Strickstrumpfhosen normal für Männer?

blablabla :rolleyes: hier geht es um ein ganz normales kleidungsstück ich wüsste auch nicht was es außergwöhnliches an einer strickstrumpfhose gibt

ich trage den ganzen winter durch strickstrumpfhosen für männer und selbst meine frau zieht meine strumpfhosen an wenn es sehr kalt ist

wenn man seine umwelt damit nicht nervt das man(n) strumpfhosen trägt dann wird es auch keinen stören egal ob du damit zu hause rumrennst oder zum arzt gehst hauptsache sie hält schön warm und man fühlt sich wohl

es führt genau zum gegenteil wenn man versucht andere menschen von seiner leidenschaft zu überzeugen (eigene erfahrung)
zum glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt bevor ich freunde verloren habe

"jeder mensch ist einzigartig"

gruß mfrank ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strickstrumpfhosen

Dienstag 09.März 2010. Heute morgen am Rande der schwäbischen Alb,
minus 9 Grad. Ohne meine Strickstrumpfhose gehe ich nicht aus dem Haus.
Frieren, Bibbern und Krank werden, können andere die nicht, die Vorteile
dieses für mich Unisex Kleidungsstück haben.
LG Unitard
 
für mich sind strickstrumpfhosen normal trage sie schon immer, komme ohne sie nicht mehr aus. in der übergang zeit frühjahr und herbst trage ich auch manchmal Feinstrumpfhosn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sind Strickstrumpfhosen auch normal.
Schon als Kind habe ich immer welche getragen und diese zB langen Unterhosen vorgezogen, die mochte ich eh nie :)
Das schöne und praktische an einer solchen Strumpfhose ist ja auch, das es sie in allen möglichen unterschiedlichen Dicken oder Stärken gibt, wodurch sie immer gut an Wetter und Temperatur angepasst werden können.
Und daher ich ja meist irgendeine Strumpfhose trage, von Nylon bis Strick, doch das Beste was es gibt :)
Naja und im Winter oder an kalten Tagen ist so eine Strickstrumpfhose eh unverzichtbar.
Ich trage sie unter langen Hosen, zu Shorts und auch zu Röcken.
Ich habe und trage sie in allen möglichen Farben und Mustern und laufe auch Zuhause oft nur in Strumpfhosen rum, und gehe so auch zB zu Postkasten oder Mülltonne.
Ich war sogar schon nur mit Pulli und Strickstrumphose einkaufen, auch halb so schlimm :)
 
Für mich sind allgemein Strickstrumpfhosen normal
Ich habe ebenfalls noch nie eine lange Unterhose angezogen find ich echt ekelhaft.
Es gab früher Strickstrumpfhosen für Männer von Ergee zu Kaufen die sich mit der Zeit auch reichlich vermehrt haben.
Als ich 1986 probleme mit den Beinen bekam fragte ich in einem Strumpfladen nach dünnerern Strickstrumpfhosen für Herren. Diese Verkäuferin empfahl mir Damenstrumpfhosen Feinstrick bis Fsh die ich auch ausprobiert habe und bis Heute anziehe. Warme Füße/Beine bedeutet für mich schmerzfrei LEBEN!!!
Also was ist denn dann schon dabei wenn ein Mann Fsh anzieht??? für mich und meine Freundin ganz normal
lg Strui immer in Fsh
 
Ich glaube die Zeiten haben sich gewandelt. Früher, als überall noch Strumpfhosen für Männer angeboten wurden, war es normal Strumpfhosen zu tragen. Die Jugend von heute kennt -wenn überhaupt- nur noch diese Funtionsunterwäsche. Für uns war es damals normal, Strumpfhosen zu tragen oder auch diese von der älteren Schwester verebt zu bekommen. Heute wird ein Mann in Strumpfhosen meist nur noch belächelt.
 
Ist das eigentlich sowas wie Störung der Totenruhe, wenn man einen Thread nach über 9 Jahren wieder ausbuddelt und aus der Versenkung holt?

Und natürlich haben sich nach 9 1/2 jahren die Zeiten gewandelt, ganz egal in welchem Zusammenhang.
Und dann immer dieses geheule, dass es keine Strickstrumpfhosen für Männer mehr gibt und diese nicht mehr angeboten werden - oder dass Männer in Strumpfhosen angeblich meist nur noch belächelt werden.
Wenn es Dich stört dann lass es doch einfach oder mach Dein Ding und gut ist.
Und wenn ich mal hier in der Galerie sehe, wie einige Männer hier in Strumpfhosen herumlaufen und sich geben, dann wundert es mich nicht, dass diese Männer belächelt werden.
Warum sollte man belächelt werden, wenn man sich normal und vernünftig kleidet - selbst wenn man eine Strumpfhose anhat?! Blödsinn, wenn man selbstbewusst und selbstsicher ist und dazu steht, warum sollte man dann belächelt werden?!
Wenn man natürlich rumläuft wie Charlies Tante und dünne transparente Strumpfhosen trägt und womöglich mit 1,88 noch irgendwelche Stöckelschuhe anzieht, dann ist es doch klar, dass man die Lacher auf seiner Seite hat. Aber selbst da stehen ja einige drauf.
 
Bin ganz Deiner Meinung Mecki, trage meine Strumpfhosen nur in den eigenen vier Wänden offen. Verzichte auch grundsätzlich auf Strumpfhosen, wenn ich mich beim Sport vor anderen Leuten umziehen muss.
 
Bin ganz Deiner Meinung Mecki, trage meine Strumpfhosen nur in den eigenen vier Wänden offen. Verzichte auch grundsätzlich auf Strumpfhosen, wenn ich mich beim Sport vor anderen Leuten umziehen muss.
Es spricht doch nichts dagegen, sie zu Shorts zu tragen, hab ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht. Weil es den Leuten eigentlich ziemlich egal ist, wenn Du vernünftig angezogen bist.
Und was spricht dagegen gerade jetzt im Herbst / Winter eine blickdichte Strumpfhose drunter zu tragen, wenn Du zum Sport oder Schwimmen gehst? Ist doch okay, nicht frieren zu wollen. Und was soll schon passieren? Wer blöd guckt oder lächelt ist halt geistig noch nicht so weit und würde sich das selbst nie trauen.
Da muss man halt drüber stehen. Aber gut, wenn man das nötige Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein dazu nicht hat, dann sollte man das lieber lassen. Dann muß man sich halt weiter verstecken und weiterhin zum lachen in den Keller gehen, wie man so schön sagt.
Aber das liegt nicht an den anderen Leuten, sondern nur an einem selbst, das hat man selbst in der Hand - aber es ist halt immer leichter anderen die Schuld (für das eigen Versagen) zu geben.
 
Strickstrumpfhosen sind halt relativ out, aber wer will sich damit noch belasten, wenn es dünnere Microfaser oder Thermo-Strumpfhosen gibt, die genauso warm halten, selbst eine Feinstrumpfhose in 100 oder 200 den hält im Idealfall genauso warm oder wärmer als eine Strickstrumpfhose. Also wozu noch?!
Aber das es so gut wie keine Strickstrumpfhosen für Männer mehr gibt heißt ja nicht, dass Männer keine Strumpfhosen mehr tragen können oder dürfen oder gar dafür belächelt werden. Es gibt mittlerweile genug Alternativen - auch in Form von Strumpfhosen - und es schert sich keiner drum ob man nun welche trägt oder nicht, egal ob nun offen zu Shorts oder unter der Jeans - selbst beim Sport oder Schwimmen ist mir das so wurscht, was andere Männer drunter tragen - ob nun Strumpfhose oder Funktionsunterwäsche (also Leggings) wen kümmerts?!
 
Hallo Mecki, trage wirklich leidenschaftlich gerne Strumpfhosen und da da mit Vorliebe Strickstrumpfhosen. Ich mus aber sehr vorsichtig sein, da ich eine Führungsposition in einer grossen Firma habe und damit natürlich auch gutes Geld verdiene. Deshalb trage ich vorsichtshalber zum Sport keine Strumpfhosen, da ich dort auch Kollegen über den Weg laufe. Ich würde gerne auch freier mit dem Thema umgehen.
 
Im kalten Winter eindeutig Strickstrumpfhosen drunter. Schon gar beim Mopped Fahren - Ganzjaheszulassung für die Harley, da geht es gar nicht ohne.
Habe seit 2 Jahren mehrere leider nicht mehr erhältliche Thermostrumpfhosen 120DEN von Ulla Popken in meiner Gr- 62, ja die sind schwer zu toppen von der Funktionalität und vom Gefühl her. Eine echte Alternative.

Aber um mich Arno mal anzuschließen, ich bin GF und ein sogenannter Bunter Hund in meiner Gegend. Ich könnte es mir niemals erlauben öffentlich in Strumpfhosen zu erscheinen. Mein Image würde leiden und mein Betrieb in Frage gestellt werden. Wir wissen ja alle, trotz der Diskussionen hier in diesem Forum, wie es um die Realität bestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luzs,

stimme da mit Dir vollkommen überein, wobei FSH und SSH da noch einen Unterschied machen. Mit SSH, die ich auch im Job unter meinen Hosen trage, ist es nicht ganz so schlimm "erwischt" zu werden. Aber FSH sind da schon eine andere Hausnummer. Da wäre das Gerede natürlich viel größer. Trägst Du im Job auch Strumpfhosen oder beschränkt sich das bei Dir nur auf die Freizeit?

LG Arno
 
Zurück
Oben