strumpfhalter oder Hüfthalter

Sowas sieht schon erotisch aus, aber für mich wär das nichts, egal ob breit oder schmal. Ist mir einfach zu umständlich sowas anzuziehen. Habs mal im Laden probiert, naja, war nicht so das wahre. Aber ihr scheint euch da gut auszukennen, wenn ich alles so lese. Find ich toll wenn sowas von Leuten getragen wird.
 
Eine gute Alternative zu Hüfthaltern sind Miederhosen mit eingearbeiteten Schlaufen zum Einhängen von Strumpfhaltern (z.B. von Playtex). Die trage ich lieber als einen Hüfthalter. Ansonsten trage ich meine Strapsstrümpfe mit Strapsgürtel unter dem passenden Slip.
 
bei vielen Miederhosen kann man Strumpfhalter in den vorhandenen schlaufen einhängen. Finde ich aber unpraktischer. Bei Strümpfen trägt sich für mich ein Hüfthalter am besten. Es braucht natürlich etwas Gewöhnung, bis man sich darin richtig wohl fühlt. Aber das ist sicher Geschmacksache. Nur eines habe ich festgestellt. Nachdem man eine längere Zeit Hüfthalter oder Miederhose getragen hat, fühlt man sich ohne nicht richtig angezogen. In einem englischsprachigen Forum wird das als girdle denpency beschrieben.
 
Hüfthalter oder schmale Strumpfhaltergürtel

Dem kann ich nur zustimmen. Der Strumpfhalter möchte schon gut sitzen, ob nun mit längeren Strumpfbändern oder kürzeren hängt oft von der länge der Strümpfe ab. Das heißt welche Größe und wie breit der oberer verstärkte Rand ist. Hüfthalter,die etwas breiteren,oder Strapse trage ich je nach Kleidung darüber. Der breite Hüftgürtel eignet sich gut bei Röcken oder Kleidern,da der untere Bund weiter runter geht. Bei schmalen Strumpfhaltergürteln ist das Tragen bei Hosen oder Shorts sehr vorteilhaft, weil die genau nur auf den Hüften halten und die Strumpfbänder meist auch länger sind.Aber ich glaube das sollte jeder selbst herausfinden,dafür gibt es keine Normen.
 
Ich ziehe den klassischen Hüfthalter den Strumpfgürteln vor. Einmal weil die Strümpfe mit den kürzeren Strumpfhaltern besser sitzen, zum anderen empfinde ich das Tragegefühl des Hüfthalters als angenehmer als die Strumpfgürtel, bei denen die dünneren meist einschneiden.
 
Strumpfhalter,Strapse für Nylons

Bin Liebhaber von FSH ,habe aber auch in letzter Zeit das Tragen von Nylons mit Strumpfhalter sehr genossen.Wichtig ist ,das die richtige Strumpfgröße zum Halter passt.Oft sind die Nylon zu kurz und die Strumpfbänder zu kurz.So habe ich jetzt Strumpfhalter mit langen Strumpfhaltern(oft 10ner) und Strapsgürtel mir kürzeren Strumpfhaltern.Auch achte ich jetzt darauf, das die Klipps aus Metall sind.Besonders bei etwas dickeren Langbeinstrümpfen sind die Plastikklipps nicht geeignet.So fand ich auch Miederhosen ,wo man die Halter einstecken kann,damit bedecken die Nylons fast den ganzen Oberschenkel. Man(N) muss eben ausprobieren und sich auch somit auseinandersetzen.
 
Strumpfhaltergürtel sorgsam auswählen

Wichtig ist ,das die Strumpfgürtel richtig gut am Körper sitzen,sich nicht runterziehen lassen von den Strümpfen. Ich trage sehr geren auch breite Strumpfgürtel mit 10 oder 12 Strumpfhaltern.Damit bleibt der Strumpf gut gehalten und besonders bei Nahtstrümpfen die Naht gerade und verrutscht nicht. Es kommt natürlich auf die Länge/Größe der Strümpfe an.Bei längeren Strümpfen nehme ich auch gerne eine Miederhose mit einsteckbaren Strumpfklipsen.Da bedecken die Strümpfe fast den ganzen Oberschenkel und sitzen auch fest.Bei Hüfthaltern die schmal sind achte ich darauf,dass sie lange Strumpfhalterbänder mit Metalklipsen haben und gut auf der Hüfte sitzen.Das muss man(n) eben ausprobieren und sich enventuell auch Beraten lassen.Im Sanitätshaus oder im Fachmiedergeschäft. Habe auch hier nur gute Erfahrung gemacht und wurde sehr gut beraten.Also ran an die Mieder und Strumpfhaltergürtel.Es ist wirklich ein tolles Erlebnis,besonders wenn man(n) sonst nur FSH getragen hat .Besonders mit Rock im Sommer sind Nylons mit Strumpfhalter getragen einfach himmlich und sehr lufitig eben ..:eek:
 
Du hast schon recht Heinzclaus. Ein Mieder zu tragen, ist ein besonderes Erlebnis. Egal ob eine Miederhose, einen Hüfthalter oder ein Korselett. Ein Hüfthalter oder Strumpfgürtel zu tragen und bei jedem Schritt den sanften Zug der Strumpfhalter zu spüren, ist etwas Besonderes. Aber nicht nur im Sommer, auch sonst unter dem Anzug gut zu tragen. Persönlich trage ich am liebsten einen Hüfthalter, da ich zusätzlich das Gefühl mag, etwas geformt zu werden. Wichtig ist natürlich, dass der Hüfthalter gut passt und richtig sitzt. Zu empfehlen sind hochgeschnittene Hüfthalter, am besten mit einem breiten Taillenband als Abschluss. Die rollen sich dann nicht ein und sitzen perfekt. Es lohnt der Gang in ein Sanitätshaus oder Meiderfachgeschäft, wo man(n) beraten wird und auch anprobieren kann. Da der Hüftsprung, der Unterschied zwischen Hüfte und Taille beim Mann geringer ausfällt als bei Frauen, muss man da den richtigen Kompromiss finden. Und es braucht etwas Gewöhnung, aber dann fühlt man sich in einem formenden Mieder auch richtig wohl. Ich möchte es auf jeden Fall nicht mehr missen. Ich denke mal, es geht auch anderen so, die es erst einmal probiert haben.
 
ich trage lieber einen hüfthalter der formt besser und hällt meiner meinung nach auch die strümpfe besser in form
 
ich bevorzuge auch hüfthalter finde die sitzen besser und kaschieren so manches die strümpfe halten auch besser immer welche mit 6 haltern
 
Meine bevorzugten Hüfthalter sind die von TRIOLET, RAGO, COURTLAND und VALENTINELLA. Alle sind ohne störende Häkchen- und Ösenleisten, es sind Hüfthalter zum Schlüpfen. Die angenehme leichte Formung empfinde ich dabei als sehr vorteilhaft. Man(n) kann sie den ganzen Tag tragen, weil man sie kaum merkt. Auf die Männermodelle von ORION und AMAZON greife ich nicht zurück, da ich mit den Damenmodellen viel besser zurecht komme. Die von Benno angesprochene Girdle-depency spüre auch ich, wenn ich mal kein Mieder trage. Auch Männer fühlen sich in Feinstrümpfen am Strumpfhaltergürtel sehr wohl.
 
ich trage lieber einen hüfthalter habe ihn bei korsettattelier in warstein gekauft mit 6 haltern formt auch schön die figut
 
Was hast du denn für ein Hüfthaltermodell gekauft? Welche Strümpfe bevorzugst du?
 
Habe mir jetzt mehrere Hüfthalter von Cortland im Korsettstübchen von Sabine Sabacinski in Warstein gekauft. Sind klasse Gürtel, die nicht nur die Strümpfe gut halten sondern auch angenehm formen. Diese Halter passen sofort ohne dass man etwas zu ändern braucht. Sie haben eine ähnliche Qualität wie die Hüfthalter von Rago. Einfach ein angenehmes Tragegefühl.

VG Peter
 
Zurück
Oben