Sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen?

@mecki_77:

Von den Woford-Damen weiß ich, dass sie angehalten sind, Rock oder Kleid samt Wolford-Strumpfhose zu tragen. Machen aber nicht alle und das wird auch toleriert.
 
Die Frage ist, wie es der Verkäufer*in im Sommer in einer herkömmlichen Strumpfabteilung bewerkstelligen soll? Jede Stunde eine andere Marke anziehen?
 
Bei der arbeit ist das was anderes wenn jemand kontakt zu kunden oder gästen hat.
Sicher, und dann kletterst Du im Supermarkt auf das Warenband um die Kompetenz der Frau mit Kundenkontakt zu überprüfen? Was machst Du eigentlich an einer Tankstelle? Die Bademeisterin im Frei- oder Hallenbad ist ohne Feinstrumpfhose inkompetent, weil sie ihren Badegästen nackte Beine zeigt?
Sicher hast Du auch die Courage, einer Polizistin eines SEK bei ihrer Arbeit mit Menschen zu sagen, dass sie gefälligst eine Feinstrumpfhose sichtbar zu tragen hat.
 
Jedenfalls sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Temperatur und Beinbekleidung hinsichtlich der Geschlechterrollen, wohl aber Parallelen zwischen Krawatte und Feinstrumpfhose
Ich habe versucht zu erklären das es komischerweise in Sachen Dresscode bei bestimmten Berufen unlogische unterschiede gibt in sachen bedeckte Beine. Männer sollten immer lange Hose tragen und dürfen keine Bermudahose bei 30 Grad trage. Es gab schon mehrere Gerichtsverfahren wegen Verstösse. Warum dürfen Männer keine nackte Beine zeigen im sommer? Dies hat nichts zu tun mit dem Vergleich Strumpfhose und Krawatte.
 
Alter Falter, eure Probleme möchte ich echt nicht haben.... :)

Zurück zur Ausgangsfrage: Nein!

Sie sollte tragen "dürfen" was sie möchte und was sie glücklich macht. Und wenn es FSH sind, dann ist das so. Und wenn es Jeans und Sneakersocken sind, dann ist es auch so. Aber das letzte was sie braucht sind wohl beurteilende Blicke und Meinungen von anderen Menschen, die denken sie wüssten besser was sie tragen "soll" oder nicht.
 
Also stören würde es mich nicht, wenn Frauen im Sommer Strumpfhosen trügen. Ab 30°C hätte ich alllerdings ein leicht befremdliches Gefühl dabei, wenn ich sowas sähe.
 
...

Zurück zur Ausgangsfrage: Nein!

Sie sollte tragen "dürfen" was sie möchte und was sie glücklich macht. Und wenn es FSH sind, dann ist das so. Und wenn es Jeans und Sneakersocken sind, dann ist es auch so. Aber das letzte was sie braucht sind wohl beurteilende Blicke und Meinungen von anderen Menschen, die denken sie wüssten besser was sie tragen "soll" oder nicht.

gut zusammengefasst und alles gesagt :)
 
Sage ich meiner Frau auch immer. Was darauf hinaus läuft, dass sie zumeist keine Strumpfhosen trägt, ich aber wohl zumeist Strumpfhosen trage.

Was bei mir genauso ist bei Temperaturen <= 26 Grad. Darüber verzichte ich dankend auf jedes überflüssige Kleidungsstück.
 
Danke Gotti,
... und darin unterscheiden wir uns aber: ich laufe nicht mit nackten Beinen rum.
 
Hallo @fshgeorg

So lange das Deiner inneren Überzeugung entspricht entspricht es genau dem was ich immer sage - es soll sich jeder Mensch so kleiden wie er sich wohl fühlt.

In diesem Sinne - lass es Dir gut gehen und mach jeden Tag zu Deinem.
 
Wir haben hier in der Oberrheinebene zwar noch nicht 30, aber immerhin 27 Grad. Heute am späten Nachmittag, zu einer Zeit, in der ich auch viele auf dem Rückweg von der Arbeit sind, war ich einkaufen und tanken und habe mal darauf geachtet, wie viele Frauen zu sehen waren, die Strumpfhosen trugen. Ich habe bestimmt 50 Frauen gesehen, und gerade einmal 2 davon hatten eine Strumpfhose an (eine davon seltsamerweise sogar eine komplett blickdichte schwarze zum Sommerkleid).
Wenn es also einen Kodex geben sollte, dass Frauen bei 30 Grad Strumpfhosen tragen sollten, dann halten sich offenbar nicht allzu viele daran :). //Meine 15 den Strumpfhose zur Shorts habe ich auch nicht als absolut nötig empfunden ;) .
 
Damit was zum glotzen gibt...........

Ich schmeiß mich doch weg. Soll sie Jeder so anziehen das er sich wohl fühlt.
 
Wenn es Spass gibt Strumpfhosen zu tragen braucht es keine Notwendigkeit. Besser die lange Hose weglassen. :)

Hab' ich doch. Ich habe Shorts (kurze Hosen) getragen:
Meine 15 den Strumpfhose zur Shorts habe ich auch nicht als absolut nötig empfunden ;) .

Bei der Gelegenheit auch nochmal was zur Entstehung dieses Threads: Rania hat ihn nicht selbst eröffnet, sondern ich habe ihn aus der Diskussion "Was habt Ihr heute an?" herausgelöst, weil ich der Meinung war, dass er aufgrund der vielen Reaktionen (mittlerweile über 3800 Clicks zeugen davon) einen eigenen Thread verdient hätte.

Und damit back to topic ;-)
Paule
 
Zurück
Oben