Strapsgürtel über oder unter Höschen?

kousen

Junior
18-plus
Mitglied seit
6 Oktober 2003
Beiträge
157
Standort
Köln
Geschlecht
männlich
Ich lege üblicherweise erst den Strapsgürtel mit den Strümpfen an. Dann erst ziehe ich ein Höschen drüber. Ein Toilettengang wird dadurch einfacher,
denn man kann das Höschen tiefer runterziehen. Umgekehrt würde es optisch besser erscheinen. Außerdem spannen im Sitzen die Strumpfbänder sichtbar mehr,
weil diese dann nicht den Umweg unter den Slip machen müssen. Dass kann natürlich von einigen gewollt sein. Anderen erscheint sowas vielleicht peinlich unter Publikum.

Deshalb würde ich Euch gerne fragen, wie ihr es mit der Reihenfolge des Anziehen haltet?
 
Zuletzt bearbeitet:

g.mutabor

Alter Hase
18-plus
Mitglied seit
5 Januar 2004
Beiträge
1.752
Alter
57
Standort
Essen
Geschlecht
männlich
Ich habe keine Erfahrung mit Strapsgürtel, aber (bei Männern) Slip drüber finde ich praktischer und (bei Frauen) erotischer.
Aber, wie gesagt, ich hatte noch nie einen getragen!
 
F

FSHRose

Gast
Naja ... das ist doch nahe liegend... wenn's schnell gehen muss ... da sollte das Höschen IMMER drüber sein, egal ob Männlein oder Weiblein :)
Rose
 

Carola73

Frischling
Mitglied seit
11 Oktober 2012
Beiträge
23
Standort
Düsseldorf
Geschlecht
weiblich
Da ich Strapse bei hochsommerlichen Temperaturen gerne mal als Halterlose Ersatz im Büro trage, kommt da der String drüber wegen Toilette etc.
Für die 4 Wände Zuhause dann drunter weil es besser aussieht.
 

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Mitglied seit
11 März 2009
Beiträge
4.356
Alter
63
Standort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
String über den Gürtel,praktischer bei Toilette und 6..,.,
 

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Mitglied seit
11 März 2009
Beiträge
4.356
Alter
63
Standort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
Gideon hat ja Recht.hatte auch mal beide Teile aus Lack in der von ihm beschriebenen Weise an.Sieht echt klasse aus.Aber praktischer ist es halt andersrum.Wenn man ihn mal runterziehen muß...warum auch immer....hängt er ja bei den Strapsen fest. Viel Spaß bei dem sich ergebenden Gewurstel!
 

Lady Sonia

Stammmitglied
Mitglied seit
10 April 2011
Beiträge
174
Standort
Niederrhein nähe Düsseldorf
Geschlecht
männlich
Da ich grundsätzlich zu Feinstrümpfen auch Strapse trage, auch zu Halterlosen, kommt, wenn überhaupt ein Höschen, das Höschen über die Strapse.
Wie schon gesagt allen Anderen viel Spaß beim wurschteln.
Liebe Grüße Sonia
 

nylnyl

Alter Hase
Mitglied seit
28 April 2012
Beiträge
44
Standort
Bergisches Land
Geschlecht
männlich
Ich trage meistens keinen Slip zu Strapsen...
Lieber mal eine FSH drüber - aber wenn schon aus den oben erwähnten
Gründen lieber drüber - Hauptsache man hat mal wieder einen schönen
Strapsgürtel mit dünnen Nylons am Körper !
 

hautfarbe

Junior
Mitglied seit
7 Februar 2009
Beiträge
153
Standort
Remstäle
Geschlecht
männlich
Habe mir den Spaß gemacht in diversen Strumfverkaufabteilungen/ Strumpfläden genau DAS zu fragen. Anscheinend wissen die Damen vom Fach auch nicht so Recht. Ca. 50 % meinten drüber, der Rest drunter. Komischerweise sieht man in Katalogen o. ä. fast immer das Höschen unter den Haltern. Ich denke die Damen älteren Semesters wüssten, daß der Slip zum Schluß angezogen wird. Außerdem behalten viele bestimmt beim Sex die Strümpfe mit Halter gerne an.
 

Lenno

Junior
Mitglied seit
30 Oktober 2008
Beiträge
279
Geschlecht
männlich
Geht es um Sex :rolleyes: dann immer griffbereit Schere.
Ist zwar blöd ständig Strapse ablegen und dann die Unterbuchs :blink: dann die Strapse anziehen.
 

AL Nylon

Junior
18-plus
Mitglied seit
27 Mai 2009
Beiträge
363
Standort
irgendwo in Niedersachen
Geschlecht
männlich
Na, welch Frage! Willst immer den Gürtel öffen wenn Du mal was zu erledigen hast! Also drüber ist schon sehr sehr unpraktisch.

Also drunter muss er! :) Denn mann weiss ja nie was so alles passiert! ;)
 

KnittedMesh

Alter Hase
Echt
18-plus
Mitglied seit
23 Februar 2007
Beiträge
2.399
Standort
MUC
Geschlecht
männlich
Ich kann nicht anders, aber mbh (eine meiner Persönlichkeiten) meldet sich zu Wort:

Also, wenn man/frau Strapsgürtel trägt, dann gehen die Strümpfe bestenfalls zu 2/3 die Oberschenkel hoch. Der Rest liegt frei. Jetzt, wenn das Höschen unter den Strapsbändern getragen wird, dann läßt es sich doch weit genug runterziehen, so bis "Anschlag" auf die Strümpfe, so daß die "Abwurföffnungen" ausreichend Freigang haben. Selbst für die umgekehrte Richtung, egal wo, ergibt sich mit entsprechender Beinstellung ausreichend Bewegungsfreiheit für beide Beteiligte.

So ist das keine Frage, ob das Höschen über oder unter getragen wird, für die Verrichtung von Tätigkeiten sondern eine rein ästhetische. Damit kann/soll das jeder halten wie er will.

K.M. ... so jetzt ist gut (mbh offline gesetzt) ...
 

Freche_Heely

Alter Hase
VIP
Echt
18-plus
Mitglied seit
19 August 2008
Beiträge
4.168
Alter
67
Standort
Münster / Westfalen
Geschlecht
TV
Hallo zusammen,

ich habe mal nach dem Problem gegooglet.
Die Strapse über dem Höschen ist von der Optik her vielleicht schöner und es ist da auch überwiegend so abgebildet.
Aber das Höschen über den Strapsen kann in manchen Situationen praktischer sein.:eek:
Besonders dann, wenn man nicht viel Zeit hat...

Also könnt ihr es halten wie die Dachdecker.

LG Heely
 
Oben