar noch authentischer wird. Gerade durch diese Ausdrucksweise, die halt nicht wirklich in die Salons der Reichen und Schönen passen würde, tritt der Autor für mich viel mehr in den Vordergrund. Wird greifbarer. Daran habe ich wirklich nichts auszusetzen.

Und an der Art, wie das ganze vor sich gegangen ist, hat zumindest die einzige Person, die das wirklich beurteilen kann, nichts auszusetzen - die Frau von Pantyhoseguy. Hätte die etwas daran falsch gefunden, wäre sie das heute nicht.

............
Und an der Art, wie das ganze vor sich gegangen ist, hat zumindest die einzige Person, die das wirklich beurteilen kann, nichts auszusetzen - die Frau von Pantyhoseguy. Hätte die etwas daran falsch gefunden, wäre sie das heute nicht.

Ja Kuli.
Und keinem Menschen - egal wer auch immer er sei -
steht es zu, über das zu Urteilen. Was zwischen den Beiden ist!

Hallo zusammen,

persönlich fand ich die Erzählung garnicht so schlecht. Ich glaube auch, das nicht alles der Wahrheit entspricht.:( Ich wehre spätestes schon nach der zweiten Flasche Barardi, in der Disco, aus meinen Latschen gekippt und hätte eine Alkoholvergiftung. :D
Schön zu lesen war sie trotzdem. Ob nun Schreibfehler oder nicht.
Auf jeden Fall, wünsche ich Dir "pantyhoseguy" alles gute für euer Leben was immer ihr auch vorhabt und euch wünscht.:)

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Zurück
Oben