Sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen?

einen menschen wegen eines kleidungsstücks von vorhinein aus seinen umfeld auszugrenzen, halte ich für sehr bedenklich.
wer weiß vielleicht ist es genau dieser mensch der dir bei deinen nächsten autounfall erste hilfe leisten würde?
Lieber Krabat,
na dann überlege mal, mit wem Du so Umgang pflegst und mit wem nicht. (Bei mir um die Ecke sitzt immer einer auf der Parkbank und redet lautstark mit unsichtbaren Personen. Möchtest Du mit dem "etwas zu tun haben"?). "Nichts zu tun haben" heißt ja nichts Schlimmes. Der betreffende Mensch wird ja von mir nicht benachteiligt. Wenn der oder die Jogging-Hose einen Unfall hat, helfe ich der Person natürlich.
Das ist doch total unstrittig.

Es geht hier um die Ranias Frage: "Soll eine Frau ..." Dazu habe ich doch ganz klar gesagt, sie SOLL nicht!
Sondern gefragt, warum WILL sie denn nicht? Ich kenne wie gesagt, eine Reihe von Frauen, die ziehen jeden (!) Tag Strumpfhosen an, weil sie es wollen. Punkt. Warum hat dieses Wollen in den letzten 50 Jahren so rapide abgenommen?

Für den Sommer gibt es übrigens kühlende leichte Strumpfhosen. Ich trage aber auch im Sommer meine stützende Wäsche, kein Problem. Alles eine Frage der Gewöhnung.
In Griechenland und Italien laufen die Älteren auch im Sommer vollständig schwarz gekleidet herum, macht denen auch nichts aus.

Außerdem scheint mir, daß Rania die Frage gar nicht so buchstabengetreu mit einer Verpflichtung (im Sinne von Ausgrenzen) sondern mehr im Sinne von "allgemein gebräuchlich" gemeint hat.
Deutsche Touristen fallen im Ausland oft unangenehm auf, weil sie mit unpassender Kleidung am falschen Ort sind.
In Frankreich oder Luxemburg gebe ich Rania vollkommen recht. Frau soll. Im Sinne von "allgemein üblich".

Aber in Deutschland? Da ist der gute Geschmack schon lange abhanden gekommen.
Ich war neulich auf einer Beerdigung. Es spottet jeder Beschreibung, wie Deutsche im Jahr 2022 auf einer Beerdigung erscheinen.
Nicht nur schlechter Geschmack, das ist schon ehrenrührig. Ausgerechnet da, wo man die letzte Ehre erweist.
 
Hallo @Glatt 18. Erst mal einen Daumen hoch an Dich, dass Du mich direkt ansprichst. Wichtig ist aber für mich, dass Du die Hintergründe meiner Antworten auf Deine Beiträge verstehst. Ich meine Dich so verstanden zu haben, dass Du die Zeit vermisst, wo die Frauen verstärkt Feinstrumpfhosen getragen haben. Der Gedankengang ist absolut in Ordnung, denn wir sehen alle die Damen gern in Feinstrumpfhosen.

Deine Begründungen und Analysen, warum die Damen heute weniger Feinstrumpfhosen tragen, die sind für mich schwer „verdaulich“ und nicht nachvollziehbar. Aussagen, wie diese hier

Aber in Deutschland? Da ist der gute Geschmack schon lange abhanden gekommen.

Sind für Gegenargumente und Kopfschütteln vorprogrammiert und nach meinen Erfahrungen schlicht weg nicht haltbar. Warum ist der gute Geschmack zu 100% an Feinstrumpfwaren gekoppelt? Meine Frau und ich sind sehr oft im Mediterranen Raum unterwegs. Sie ist dann in unserem Umfeld die einzige Frau, die für mich dann und wann eine leichte Sommerstrumpfhose anzieht.

Medium 82538 anzeigen

Oder diese Aussage:

Jetzt komm' ich wieder mit meinem Diskussionshammer:
Weil sie einem Gruppenzwang ausgesetzt sind und kein Rückgrat mehr haben!
Kein Rückgrat? Gerade heute haben Frauen mehr Rückgrat, als in der guten alten Zeit. Das ist für mich der Grund, warum Frauen sich heute so kleiden, wie es für ihren Alltag angemessen und praktisch ist. Wie gesagt, meine Mutter kommt aus der guten alten Zeit und freut sich sehr, dass sie ohne Argwohn auf Kleid und Strumpfhose verzichten darf. Für sie ein Plus im Wohlbefinden. Gehört sie nun mit dieser Haltung zu einer Minderheit?

Gruppenzwang? Gruppenzwänge wird es so lange geben, wie wir in einer Gesellschaft leben. Das war damals so, wo der Mann über den Lebenslauf seiner Ehefrau entschieden hat (… meine Frau geht nicht arbeiten, sie bleibt am Herd…), sowie beispielsweise heute, wo unsere Gesellschaft minutiös mit Prozessen durchgetaktet ist.

Auch diese Aussage erweckt bei mir schwerstes Kopfschütteln, mit dem Nebeneffekt, dass ich das darauffolgende Beispiel nicht mit Deiner ersten Aussage im Einklang bringen kann.

Ich werde niemanden verbieten, in Jogging-Hosen herumzulaufen, aber ich möchte eben auch nichts mit ihm zu tun haben.

Beispiel: eine Bekannte von mir war mit ihrer Tochter in New York bei Verwandten. Ende der 70er Jahre. Tochter im Minirock zwei Handbreit über dem Knie. Die Gastgeber meinten: so kannst schüttelten den Kopf und machten laute Bemerkungen. ……

Dein Versuch, diese Aussage zu verteidigen

na dann überlege mal, mit wem Du so Umgang pflegst und mit wem nicht. (Bei mir um die Ecke sitzt immer einer auf der Parkbank und redet lautstark mit unsichtbaren Personen. Möchtest Du mit dem "etwas zu tun haben"?). "Nichts zu tun haben" heißt ja nichts Schlimmes. Der betreffende Mensch wird ja von mir nicht benachteiligt. Wenn der oder die Jogging-Hose einen Unfall hat, helfe ich der Person natürlich.
Das ist doch total unstrittig.

macht es für mich nur noch schlimmer. Warum möchtest Du mit einem Menschen, der sich mit unsichtbaren Personen unterhält, nichts zu tun haben? Sind das Menschen, mit dem ein "geistig hochentwickelter" Strumpfhosenkenner nichts zu tun haben sollte?

Weiterhin, wo ist die Verbindung zu einer Person, die eine Jogginghose trägt und nicht lautstark mit John Doe spricht? Meine Frau hat einen akademisch hochdekorierten Kollegen in der Abteilung, der im Rollstuhl sitzt und buchstäblich Hilfe beim Mittagessen benötigt. Er kann seine Hände nur schwer bewegen und seine Kollegen geben ihm das Besteck in seine Hand. Technische Geräte ermöglichen ihm die Arbeit mit dem Computer. Soll sie nun sagen „… mit so einem Menschen möchte ich nichts zu tun haben?... weil es mir vielleicht peinlich oder zu anstrengend ist?.....“

Eventuell hast Du es ja anders gemeint, aber dann begrenze doch Deine Aussagen auf den Fokus

„…. Ich finde es schade, dass Frauen nicht mehr so oft Feinstrumpfhosen tragen….“

und lege Dich nicht so streng auf Gründe für diese Haltung fest. Besonders, wenn Du und andere hier unterschwellig behaupten, dass die Frauen so gern wieder die alten Zeiten aufleben lassen wollen, sie aber einfach kein Rückgrat haben oder Gruppenzwängen folgen. Denn: Strumpfhosen sind schick und sind ein „must have“ für die Menschheit.

man muss nicht immer alles ins Gegenteil verkehren können, um einen Widerspruch zu beweisen!
Sind gegenteilige Ansätze nicht die Basis einer Diskussion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Frauen ganztägig SHs tragen würden, dann hätten wir doch alle eine Reizüberflutung. Ich bin gerade im die Mittagszeit in der Erfurter Innenstadt unterwegs und erfreuen mich nur an meinem eigenen Spiegelbild, sondern an jedem bestrumpften Bein, das ich hier sehe..
Und das sind mehr wie ich erwartet habe.
 
Edith zum vorherigen Beitrag: ich erfreue mich nicht nur an meinen Beinen...
 
Hallo zusammen,

ich trage auch im Sommer eine FSh unter der Jeans.
Aber grundsätzlich sollte es jeder Frau selbst überlassen bleiben, ob sie eine FSH im Sommer trägt.

LG Heely
 
Meine Hochachtung an @Samuel dessen Beitrag ich mich 100%ig anschliessen kann. Was ich über den Beitrag von @Glatt 18 hinsichtlich seiner Aussagen muss ich zur Sicherheit selbst zensieren.

Da wäre bestenfalls die Frage an @Glatt 18 was denn aus seiner Sicht eine gute Kleidung zu einer Beerdigung ausmacht. Etwa das traditionelle Schwarz? Genau das ist etwas wogegen ich mich mit allen Mitteln streube. Es gibt Kulturen auf unserem Planeten wo eine Beerdigung ein Grund zur Feier ist. Und selbst für unseren Kulturkreis kann ich dieses ätzende Schwarz nicht mehr sehen, weil doch in vielen Fällen der Tod auch eine Erlösung ist und da ist, nach meinem Verständnis Freude und Erleichterung sehr viel eher angebracht wie auch die Trauer die ich aber nicht notwendigerweise durch schwarze Kleidung ausdrücken muss.
 
Müssen muss man gar nichts man kann auch mit dem jogginganzug an eine beerdigung oder an eine hochzeit.
Aber wir sind uns wohl sicher einig das das unpassend ist.
Genau so unpassend ist es für mich mit nackten beinen unterwegs zu sein und es gibt in der tat immer noch frauen die sich daran halten und konsequent fsh tragen.
Ausser am badestrand oder beim sport sind nackte beine bei diesen damen ein nogo.
Das ist schlussendlich eine sache des stils und ich nehme das gerne wieder auf, des respekts, das man eben vollständig angezogen ist.

Chemstrand Nylon 1956 by barbiescanner, auf Flickr
 
Ich trage Täglich eine Strumpfhose und im Sommer ebenfalls unter meinen Hot Pants mini Röcke und kurze Kleider
Bei mir gibt es kein einzigen Tag ohne Strumpfhosen
Ich schlafe auch in Nylons

Lg Jasmin immer in FSH
 
Guten Morgen,
ich lese jetzt nicht alles durch was vorher geschrieben wurde und ääußere nur meine Meinung zu dem eigendlichen Thema.
Sollte eine Frau auch im Sommer eine Strumpfhose tragen?

Ja wenn:
Sie selbst das verlangen danach hat.

Nein wenn:
Sie das nicht möchte.
 
Aber wir sind uns wohl sicher einig das das unpassend ist.
genauso, wie es für die meisten Menschen unpassend ist, dass Männer Feinstrumphosen tragen?

Ausser am badestrand oder beim sport sind nackte beine bei diesen damen ein nogo.
Das ist schlussendlich eine sache des stils und ich nehme das gerne wieder auf, des respekts, das man eben vollständig angezogen ist.
Und... mit langen Hosen und Sneakers ist eine Frau dann korrekt angezogen und zollt Respekt?

Ist diese Dame nach deinem Verständnis nun respektlos und weniger elegant?

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so unpassend ist es für mich mit nackten beinen unterwegs zu sein und es gibt in der tat immer noch frauen die sich daran halten und konsequent fsh tragen.
Ausser am badestrand oder beim sport sind nackte beine bei diesen damen ein nogo.

Manche Menschen kann ich nicht ernst nehmen. Im Sommer FSH zu tragen ist ein Unding - es sei denn die Menschen machen es freiwillig.
 
Sollte eine Frau auch im Sommer eine Strumpfhose tragen?

Ja wenn:
Sie selbst das verlangen danach hat.

Nein wenn:
Sie das nicht möchte.

NUR SO ist es gut - jede andere Äußerung welche einer Frau diesbezügliche Vorschriften machen will kann nur einem fetischgesteuerten Kopf entspringen.
 
Imaginaerum schrieb:
Sollte eine Frau auch im Sommer eine Strumpfhose tragen?

Warum auch nicht, finde sieht doch viel schöner aus, als die nackten Beine.

Leider aus dem Zusammenhang gerissen

SO geht das

Sollte eine Frau auch im Sommer eine Strumpfhose tragen?

Ja wenn:
Sie selbst das verlangen danach hat.

Nein wenn:
Sie das nicht möchte.

Und NUR SO gibt das einen Sinn. Wer der Meinung ist anderen Menschen irgendwelche blödsinnigen Zwänge oder Empfehlungen auferlegen zu wollen der darf sich im Hochsommer gerne selbst dran halten. Wir sollten die Freiheit seiner Mitmenschen hoch halten und da haben blödsinnige Empfehlungen keinen Platz.

Wenn ein Mensch eine FSH im (Hoch-)Sommer FREIWILLIG tragen will dann darf er das gerne tun aber sonst NICHT.

Wenn hier Foristen keine nackten Beine mögen dann dürfen sie gerne weg schauen. Solche Menschen sind kein Verlust.
 
Zurück
Oben