Sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen?

Im privaten bereich kein thema wenn man nackte beine besonders attraktiv findet soll man das machen
Nun, lieber @strumpbyxor, da sind wir meinungstechnisch nicht so weit voneinander entfernt. Die Aussage ist doch in Ordnung.

Jetzt schaue bitte noch einmal in den Rückspiegel und betrachte den Schlingerkurs durch den Gemüsegarten.

Der Titel dieses Themas lautet

„… sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen…“.

Eine Fallunterscheidung auf diverse Dresscodes hatte es zu Beginn nicht gegeben. Ich habe gelesen, dass Frauen ein respektloses Verhalten ohne Feinstrumpfhosen im Sommer zeigen würden. In einem anderen Thema wird den Frauen fehlendes Rückgrat und Gruppenzwang attestiert, da sie keinen Weg finden, ihre geliebten Feinstrumpfhosen zu tragen.

Du und andere haben dann ganz kräftig Beifall bekundet, denn so etwas gehöre sich nicht. Erst als Gotti sein Veto eingelegt hatte, da ging der Schwenk auf den Passus „Dresscode in verschiedenen Bereichen über“.

Also, wenn Du Dich auf ganz spezielle Bereiche in unserem Alltag beziehst und die Forderung „Feinstrumpfhosen im Hochsommer ist ein must-have“ nicht allgemein forderst, sind wir einer Meinung. Dann können wir die Masen der Frauen, die im Hochsommer gern Feinstrumpfhosen tragen, auch zufrieden stellen.

Übrigens, die Stewardessen in den Jeans gefallen mir am besten. Dort ist sehr viel Spiel für schöne Fantasien möglich, nicht wahr? ;)
 
Ich fordere gar nichts davon war nie die rede.
Das mit den dresscodes habe ich angesprochen weil es hiess eine fsh im hochsommer sei unmöglich zu tragen.
Wie man sieht geht das und darum ist für mich und für andere frauen auch, für uns selbst ein nogo mit wenigen ausnahmen keine zu tragen.
Das ist unser gutes recht wenn wir das so sehen aber selbstverständlich sollten oder dürfen wir uns daran halten.
Man kann nicht etwas vertreten wenn man sich nicht selber daran hält.
Soviel zum privatbereich.
Bei der arbeit ist das was anderes wenn jemand kontakt zu kunden oder gästen hat.
Klar bietet man sowohl im gastgewerbe wie auch bei den airlines die alternative der langen hose das stört mich auch nicht wieso auch.
Fragt sich nur wie viele damen vor allem bei den airlines die möglichkeit nutzen und zur hose greifen.
Aber wenn ich zum beispiel ein strumpffachgeschäft oder die strumpfabteilung eines warenhauses betrete und die verkäuferin jeans trägt, finde ich das fehl am platz.
Um noch einmal zum thema zu kommen ob frauen auch im sommer fsh tragen sollten?
Für mich ein klares ja ohne wenn und aber.
Das mag antiquirt sein aber ich stehe da nicht alleine.

Jonna
 
Das Tragen von Strumpfhosen bei Damen wird oft verglichen mit dem Tragen von Krawatte bei Herren. Eher sollte man es vergleichen mit dem Tragen von langen Hosen bei Herren. Frauen dürfen wenn es warm ist in kurze Röcke/ Kleider rumlaufen und zb. Männliche Briefträger müssen bei Heitze immer in langen Hosen ihre Arbeit machen. Wiese Gleichberechtigung und Emanzipation. Es gibt sehr schöne Stillvolle Bermudahosen, aber trotzdem sieht wird das irgendwie nie akzeptiert.
 
Der Titel dieses Themas lautet

„… sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen…“.

Ich finde ja man sollte ihn umbenennen:
"Alte weisse Männer diskutieren darüber, wie (junge) Frauen sich im Sommer kleiden sollten, damit man(n) sich am Besten an ihnen aufgeilen kann."

;)
 
... wenn das Thema nicht von einer Frau gestartet worden wäre.... allerdings als Frage in die Runde.
 
allerdings als Frage in die Runde.
Trifft aber nur auf die Überschrift zu - in ihrem Eingangspost stellt sie dann ja auch schon eine sehr fordernde These auf.
Was euch Männer ein Genuss ist, ist für eine Frau die auf korrekte Weise angezogen sein will, ein unumgängliches muss. Nackte Beine nur zur Bademode oder unter der Dusche.
Also wenn es nach ihr geht, dann haben Frauen nur zur Bademode am Strand oder unter der Dusche nackte Beine - noch nicht mal im Bett oder Zuhause dürfen die Beine nackt sein.
Muss wohl am strengen, katholischen Mädcheninternat, dass sie besucht hat (oder haben will) liegen, dass sie solche Ansichten hat - denn wenn ich mich mal so umsehe, dann scheinen 90% ihrer Geschlechtsgenossinnen - oder mehr - diese Ansicht nicht zu teilen.

Ist aber trotzdem interessant und lustig zu sehen, wie sich die Diskussion entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nach ihr geht, dann haben Frauen nur zur Bademode am Strand oder unter der Dusche nackte Beine - noch nicht mal im Bett oder Zuhause dürfen die Beine nackt sein.
Muss wohl am strengen, katholischen Mädcheninternat, dass sie besucht hat (oder haben will) liegen, dass sie solche Ansichten hat -

Mecki, ich will kein Schwarzmaler sein, jedoch bin ich auch einige Tage in diesem Forum zuhaus.
Wenn ich eines hier gelernt habe dann ist es, glaube nicht alles was du liest.
Das ist wie Frauenparkplätze, ich wundere mich da immer wieder wieviele Frauen doch Vollbart und Glatze haben....

Hoffentlich versteht jeder den "Witz" dahinter... Ich möchte damit niemanden angreifen.

Ich denke nur an einige Zeit zurück wo jemand hier sagte er Trage Strumpfhosen nur aus medizinischer Notwendigheit...
Heute hat die Person hier sogar einen Mädchennamen?! Also versteht ihr was ich meine?

Dieses Forum und viele Aussagen von Nutzern sind einfach mal nichts Wert.
Weil diese entweder nicht der Wahrheit entsprechen oder aber einfach mal mit Schweiß nassen Händen getippt werden weil gerade das Hirn auf Grund einer Strumpfhose in die Hose gerutscht ist.

Sprich was ich sagen möchte ist, oft wird einfach der "normale/durchschnittliche" Verstand ausgeschalten und nur noch Fetisch "Verstand" angewand.
Den natürlich jeder so sehen muss!
Das finde ich an sich schade denn so kommen natürlich kaum bis keine normalen Diskusionen zu Stande.

Auch sehr nett zu lesen wie oft der Mensch in der Strumpfhose uninteressant ist, die Strumpfhose an sich aber das ist was man "am Menschen so gern hat".
Das sind dann Beziehungen oder wie man es nennen mag wo man sich nicht wundern brauch das daraus nichts wird.

Ich habe vor knapp 4 Jahren eine Trennung hinter mir, jedoch nicht wegen den Strumpfhosen sondern wegen meiner Depression zur damaligen Zeit. Hätte ich jedoch die Beziehung nur darauf aufgebaut(Strumpfhosen) dann hätte sie keine 7 Jahre gehalten.

Nach den 4 Jahren des "Singlelebens" habe ich nun auch eine neue Partnerin gefunden.
Ja sie trägt auch gelegentlich Strumpfhosen mit dem Wissen mir gefällt es sehr.
Sie weiß natürlich auch das ich welche anziehe und habe sie kennt meine "kleine" Sammlung... Jedoch gebe ich ihr nicht das Gefühl mit ihr zusammen zu sein wegen Strumpfhosen... Sondern wegen ihr als Mensch!
Das ist auch der einzig richtige Weg für alle beteiligten. Warum ist das so? Ganz einfach weil JEDER Mensch eine gewisse Wertschätzung verdient hat. Eine Frau auf die Beinbekleidung zu reduzieren finde ich "Assozial" und Menschenverachtent!

Auch wenn meine Partnerin mich fragt "Schatz was soll ich denn anziehen?". Dann kommt von mir ein das worin DU dich wohl fühlst.
Wenn ich eines in der Theraphie gelernt habe, dann ist es das ich nur mit einem Menschen glücklich sein kann der auch mit sich zufrieden und glücklich ist!
 
Ungeachtet dessen das ich nicht weiß wie hier im Forum der Altersdurchschnitt ist und mir auch die Motivation wie Zeit fehlt hier irgendwelche Threads zu lesen wie alt die Menschen sind, so möchte ich jetzt im folgenden einfach mal von mir ausgehen.

Im Alter bis Ende 20 habe ich mich schon gefreut wenn ich Frauen in schönen Dessous und/oder FSH gesehen habe und wenn meine Partnerin mal keine Lust auf solche Dinge hatte, dann hatte ich sie auch schon mal gefragt ob sie Lust hatte für mich diese Dinge zu tragen. Dabei hatte ich noch nie eine Partnerin die von sich aus solche Dinge gerne getragen hätte. Damals fand ich das schade, doch je älter ich wurde, und heute bin ich 60, desto gleichgültiger war mir das ob meine Partnerin das trägt war mir gefällt da ich natürlich schon verstanden habe, das FSH oder Dessous mitunter sehr unbequem und einengend waren bzw. sind. Heute ist es mir sehr viel wichtiger das es meiner Partnerin in jeder nur denkbaren Beziehung gut geht und mir liegt es seit wenigstens 20 Jahren total fern meine Partnerin zum tragen von etwas aufzufordern wo ich weiß das sie es nicht gerne trägt. Manche Dinge ändern sich im Laufe eines Lebens und bekommen eine neue Priorität. Als Kind hätte ich nie Schafskäse gegessen den ich heute sehr gerne esse.

Ich sage immer "was des Einen Lust ist des Anderen Last" und in diesem Sinne hat meine aktuelle Partnerin nie ein Problem damit wenn ich täglich DW und FSH trage.

Wenn ich hier in diesem Forum Äusserungen lese die einer Frau nahe legen auch im Sommer FSH tragen, und ich gehe davon aus das hier primär der Freizeitbereich gemeint ist, damit diese Frau vermeintlich gut gekleidet ist, dann frage ich mich schon wie fetischgesteuert diese Menschen sind. Blöd genug wenn Menschen einen Job haben, wie sie auch im Sommer Krawatte oder FSH tragen müssen, aber privat sollte man einem Menschen doch alle Freiheiten zugestehen ohne ihn deswegen als unkorrekt gekleidet zu sehen. In jedem anderen Fall sollte man sich mal auf seinen Gemütszustand untersuchen lassen. Man(n) muss es seit geraumer Zeit aushalten, wenn Menschen in einer Burka rum laufen, also sollte man doch tief entspannt sein, wenn man nackte Beine von Menschen beiderlei Geschlechts zu sehen bekommt - egal ob behaart oder nicht.
 
Das Tragen von Strumpfhosen bei Damen wird oft verglichen mit dem Tragen von Krawatte bei Herren. Eher sollte man es vergleichen mit dem Tragen von langen Hosen bei Herren. Frauen dürfen wenn es warm ist in kurze Röcke/ Kleider rumlaufen und zb. Männliche Briefträger müssen bei Heitze immer in langen Hosen ihre Arbeit machen. Wiese Gleichberechtigung und Emanzipation.
Interessant, am Samstag habe ich den Paketzusteller des ehemaligen Staatsunternehmens in Bermudas angetroffen, und er hatte keine Strumpfhose an. Wo es einen Dresscode bei Frauen gibt, da steht doch auch ein gewisser Zusammenhang zur Rocklänge, und ich kann mir eher vorstellen, dass ein Chef die Nase rümpft, wenn der Rock zu kurz ist, als dass er das Fehlen der Feinstrumpfhose bemängelt.

Jedenfalls sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Temperatur und Beinbekleidung hinsichtlich der Geschlechterrollen, wohl aber Parallelen zwischen Krawatte und Feinstrumpfhose: Nützlich sind beide nicht und daher voll auf dem absteigenden Ast. Jeder Mann, der eine Krawatte für sich, infrage stellt, sollte das den Frauen im Hinblick auf Feinstrumpfhosen zugestehen.
 
Aber wenn ich zum beispiel ein strumpffachgeschäft oder die strumpfabteilung eines warenhauses betrete und die verkäuferin jeans trägt, finde ich das fehl am platz.
Warum? Du kaufst doch in der Strumpfabteilung nur Deine Strumpfwaren. Da geht es in erster Linie doch um Beratung. Oder sprichst Du die Verkäuferin mit dem Slogan an ..

.." Könnten sie bitte mal ihren Rock lüften, ich möchte die Oberteilverstärkung sehen? Sieht sie aus, wie Meine? ...".

Was ist, wenn es ein Verkäufer ist? Muss er deinem Dresscode zur Folge Shorts und Feinstrumpfhosen tragen?
 
Hallo @strumpbyxor

Mit einigem zeitlichen Abstand habe ich mir MEHRFACH diesen https://www.strumpfhose.net/xf/thre...-sommer-strumpfhosen-tragen.37216/post-496949 Beitrag von dir durchgelesen und kann diesen bzw. Dich, wenn Du das alles MIT KLAREM VERSTAND IM KOPF (und nicht anders wo) geschrieben hast und auch GENAU SO meinst, nicht wirklich ernst nehmen. Menschen mit so einer Denke sind für mich genauso öde wie solche der AfD oder den Linken mit ihren irrigen Vorstellungen.
 
Aber wenn ich zum beispiel ein strumpffachgeschäft oder die strumpfabteilung eines warenhauses betrete und die verkäuferin jeans trägt, finde ich das fehl am platz.
Interessante Logik,... Was macht dann eine Verkäuferin, die nach einem Unfall Unterschenkel- oder Beinamputiert ist? Darf die dann da gar nicht arbeiten, weil sie dann die Strumpfhosen nicht entsprechend präsentieren kann?
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was die Verkäuferin in einer Strumpfabteilung oder einem Strumpfgeschäft trägt, ich komme ja dahin, um Strumpfhosen zu kaufen und nicht um die Verkäuferin zu kaufen oder zu bewundern. Dann müßte ich ja im Umkehrschluss auch sichtbar Strumpfhosen tragen, nur weil ich welche kaufen will.
Wenn die Verkäuferin zu den Damen gehört, die nur zu besonderen Gelegenheiten Röcke oder Kleider und somit Strumpfhosen trägt oder ihr an dem Tag der Sinn eher nach Jeans als nach Rock oder Kleid stand, dann muss man ihr das zugestehen.
Und ich denke die Hauptzielgruppe dieser Geschäfte und Abteilungen - nämlich FRAUEN - legt gar keinen Wert darauf, dass die Verkäuferin bei der Arbeit Strumpfhosen trägt. Was die Verkäuferin trägt ist denen Schnuppe, die wollen einfach nur das haben, was sie brauchen, vielleicht etwas Beratung und dann bezahlen und wieder gehen.
Ich bezweifle, dass sich da schon jemals eine Dame beschwert hat dass die Verkäuferin bei der Arbeit keine Strumpfhosen trägt.
Dann müßten die Verkäuferinnen in der Damen-Unterwäsche Abteilung ja auch bei der Arbeit in Dessous und halterlosen Strümpfen oder Strapsen rumlaufen - interessante Vorstellung - allerdings wären diese Abteilungen dann sicherlich für Männer gesperrt und nur für Frauen zugänglich.
Oder im Baumarkt: ich hab mich schon immer gewundert, dass die da in der Farbenabteilung nicht im kompletten Malerdress rumlaufen, mit Pinseln in den Taschen und Farbspritzern überall, das würde doch viel authentischer und kompetenter wirken.
In der Gartenabteilung die authentische Gärtnerin, in der Elektro-Abteilung der Elektriker, beim Holz der Tischler mit dem Bleistift hinterm Ohr.
Also in jeder Abteilung die Verkäufer in den Berufsbekleidungen, der zugehörigen Berufsgruppen, mit ein paar typischen Accesoires, das wäre doch gleich viel passender, würde authentischer und auch gleich viel kompetenter wirken. Zumindest sieht man denen dann nicht gleich auf den ersten Blick an, dass sie von den Artikeln im ihrem Sortiment eigentlich keine Ahnung haben.
Allerdings erlebt man das ja nicht nur im Baumärkten, dass die Verkäufer von den Artikeln in ihrem Sortiment keine Ahnung und somit auch ken Praxiserfahrung damit haben. Auch in Elektronik-Fachmärkten wie Media, Saturn oder Conrad erntet man auf Fragen oft nur das große Schulterzucken.
Und wenn diese Verkäufer (meist männlich) das Recht haben, von den Waren in ihrem Sortiment keine Ahnung und keine Praxiserfahrung damit zu haben (was ja so auch vom Arbeitgeber geduldet wird), dann stehe ich das auch einer Verkäuferin in einem Strumpfgeschäft / Strumpfhosen-Abteilung zu. Und ich erwarte auch nicht wirklich dass sie bei der Arbeit welche trägt und gehe auch nicht mit der Erwartungshaltung dahin, dass ich die Strumpfhosen-tragende Verkäuferin beim stöbern im Angebot in ihren Strumpfhosen begaffen kann. Wer mit so einer Erwartungshaltunh dahingeht, der ist da definitiv falsch.
Wenn ich in eine Strumpfhosen-Abteilung gehe, dann will ich da gucken und meine Sachen die ich haben will zusammen sammeln und dabei will ich nach Möglichkeit in Ruhe gelassen werden - wenn ich eine Frage habe, dann kann sich gerne ein Verkäuferin in der Abteilung blicken lassen und ansonsten sieht man sich an der Kasse.
Und ob sie nun Kompetent ist und Ahnung von ihrer Ware hat, das sieht man nicht daran dass sie Strumpfhosen trägt, die kann sich jede über die Beine ziehen - ob sie Kompetent ist und Ahnung hat, dass sieht man erst an der Antwort bzw. der Beratung - und wenn sie Ahnung hat, dann kann die Beratung durchaus hervorragend sein - selbst wenn sie keine Strumpfhosen dabei trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strumpfhosen-Inquisition hält wieder Gericht!
 
Zurück
Oben