Strickstrumpfhosen normal für Männer?

Natürlich kommt keine Reaktion aber verwechsle es bitte nicht mit Zustimmung.

Wie jetzt? Hier geht es nicht um banale Zustimmung, sondern um Begeisterung und Entzückung. Da wäre es wohl zumindest angemessen, in Ehrfurcht auf die Knie zu sinken und demutsvoll um Erleuchtung zu bitten.
 
Wie jetzt? Hier geht es nicht um banale Zustimmung, sondern um Begeisterung und Entzückung. Da wäre es wohl zumindest angemessen, in Ehrfurcht auf die Knie zu sinken und demutsvoll um Erleuchtung zu bitten.

DAS ist für über 80-jährige Mitbürger vielleicht nicht mehr ganz so einfach;)

Komm Du erstmal in das Alter:p

lg
Satinlook
 
DAS ist für über 80-jährige Mitbürger vielleicht nicht mehr ganz so einfach

Mag sein, dass es einer gewissen Anstrengung bedarf. Wenn man allerdings das Knirschen im Kniegelenk abwägt gegen die ultimative Erleuchtung, dann muss in diesem Fall einfach der Geist über die Materie triumphieren. Niemand hat behauptet, dass es einfach sein wird ... ;)

Übrigens schlüpft man mit 80 auch nicht mehr so leicht in eine Feinstrumpfhose, da krachen die Gelenke mitunter auch recht bedenklich.
 
ich finde eine strickstrumpfhose schon normal für männer, warum nicht? ich verstehe auch nicht warum sich eine frau darüber gdanken machen soll? ich hatte schon einige freundinen die nie ein problem damit hatten, ich trage wenns kalt ist täglich wollstrumpfhosen, ist ja angenehm und nicht kalt, und wenn man es wie ein normales kleidungsstück behandelt wird niemand darüber reden, lachen, oder sonst einen dummen kommentar sagen:)

ich hab auch immer im winter wenn ich von draussen gekommen bin als erstes die jeans ausgezogen und mir es mit einer strickstrumpfhose auf der couch mit der freundin gemütlich gemacht, ist doch eine ganz normale sache, und ich kann euch wirklich sagen das es wirklich kein problem ist, auch wenn ich mal eine frau kennengelernt habe und sie das erste mal sah das ich eine trage wars nie etwas schlimmes oder sonst was, warum auch?

man darf es nicht übertreiben... wenn man jede sekunde nur das wort strumpfhose benutzt ist klar das dann viele sauer werden, normal sein wie immer und niemand wird damit ein problem haben oder es als unnormal bezeichnen:)
 
Tag allerseits, wenn ich ich eine tolle Männerfeinstrumpfhose empfehlen darf,
dann ist das die Ergee Climaxx. die sieht nämlich auch sehr dezent-männlich aus.
die, und keine andere mehr! lg euer Postmasta aus Wien
 
ich finde eine strickstrumpfhose schon normal für männer, warum nicht? ich verstehe auch nicht warum sich eine frau darüber gdanken machen soll? ich hatte schon einige freundinen die nie ein problem damit hatten, ich trage wenns kalt ist täglich wollstrumpfhosen, ist ja angenehm und nicht kalt, und wenn man es wie ein normales kleidungsstück behandelt wird niemand darüber reden, lachen, oder sonst einen dummen kommentar sagen:)

ich hab auch immer im winter wenn ich von draussen gekommen bin als erstes die jeans ausgezogen und mir es mit einer strickstrumpfhose auf der couch mit der freundin gemütlich gemacht, ist doch eine ganz normale sache, und ich kann euch wirklich sagen das es wirklich kein problem ist, auch wenn ich mal eine frau kennengelernt habe und sie das erste mal sah das ich eine trage wars nie etwas schlimmes oder sonst was, warum auch?

man darf es nicht übertreiben... wenn man jede sekunde nur das wort strumpfhose benutzt ist klar das dann viele sauer werden, normal sein wie immer und niemand wird damit ein problem haben oder es als unnormal bezeichnen:)
Bingo!!!
 
satinlook schrieb:
Hätten die lachen sollen oder mit Fingern auf Dich zeigen müssen?

Natürlich kommt keine Reaktion aber verwechsle es bitte nicht mit Zustimmung.

lg
Satinlook

Ist ja OK. Ich habe weder mit dem lachenden Fingerzeigen, noch mit dem ehrfürchtigen niederknien gerechnet. Aber mit einen überraschenden Blick oder mit einer Bemerkung über meine Beinkleidern.
Auch am nächsten Tag kam nichts (Was hatten sie den Gestern an?, oder tragen sie öfters Strumpfhosen?).
Heute hatte ich zum Flurputzen eine Donna 50 unter der Shorts angelassen. Die andere alte Damen holte Sprudel aus dem Keller. Wie unterhielten uns kurz, aber auch sie sagte nicht zu meiner Kleidung.
 
Ist ja OK. Ich habe weder mit dem lachenden Fingerzeigen, noch mit dem ehrfürchtigen niederknien gerechnet. Aber mit einen überraschenden Blick oder mit einer Bemerkung über meine Beinkleidern.
Auch am nächsten Tag kam nichts (Was hatten sie den Gestern an?, oder tragen sie öfters Strumpfhosen?).
Heute hatte ich zum Flurputzen eine Donna 50 unter der Shorts angelassen. Die andere alte Damen holte Sprudel aus dem Keller. Wie unterhielten uns kurz, aber auch sie sagte nicht zu meiner Kleidung.

Auch Dir sollte nicht entgangen sein, dass es bei uns eine Mentalität des Wegschauens gibt.

Jezt mal unabhängig vom Tragen einer Strumpfhose, wer kümmert sich schon wirklich um seine Mitmenschen bzw. mischt sich ein.

Egal, ob Menschen in der U-Bahn zusammengeschlagen werden, ob Ausländer drangsaliert werden oder ob Menschen hilflos auf der Straße liegen, es ist offensichtlich für viele Menschen einfacher, es zu ignorieren.

lg
Satinlook
 
Was soll man denn auch groß erwarten, wenn selbst Mitglieder dieses Forums lieber die Klappe halten und später darüber philosophieren, ob sie etwas hätten sagen sollen, als sie einem Mann in Strumpfhosen begegnet sind? Beiträge dieser Art gibt´s einige.

Abgesehen davon kann ich eh nicht nachvollziehen, was so wichtig und toll an einer Reaktion anderer Menschen sein soll. Einerseits sollen alle Menschen Männer in Strumpfhosen vollkommen normal finden, und wenn sich niemand über die Beinbekleidung am Mann aufregt, ist es auch wieder nicht richtig. Schon irgendwie komisch ...
 
Reaktionen

Was soll man denn auch groß erwarten, wenn selbst Mitglieder dieses Forums lieber die Klappe halten und später darüber philosophieren, ob sie etwas hätten sagen sollen, als sie einem Mann in Strumpfhosen begegnet sind? Beiträge dieser Art gibt´s einige.

Abgesehen davon kann ich eh nicht nachvollziehen, was so wichtig und toll an einer Reaktion anderer Menschen sein soll. Einerseits sollen alle Menschen Männer in Strumpfhosen vollkommen normal finden, und wenn sich niemand über die Beinbekleidung am Mann aufregt, ist es auch wieder nicht richtig. Schon irgendwie komisch ...

Hallo Morx,

stimmt genau, - irgendwie komisch! Ich kann und will gerne auf Reaktionen anderer Menschen verzichten und lebe meine Vorlieben im Privaten, - vielleicht, speziell im Winter, einmal eine FSH unter der normalen Hose.

Man könnte mich jetzt als feige oder sonst was bezeichnen, aber mir ist die soziale Verträglichkeit, die eben von meinem Verhalten nicht unwesentlich abhängig ist, sehr wichtig.

Ein Meilenstein für meine Gefühls - und Gedankenwelt war aber die Einbeziehung meiner Frau und dieses Forum, denn ich habe erfahren dürfen, daß ich als Mann nicht alleine und vollkommen daneben bin.

Eine Bestätigung oder Ablehnung oder gar Fragen fremder Menschen im täglichen Leben würden bei mir eher zu großem Zweifel führen, da ich ja auch meine Familie und/oder Freunde vor Tatsachen stelle. Es genügt - wieder für mich gesprochen - einen guten Umgang "damit" zu lernen und trotzdem für anderes Verhalten - eben in der Öffentlichkeit - Verständnis zu haben.

Auch ich habe schon (wenige) Begegnungen mit Männern gehabt, die in FSH oder auch mehr Damenbekleidung unterwegs waren. Ich bewundere trotzdem deren Mut und ihre Selbstbestätigung.

Es stellt sich für mich trotzdem manchmal die Frage, was abgesehen von FSH etc - wirklich Normal ist.

Hier ist das Wort "Norm" enthalten, aber Menschen sind insgesamt verschieden und individuell und was für manche noch Mode ist, ist wiederum für andere gänzlich unakzeptabel.

Hier näheres zu definieren wäre eventuell auch schon wieder eine "Normierung" - Menschen kann man eben nicht nach "DIN" bewerten.

LG-Outing:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte mich jetzt als feige oder sonst was bezeichnen ...

Könnte man vielleicht. Oder man könnte es verantwortungsvoll und verständig nennen, wenn jemand seine gesamte Lebenssituation betrachtet und auch seine Familie in diese Überlegungen einbzieht, bevor er sich und den Menschen, die ihm am Herzen liegen, möglicherweise unwiderruflichen (sozialen) Schaden zufügt. Jemand, der sich dafür entscheidet, zugusten seines intakten sozialen (und unter Umständen auch beruflichen) Umfelds auf solche "Kicks" oder Provokationen zu verzichten, beweist, dass es mehr in seinem Leben gibt, das erhaltenswert ist und das man im Zweifel aufs Spiel setzt, als nur die Leidenschaft zu Nylon. Wer das Feigheit nennen möchte, bitte sehr, dann bin ich ein großer Freund der Feigen. :)
 
Freundeskreis

Könnte man vielleicht. Oder man könnte es verantwortungsvoll und verständig nennen, wenn jemand seine gesamte Lebenssituation betrachtet und auch seine Familie in diese Überlegungen einbzieht, bevor er sich und den Menschen, die ihm am Herzen liegen, möglicherweise unwiderruflichen (sozialen) Schaden zufügt. Jemand, der sich dafür entscheidet, zugusten seines intakten sozialen (und unter Umständen auch beruflichen) Umfelds auf solche "Kicks" oder Provokationen zu verzichten, beweist, dass es mehr in seinem Leben gibt, das erhaltenswert ist und das man im Zweifel aufs Spiel setzt, als nur die Leidenschaft zu Nylon. Wer das Feigheit nennen möchte, bitte sehr, dann bin ich ein großer Freund der Feigen. :)


Dann zähle ich mich auch zu diesem Freundeskreis -

LG-Outing:)
 
Warum unnormal?

Also, mal abgesehen vom trage Gefühl und vom aussehen ,ob diese nun Fein oder Grobgestrickt ob Farbig oder Uni sind.Spielt für die breite Masse gar keine rolle.
"Strumpfhosen an Männer beinen sind unnormal."


Früher wurden Strumpfhosen nur von Männern getragen.
Was soll also daran unmännlich und unnormal sein?
Schließlich wurden diese ja auch von Männern für Männer erfunden.
Und lange Unterhosen gab es zur Strumpfhosenzeit für Männer auch nicht.

Und Frauen trugen keine SH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher wurden Strumpfhosen nur von Männern getragen.
Was soll also daran unmännlich sein?
Schließlich wurden diese ja auch von Männern für Männer erfunden.
Für Frauen gab es noch keine.

Welcome back im Mittelalter;)

Vielleicht haben sich (Gott sei Dank) die Zeiten ganz einfach geändert.

Ich jedenfalls bin froh, nicht in dieser Zeit geboren zu sein, Strumpfhosen hin oder her.

lg
Satinlook
 
Jetzt wieder

Welcome back im Mittelalter;)

Vielleicht haben sich (Gott sei Dank) die Zeiten ganz einfach geändert.

Ich jedenfalls bin froh, nicht in dieser Zeit geboren zu sein, Strumpfhosen hin oder her.

lg
Satinlook


Na ja, und jetzt ändern sich die Zeiten halt wieder.
Frauen eignen sich Männerdomänen an und Männer halt zum Teil
weibliche und sehr angenehme.
 
Zurück
Oben