Strickstrumpfhosen normal für Männer?

g.mutabor

Alter Hase
18-plus
Registriert
5 Januar 2004
Beiträge
1.790
Alter
60
Ort
Essen
Geschlecht
männlich
Ich weiß nicht ob es am Wetter draußen liegt aber ich hatte in dieser Woche zwei bemerkenswerte Momente.
Samstag war meine Frau mit meiner Schwiegermutter zum Shoppen in der City. Sie sind mit der Stadtbahn hingefahren und wollten sich dort mit meiner Schwägerin treffen.
So hatte ich den ganzen Tag für mich. Mein Sohn war zwar auch da, aber der kommt nur selten aus seiner Höhle (fast ausschließlich zur Fütterung!). Also machte ich es mir in einem T-Shirt, einer Shorts und der neuen Strickstrumpfhose von Aldi bequem. Die hatte ich am Morgen durch Zufall noch bei den Restposten in Größe 48/50 gefunden.
Meine Frau kam recht spät zurück, so kurz vor der Sportschau.
Im Schlepptau, meine Schwägerin! Sie hatte meine Frau nach Hause gefahren und wollte sich noch das Zeugnis ihres Patenkinds (meines Sohns) anschauen. Ich war sehr überrascht!
Sie blieb dann noch so eine Stunde. Sie schaute sich das Zeugnis an und wir redeten noch über dies und das (obwohl ich Fußball schauen wollte)! Meine Freizeitkleidung kam nicht zur Sprache! Meine Frau hatte schon oft am Telefon Bemerkungen gemacht, wie: „Oh, jetzt läuft mein Mann wieder in Strumpfhosen durch die Wohnung“, wenn sie mit ihrer Schwester telefonierte. Aber in Strumpfhosen gesehen hatte sie mich noch nicht.
Als meine Schwägerin gegangen war, rechnete ich mit einer Standpauke meiner Frau. Aber bis auf die Bemerkung: Ich hatte schon Angst, du würdest nur in der Strumpfhose und ohne Shorts vorn Fernsehe sitzen“, sagte sie nichts. Sie auch schon so gelassen, als letzte Woche ein Freund meines Sohns zu besuch kam und ich in Strickstrumpfhose und Shorts im Wohnzimmer saß. Anstatt mich schnell ins Schlafzimmer zu schicken, war sie ganz ruhig. Auch als er zur Begrüßung ins Zimmer kam, sagte sie nichts! Er hat es wahrscheinlich überhaupt nicht gemerkt.
Zwei Tage später musste ich zu meinen Schwiegereltern. Weil meine Schwägerin mindestens zwei Mal am Tag mit meiner Schwiegermutter telefoniert, war ich auf eine Bemerkung oder einen dummen Spruch gefasst. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Strumpfhose vom Samstag kein Thema bei ihren Telefonaten gewesen war. Aber, wieder nichts!
Heute war ich im Büro meiner Kollegin (28 Jahre, verheiratet), die gestern ein Kleid und eine lila Strumpfhose anhatte. War dir das gestern nicht zu kalt in deinem Kleid, fragte ich sie?
Nein sagte sie. Sie war mit dem Wagen da, weil sie nach der Arbeit noch auf den Geburtstag ihrer Oma gefahren war. Da war sie nicht lange in der Kälte, die gerade den Ruhrpott heimsucht.
Dann fragte sie mich, ob ich zu den Harten gehören würde, die keine lange Unterhose anziehen würde, wie zum Beispiel ihr Vater. Der arbeitet als Schlosser in einer großen, kalten Halle und hatte sich in der Vergangenheit immer gegen eine lange Unterhose gewehrt. Deshalb war er auch immer wieder schwer erkältet. Erst als der Mann meiner Kollegin ihm sagte, dass er lange Unterhosen trug, schwenkte er um.
Ich sagte ihr, dass ich nicht gerade lange Unterhosen, sondern Strumpfhosen anziehen würde. Das würde ihr Mann auch tragen, beim Besuch von Eishockey spielen zum Beispiel. Ich sagte ihr, dass ich auch jetzt eine Strickstrumpfhose an hatte und zog mein Hosenbein so hoch, wie es meine Hose erlaubte. Das wäre die richtige Kleidung beim Warten auf die Straßenbahn und für den Weg zur Haltestelle. Ich sagte ihr auch, dass meine Frau das für „Unmännlich“ hält. Doch anstatt erstaunt zu sein, zog sie ihr Hosenbein auch hoch und zeigte mir, das sie unter ihrer Jeans blaue Söckchen und eine graue, 30DEN Feinstrumpfhose zu ihren Stiefeletten trug.
Wahrscheinlich wäre sie erstaunt gewesen, wenn sie gewusst hätte, das ich unter der grauen Strickstrumpfhose noch eine graue Warm-Up und nicht anderes an hatte.

Aber so weit wollte ich mein Outing nicht treiben!!
 
Mal ganz ehrlich: Bevor ich dieses tolle Forum fand, gab es für mich gar keine Zweifel, dass Strickstrumpfhosen für Männer normal sind. Und die gibt es, nach einer kurzen Verunsicherungsphase durch diverse Berichte hier, bei mir auch nach wie vor nicht.

In jedem Herrenmodengeschäft und in jeder Herrenabteilung in Kaufhäusern gibt es Strickstrumpfhosen zu kaufen, warum also sollten die nicht normal sein? Nur weil es Strumpfhosen sind? Eure Besucher haben sich zu Recht nicht gewundert und ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Schwägerin mit Deiner Schwiegermutter am Telefon nichts wichtigeres zu besprechen hat, als Deine Kleidung daheim.

Ich weiß schon, dass da manche heftig widersprechen werden, aber ich hätte mit Sicherheit nicht die geringsten Probleme damit, mich in öffentlichen Umkleiden umzuziehen und dabei eine Strickstrumpfhose an- oder auszuziehen und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es da irgendwelche Kommentare geben würde.

Was - in den Augen des Mainstreams - nicht normal ist, sind Feinstrumpfhosen an Männern. Bei Strickstrumpfhosen ist das sicher nicht so.
 
Was - in den Augen des Mainstreams - nicht normal ist, sind Feinstrumpfhosen an Männern. Bei Strickstrumpfhosen ist das sicher nicht so.

Das kann ich mir allerdings auch gut vorstellen.

Strickstrumpfhosen fehlt dieser feminine Touch, den FSH nun mal haben, insofern kann ich mir gut vorstellen, dass es eine Menge Männer gibt, die diese tragen, ohne unbedingt in diesem Forum angemeldet zu sein.

Soviel anders als lange Unterhosen sind die ja nun nicht, ausser das sie einen Fußteil haben.

lg
Satinlook
 
Also, mal abgesehen vom trage Gefühl und vom aussehen ,ob diese nun Fein oder Grobgestrickt ob Farbig oder Uni sind.Spielt für die breite Masse gar keine rolle.
"Strumpfhosen an Männer beinen sind unnormal."
 
Ich trage auch gerne Strickstrumpfhosen und finde diese als Kleidungsstück für Männer recht normal, für mich. Wie das andere sehen ist ansichtssache....
 
Ich kenne es gar nicht anderst. seid ich kabble konnt habe ich strickstrumpfhosen an. Für mich eine selbstverständlichkeit. nur zur arbeit trage ich keine. aber sobald ich nach hause komme ist das erste was ich tue. strumpfhosen anziehen und aufatmen, entspannen.
 
Hallo
Für mich sind Strickstrumpfhosen ganz normal, ich trage sie schon immer.
 
Für mich sind Strickstrumpfhosen auch was total normales.Ich sitze mit einer schwarzen Strickstrumpfhose am Laptop!
lg.
Jürgen
 
Strickstrumpfhosen sind eine feine Sache, gerade jetzt im Winter.
Ob glatt oder grob, eines ist wichtig, sie müssen genauso gut sitzen wie eine Feinstrumpfhose.
 
Meistens wann ich zuhause bin hab ich ein sweater, t-shirt und strumpfhose an.
Es gefahlt gut und ist gemutlich. wann ich raus gehe ziehe ich mir ein hose druber.
 
Strickstrumpfen für den Winter ganz ideal,viel schöner als die langen Herrn-Unterhose(einfach häßlich).Wenn es wieder wärmer wird dann wieder die normalen SH in 20 bis 40 den
 
Um meine Thema noch mal zu verstärken. Gestern hatte ich unter einer grauen Hose eine farblich passende Herren-Strickstrumpfhose im Büro an. Zu Hause war mir das zu warm und ich habe die Hose gegen eine Shorts getauscht. Ich musste dann noch den Müll runterbringen. Im Flur sprach mich mein Nachbar an, das eine Reparatur seiner Gegensprechanlage überflüssig wäre, den der Fehler war verschwunden. Ich hatte mit einer Firma für den nächsten Tag einen Termin gemacht. Aber er probierte es noch mal aus. So sah mich also auch seine Frau (nicht zum ersten Mal, glaube ich) in Strumpfhose. Reaktion: keine! Alles ganz normal! Die beiden Herschaften sind über achtzig Jahre alt.
 
Reaktion: keine! Alles ganz normal! Die beiden Herschaften sind über achtzig Jahre alt.

Und welche Reaktion hätte kommen sollen?

Hätten die lachen sollen oder mit Fingern auf Dich zeigen müssen?

Natürlich kommt keine Reaktion aber verwechsle es bitte nicht mit Zustimmung.

lg
Satinlook
 
Also, mal abgesehen vom trage Gefühl und vom aussehen ,ob diese nun Fein oder Grobgestrickt ob Farbig oder Uni sind.Spielt für die breite Masse gar keine rolle.
"Strumpfhosen an Männer beinen sind unnormal."

Ja so ganz Unrecht hast Du damit nicht. Bitte wer außer uns nimmt im Bezug auf warme Männerbeine denn das Wort "Strumpfhose" in den Mund. Alle reden bei Männerbeinkleidern immer von diesen schrecklichen langen Unterhosen!

Natürlich, eine SSH hat kaum einen optischen Unterschied zu den ollen Buchsen, aber sobald man sieht das da ja schon Socken dran sind ist es für die breite Masse ebend nicht mehr normal.

LG
lietzi
 
Zurück
Oben