Sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen?

Ich bin mit meinem Rennrad im Jahr mehrere tausend Kilometer unterwegs. Eine "Alfstrumpfhose" unter meiner kurzen Radlerhose mag ich nicht. Daher ist im Frühjahr/Sommer/Herbst die Rasur meiner Beine mit freundlicher Unterstützung meiner Frau angesagt.
@Samuel, warum eigentlich rasieren sich Radler die Beine, ist man da tatsächlich schneller?
 
Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen: Da ich normal der Typ Werwolf bin, wenn es um die Behaarung geht, hatte sich bisher immer eine Mischung aus Fliegen und Dreck in meiner Beinbehaarung verfangen. In Verbindung mit Schwitzen war das dann immer sehr unangenehm. Und wenn es dich dann mal unkoordiniert in die Landschaft oder auf die Straße legt, dann machen sich lange, dreckige Haare in Schürfwunden auch nicht immer gut. Nicht zu letzt ist die Behaarung auch noch ein Wärmespeicher - #Fellfunktion - ohne ist es deutlich angenehmer.
 
@Samuel, warum eigentlich rasieren sich Radler die Beine, ist man da tatsächlich schneller?
Guten Morgen Zimmy, MatSch hat es eigentlich schon gut erklärt und deckt sich mit meinen Gründen. Hinzu kommt: Frei von langer Radlerhose, Beinlingen oder anderen Kleidungsstücken, fühlt sich für mich ein glattes Bein im Fahrtwind viel angenehmer an. Besonders, wenn es für mich mit bis zu 90 Km/h unsere Hügel/Berge runtergeht.

Ab einer Geschwindigkeit von ca. 25 km/h muss der Radfahrer sehr viel Energie für den (relativen) Gegenwind/Fahrtwind aufbringen. Ich kann mir daher vorstellen, dass beim Zeitfahren jede "Unebenheit" am Körper bremsend wirken kann. Ich persönlich mag nicht beurteilen, wie viele Sekunden ich durch rasierte Beine und Arme am Ende der Strecke eingespart habe. Das wäre für mich als Hobbyradler auch nicht relevant.

Rennrad ist nun reisebereit, ich nutze nun die recht angenehmen Temperaturen für eine kleine Tour ;) .
 
Guten Morgen Zimmy, MatSch hat es eigentlich schon gut erklärt und deckt sich mit meinen Gründen. Hinzu kommt: Frei von langer Radlerhose, Beinlingen oder anderen Kleidungsstücken, fühlt sich für mich ein glattes Bein im Fahrtwind viel angenehmer an. Besonders, wenn es für mich mit bis zu 90 Km/h unsere Hügel/Berge runtergeht.

Ab einer Geschwindigkeit von ca. 25 km/h muss der Radfahrer sehr viel Energie für den (relativen) Gegenwind/Fahrtwind aufbringen. Ich kann mir daher vorstellen, dass beim Zeitfahren jede "Unebenheit" am Körper bremsend wirken kann. Ich persönlich mag nicht beurteilen, wie viele Sekunden ich durch rasierte Beine und Arme am Ende der Strecke eingespart habe. Das wäre für mich als Hobbyradler auch nicht relevant.

Rennrad ist nun reisebereit, ich nutze nun die recht angenehmen Temperaturen für eine kleine Tour ;) .

Also ich fahre auch gerne Rad, und auch schnell. Aber das man schneller ist weil keine Haare an den Beinen und Armen sind, sorry aber ist heute der 1. April? Also das finde ich Quark
 
Ich bin auch viel mit dem velo unterwegs.
Und enthaare meine beine wegen optik.
Denn die kombination von fsh und pelz ist nichts für mich :D
 
Also ich fahre auch gerne Rad, und auch schnell. Aber das man schneller ist weil keine Haare an den Beinen und Armen sind, sorry aber ist heute der 1. April? Also das finde ich Quark
Wie gesagt, ich kann es mir schon vorstellen. In meinem Fall wäre es sicherlich nicht von Relevanz. Bevor wir vom Thema abweichen und uns weiterhin überlegen, ob Frauen im Sommer Strumpfhosen tragen sollen :emoji_grin: , hier noch ein Link. Hinweis: Der Bericht über den Link wurde nicht am 1.4. eingestellt.

Radfahren: Rasierte Beine machen doch schneller - netzathleten.de

Meine heutige Fahrt war echt nett.
 
Wie gesagt, ich kann es mir schon vorstellen. In meinem Fall wäre es sicherlich nicht von Relevanz. Bevor wir vom Thema abweichen und uns weiterhin überlegen, ob Frauen im Sommer Strumpfhosen tragen sollen :emoji_grin: , hier noch ein Link. Hinweis: Der Bericht über den Link wurde nicht am 1.4. eingestellt.

Radfahren: Rasierte Beine machen doch schneller - netzathleten.de

Meine heutige Fahrt war echt nett.
Jupp stimmt.
Profi Schwimmer/ in rasieren sich Ganzkörper um schneller schwimmen zu konn.
 
@Samuel, warum eigentlich rasieren sich Radler die Beine, ist man da tatsächlich schneller?
ich habe mal gehört, daß das ungefähr 2 minuten ausmacht, wenn man mit dem rad einmal die erde umrundet ... vielleicht auch 3, wenn der pelz dichter war. die frage ist, ob ich den gleichen effekt habe, wenn ich die wolle mit einer 10 den fsh anlege. wäre doch praktisch, wenn ich auf meiner erdumrundungsradtour am nordpol vorbei komme. stromlinienförmige beine und zugleich warm.
 
Sollte es eine Frau mit Interesse an einer möglichen Beziehung sein, dann geht es Sie sehr wohl etwas an.
Oh Mann/in, @Gotti
Du hattest dich doch vehement für die Frau eingesetzt und gefordert, dass wir Männer da nicht reinzureden haben, aber umgekehrt scheint es als würdest du die Frauen schützen die im Hinblick auf das Erscheinungsbild Einmischung/Forderungen (?) an die Männer haben. Das erscheint mir wenig nachvollziehbar.
Das schreibe ich jetzt nicht wegen dir im besonderen, sonder nur weil du in deinem Beitrag eine Meinung äußerst, die oft hier im Forum geäußert wird. Sehr befremdlich irgendwie.
 
@truelies weniger die Aerodynamik dürfte dabei eine Rolle spielen - eher noch die Kühlung, weil der Schweiß flächig verdunsten kann und sich nicht in den Haaren sammelt, welche ihrerseits eine Isolation darstellen.
Natürlich wäre zu überlegen in kälteren Regionen auf die Haarentfernung zu verzichten.

Ein weiteres Argument könnten die typischen Stürze sein welche zu flächigen Schürfwunden führen können. Wenn Haare daran beteiligt sind, die in der Wunde stecken, kommt es viel wahrscheinlicher zu Entzündungen.
 
Was für eine Diskussion da jetzt gerade wieder am Laufen ist zzz.
Frauen sollten Strumpfhosen auch im Sommer bei großer Hitze tragen, Basta ! :emoji_laughing:
 
Oh Mann/in, @Gotti
Du hattest dich doch vehement für die Frau eingesetzt und gefordert, dass wir Männer da nicht reinzureden haben, aber umgekehrt scheint es als würdest du die Frauen schützen die im Hinblick auf das Erscheinungsbild Einmischung/Forderungen (?) an die Männer haben. Das erscheint mir wenig nachvollziehbar.
Das schreibe ich jetzt nicht wegen dir im besonderen, sonder nur weil du in deinem Beitrag eine Meinung äußerst, die oft hier im Forum geäußert wird. Sehr befremdlich irgendwie.

Meine diesbezügliche Äusserung beruht auf der eigenen Erfahrung das, wenn man bestimmte Dinge erst in einer laufenden Beziehung nach Monaten oder Jahren klärt, dies erheblich schwieriger ist, als wenn man bestimmte Fragen gleich im Kennenlernstadium sehr direkt klärt. Und wie gesagt, es geht darum ob Frau sich mit einem Mann einlassen will/soll oder eben nicht - NUR DANN geht es sie es zumindest indirekt etwas an warum Mann dieses oder jenes macht.
 
Hallo @strumpbyxor, ich kann Deinen Einwand

irgendwie nicht mit dem Thema "Kompressionsstrumpfhosen" verknüpfen. Magst Du Dir nicht die Antworten (ich meine mal) im Thema

Sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen?

noch einmal durchlesen, bevor Du irgendwo in diesem Forum Deinem Unmut ungefiltert Luft machst?

Zum Thema selbst: Jens sollte sachdienliche Antworten von Spezialisten erhalten. Erfahrungen mit der Kompressionsklasse 4 sind in diesem Forum bestimmt nicht weit verbreitet.

Ich könnte eventuell noch einen Hinweis liefern. Wir sind zurzeit bei unseren Eltern zu Besuch. Ich habe meine Mutter, die aber nur Kniestrümpfe der Kl. 2 trägt, nach den Spezialhandschuhen gefragt. Sie hatte mir dieses Modell genannt

Spezialhandschuhe

mit dem das Anziehen recht leicht gehen würde.

Es ging mir nur darum zu erwähnen das man aus einer bagatelle ein drama macht.
Viele von uns arbeiten eben nicht im büro und müssen darum eine spezielle arbeits oder schutzkleidung tragen.
Da gehört halt in gewissen berufen wie zum beispiel bei einer flugbegleiterin eine fsh einfach dazu.
Weil sie ein fester bestandteil der uniform ist und das da das individuelle mal ein wenig in den hintergrund rückt ist weis gott kein drama.
Und das weis man ja im voraus.

SUPER HAKUTO STEWARDESS by superhakuto55, on Flickr

Ich denke das ist, wenn überhaupt, im mitteleuropa ein problem und eine schaffnerin in japan wird ihre uniform wohl mit stolz tragen und sie auch gar nicht in frage stellen.
Das ist für mich eben eine professionelle einstellung zum beruf den man ausübt nicht mehr und nicht weniger.
 
Das sehe ich nichts. Frauenbeine unterm Rock oder Kleid sollten auch im Sommer niemals nackt sein sondern in einer sehr feinen FSH gehüllt werden. Mit korrekter Kleidung zollt man seinen Mitmenschen Respekt.

Sehe ich genauso!
Eine fsh gehört auch im sommer zu korrekter kleidung dazu.

Schau, so hast Du und Rania die Diskussion begonnen. Darauf haben ich und andere nach Deiner Definition "gemeckert". Es ist gut, dass Du es nun richtig gestellt hast ;).

Ich denke das ist, wenn überhaupt, im mitteleuropa ein problem und eine schaffnerin in japan wird ihre uniform wohl mit stolz tragen und sie auch gar nicht in frage stellen.
Nun, ob die Dame es nicht bevorzugen würde, Ihren Dienst in bequemen Jogginghosen und Sweatshirt mit Stolz zu versehen, können wir beide nicht beantworten. Ich bin bisher zweimal (beruflich) in Japan gewesen. Auf meinen Zugfahrten dort hatten die Damen unter dem Zugpersonal Hosen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen sollen im Sommer unbedingt Strumpfhosen tragen. Gestern und heute im Zug und Bus habe ich Frauen gesehen die Strumpfhosen an hatten. Schwarze Strumpfhosen.
 
Zurück
Oben