Sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen?

Ich denke, ich muss hier was richtig stellen: Das Thema Sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen?
ist nicht von mir.
Ich habe mich nur anfänglich dazu geäußert. Alles andere hat mit mir nichts zu tun. Wieso auf Seite 1 meine Antwort steht, weiß ich nicht. Da wird wohl jemand was verschoben und/oder umkopiert haben.
Da muss ich Rania zustimmen!
Der Moderator hat hier das Thema leider auseinander gerissen.

Vielleicht kann man das doch wieder zurück setzen und es kommt so nicht zu missverständnissen
 
Eher nicht, weil ja dann der neue Threadtitel die Emotionen hochkochen hat lassen, die zum alten Thread nicht passen.
 
Also, wenn ich nochmal darf?
Deutsche Sprache ist oft mehrdeutig. Ich hatte ja in meinem begütigend gemeinten Beoitrag gemutmaßt, jemand der in Australien aufgewachsen sei, könnte das "sollte" [eine Frau Strumpfhosen tragen] etwas weniger dogmatisch gemeint haben, als es dann aufgefaßt wurde.
Man sollte nicht in der Nase bohren z.B.
;-)
Sollte man zu einem Cocktail-Kleid weiße Handschuhe tragen z.B.

Wenn man aber z.B. die Meinung vertritt, Frau sollte immer Strumpfhose tragen, so ist das doch keine Vorschrift, sondern ein Konjunktiv (was immer das auch sein mag).
Ich bin jedenfalls der Meinung(!) inspiriert von meinem letzten Frankreich-Aufenthalt, daß Frauen Röcke und dünne Strümpfe oder dünne Strumpfhosen tragen sollten. Und nein, nicht alle, nur die Hübschen.
Und nein, es ist nicht ausgrenzend gemeint.
Bei Hooters möchte ich zum Beispiel nicht von einer adipösen Dame bedient werden.
Und beim Football oder Ballett MUSS man eben schlank sein (Man stelle sich vor Schwanensee mit Übergewicht).
Ich setze ja auch keinen übergewichtigen Jockey auf ein Pferd und wundere mich, daß die anderen Reiter gewinnen.
 
Dennoch möchte ich mit Menschen deiner Einstellung rein gar nichts zu tun haben. Den Rest denke ich mir.
 
Übergewicht als Jockey ist nicht gut für das Pferd und Übergewicht als Ballerina ist nicht gut für die Gelenke. Ich störe mich etwas an “den Hässlichen” - das finde ich begrifflich und inhaltlich schwierig.
 
Die Dame in diesem Video
mag nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen wo ich ohnedies schon immer ein Gegner solch zweifelhafter Ideale bin. Dennoch strahlt diese Frau für mich eine Schönheit aus die für mich über jeden Zweifel erhaben ist.

Was ich dagegen von Menschen wie @Glatt 18 halte kann ich nicht schreiben ohne aus diesem Forum zu fliegen.
 
Fordern kann man das Tragen von Strumpfhosen bei heißen Temperaturen sicherlich nicht, Tatsache ist aber, dass es eine gewisse Etikette gibt, die besagt, dass Damen nie nackte Beine zeigen.* Genauso gilt, dass Herren im Geschäftsleben keine Kurzarmhemden tragen und die Krawatte auch im Sommer ordentlich sitzt und nicht halbgeöffnet um den Hals hängt.
In bestimmten Branchen und ab gewissen Führungsebenen wird das durchaus noch gelebt. Allerdings haben Trends wie "Casual Friday" oder vermehrte Home Office Nutzung diese Normen aufgeweicht.
Nach wie vor gilt aber: Kleider machen Leute.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in einem Geschäft als Kunde ganz anders behandelt wird, wenn man Anzug und Krawatte trägt, als wenn man in Jeans und T-Shirt kommt.
Umgekehrt würde ich es auch befremdlich finden, wenn mir in einer Bank der Kundenberater in Shorts und Flip Flops entgegentritt - auch wenn mir natürlich vollkommen klar ist, dass das keinerlei Aussage über seine Qualifikation und Kompetenz zulässt.

* Herren übrigens auch nicht. Es gilt, dass die schwarzen Socken immer so lang sein müssen, dass man keine Haut sieht, auch wenn die Hose beim Sitzen hochrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es solche Regeln beruflich gibt bezweifle ich auch nicht. Aber ich denke mal das man im Privatleben ea jedem selbst überlassen sollte ob man FSH trägt oder nicht.
 
Das es solche Regeln beruflich gibt bezweifle ich auch nicht. Aber ich denke mal das man im Privatleben ea jedem selbst überlassen sollte ob man FSH trägt oder nicht.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Allerdings bin ich mir sicher, dass in gewissen Kreisen Frauen übereinander lästern, wenn eine von denen zur Sommerparty ohne Strumpfhosen kommt :)
 
Dann ist immer noch die Frage ob man mit solchen Menschen was zu tun haben will.
 
Also, wenn ich nochmal darf?
Deutsche Sprache ist oft mehrdeutig. Ich hatte ja in meinem begütigend gemeinten Beoitrag gemutmaßt, jemand der in Australien aufgewachsen sei, könnte das "sollte" [eine Frau Strumpfhosen tragen] etwas weniger dogmatisch gemeint haben, als es dann aufgefaßt wurde.
Man sollte nicht in der Nase bohren z.B.
;-)
Sollte man zu einem Cocktail-Kleid weiße Handschuhe tragen z.B.

Wenn man aber z.B. die Meinung vertritt, Frau sollte immer Strumpfhose tragen, so ist das doch keine Vorschrift, sondern ein Konjunktiv (was immer das auch sein mag).
Ich bin jedenfalls der Meinung(!) inspiriert von meinem letzten Frankreich-Aufenthalt, daß Frauen Röcke und dünne Strümpfe oder dünne Strumpfhosen tragen sollten. Und nein, nicht alle, nur die Hübschen.
Und nein, es ist nicht ausgrenzend gemeint.
Bei Hooters möchte ich zum Beispiel nicht von einer adipösen Dame bedient werden.
Und beim Football oder Ballett MUSS man eben schlank sein (Man stelle sich vor Schwanensee mit Übergewicht).
Ich setze ja auch keinen übergewichtigen Jockey auf ein Pferd und wundere mich, daß die anderen Reiter gewinnen.

Ich möchte ab sofort keine adipöse, glatzköpfige, ältere Männer mehr als Gast sehen, verdirbt mir den Apettit. Weiterhin möchte ich solche Männer auch nicht mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln sehen, weder als Fahrgast, noch als Busfahrer oder Kontrolleur. Bitte alle u50, volles Haar und durchtrainiert.... Junge Junge Junge, natürlich ist dein Geschreibsel ausgrenzend!!!! Selten so einen Bullshit gelesen
 
Allerdings bin ich mir sicher, dass in gewissen Kreisen Frauen übereinander lästern, wenn eine von denen zur Sommerparty ohne Strumpfhosen kommt
Und ich bin mir sicher das es noch mehr Sommerparties gibt, wo eine weibliches Wesen in Feinstrumpfhosen Anlass zum Lästern gibt, ganz zu schweigen von einem männlichen Wesen.
 
Zurück
Oben