strumpfhalter oder Hüfthalter

danke für den Tip, ich werd mal ein wenig stöbern und hoffe ich werde fündig :)
 
Was ich nicht nachempfinden kannist das "schöne Gefühl eingeengt zu sein" wie es manche beschreiben.Ich will mich in meiner Kleidung ja bewegen können und wohlfühlen.Ich bin mit mneinem Teil (Herrenstringtanga aus Lack und den guten Haltern dran sehr zufrieden.Sitzt gut,ist nicht zuviel.Man spürt auch die Halter auf angenehme Art und Weise beim Gehen.
 
Sicher wird jemand, der zum ersten Mal einen Hüfthalter probiert, diesen als einengend empfinden. Aber das vergeht nach einiger Zeit. Dann empfindet man es als durchaus angenehm, etwas geformt zu werden. Bei Bewegungen wird man ja nicht eingeschränkt, im Gegensatz zu einem Korsett.
 
An JürgenM,

ich kann Benno in seiner Argumentation nur unterstützen. Ich trage seit vielen Jahren sogenannte Schlupfhüfthalter, die auch etwas formen. Ich mag an Hüfthalter bzw. breiten Hüftgürteln keine störenden Hakenleisten oder Reißverschlüsse. Die geringe Formung finde ich als sehr angenehm und das Entscheidende ist, dass diese Formung auch dazu beiträgt, damit nichtsw verrutscht, weder die Strümpfe noch der Hüfthalter. Das alles kannst du bei einem schmalen billigen Hüftgürtel nicht erreichen, denn hier rutscht immer etwas. Ich habe auch keine Lust den ganzen Tag entweder die Strümpfe oder den Hüftgürtel zurecht zu ziehen. Speziell könnte ich dir einen RAGO-Hüfthalter empfehlen, der meines Erachtens immer ausgezeichnet sitzt, vorausgesetzt es ist die richtige Größe.

Viele Grüße
Peter59
 
Liebe strumpfjule,
kann ich, aber, wo wohnst Du.
Wenn Du in Sauerlandnähe wohnst, würde ich Dir gerne Sabines Korsettstübchen empfehlen.
Zu ihr kommen auch Leute von weiter weg.
Ich war schon ein paar mal da.
In erster Linie wegen Schnürkorsett.
Nach ein wenig rumdrutsen habe ich aber gesagt, ich suche auch einen guten Strumpfhalter, hat sie ja alles da.
Sie hat mich ausführlich beraten, ich habe einiges probiert.
Unter dem Strich habe ich einen Sechsspenner gekauft, von Rago mit Metallclips.
Sie sagte mir, den kaufen die meisten Männer, wie bitte, ich dachte, ich wäre fast der einzige bekloppte Mann.

Wenn es Dir nicht zu weit ist, dann fahre mal hin, der Weg lohnt sich, vor allem wegen der absolut ungezwungenen Atmosphäre.
Diese Frau quatscht niemandem etwas auf.

Einen lieben Gruß an Dich und alle Anderen
Harry

PS. Bitte einen Termin machen, hatte ich vergessen zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
An JürgenM,

Ich trage seit vielen Jahren sogenannte Schlupfhüfthalter, die auch etwas formen. Ich mag an Hüfthalter bzw. breiten Hüftgürteln keine störenden Hakenleisten oder Reißverschlüsse. Die geringe Formung finde ich als sehr angenehm und das Entscheidende ist, dass diese Formung auch dazu beiträgt, damit nichtsw verrutscht, weder die Strümpfe noch der Hüfthalter. Das alles kannst du bei einem schmalen billigen Hüftgürtel nicht erreichen, denn hier rutscht immer etwas. Ich habe auch keine Lust den ganzen Tag entweder die Strümpfe oder den Hüftgürtel zurecht zu ziehen. Speziell könnte ich dir einen RAGO-Hüfthalter empfehlen, der meines Erachtens immer ausgezeichnet sitzt, vorausgesetzt es ist die richtige Größe.

Viele Grüße
Peter59


Hallo Peter,

alles, was den Körper formen? soll, engt auch ein, wenn manchmal auch nur in geringem Maß...es ist halt so.
Der eine verträgt es und findet es angenehm, der andere nicht.

Du sprichst gleich von "billigen" und "schmalen" Hüftgürteln, warum!?

Ich trage auch schmale Hüftgürtel, die aber nicht unbedingt billig waren und sind. Wer z.B. nicht so gut bei Kasse ist, soll es geben, der kauft eben etwas preiswertere Ware, die dann auch nicht unbedingt schlecht sein muss!

Trotz vieler schmaler (Ansichtssache) Hüftgürtel sind meine Strümpfe noch nie großartig verrutscht, der Hüftgürtel schon garnicht.
Letztendlich trägt man Gürtel und Strümpfe keine 24 Stunden...!


Liebe Grüße

Gitte
 
Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die schmalen Gürtel (früher nannte man die, glaube ich, Tanzgürtel) zwar sehr nett aussehen, aber einen richtig guten Tragekomfort erreicht man damit kaum. Der Gürtel sollte schon recht breit sein und auch durchaus formende Wirkung haben, dann verrutscht auch nichts. Probleme hat man auch nicht bei den altmodisch erscheinenden Hüfthaltern, man muss sich nur daran gewöhnen.

LG summertime
 
summertime hat recht. Wenn ich mal Strapsstrümpfe trage habe ich dafür auch einen hinten verstellbaren,breiteren Gürtel mit 6 Haltern.Schätze der ist so um die 12 bis 15 cm breit , trägt sich sehr gut. Was bei unsereiner (Gay) noch dazukommt (ich hoffe ich kann das hier so einfach schreiben) ist auch einfach der Fakt, das wenn man(n) passiv ist, das recht viele ausziehen eher abtörnt.Man sollte auch ans praktische denken....
 
Wenn ich dem Strumpfhosenalltag entfliehe, dann befestige ich die Strümpfe, die ich trage an sechs Haltern eines (Herren)Korseletts. Da kommt überhaupt nichts ins rutschen. Eingeengt ist man nicht, volle Bewegungsfreiheit und dennoch sicherer Halt der Strümpfe, einfach perfekt. Die straff gespannten Strümpfe spührt man bis in die Schultern und dies bei jedem Schritt. Ich möchte das besondere Tragegefühl von angestrapsten Feinstrümpfen nicht missen, aber nur wenn dies nicht unbequem ist. Hüfthalter müssen straff sitzen und das macht die Sache etwas unbequem, denke ich. Ob meine Annahme richtig ist werde ich nicht testen. Auf Strumpfhosen werde ich aber auch nicht verzichten eben wegen der Bequemlichkeit im feinbestrumpften Alltag.

Beste Grüße und ein laufmaschenfreies WE
 
Mit Strapsen habe ich bisher nicht viele Erfahrungen gemacht. Ich besitze lediglich ein schnürbares Top aus Leder mit schmalen verstellbaren Trägern und vier Strumpfhaltern mit Metallclips. Die halten schön fest, und verrutscht ist da bisher auch nichts. trage ich ab und an zu "besonderen" Anlässen. Für den Alltag ist es mir ein wenig zu umständlich; außerdem zeichnen sich die Konturen insgesamt zu sehr ab, wäre mir also bspw. für's Büro unter dem Standardoutfit ein wenig zu gewagt :unsure: LG Liane
 
Bin nach wie vor für Strumpfhalter,alles andere wäre mir zuviel.Hatte auch mal nen schräg zulaufenden Herrenbody mit Haltern was auch noch ging,aber ich mag in Zusammenhang mit angehängten Strümpfen generell nicht zuviel dazu(Hüfthalter,Korselett). Vielleicht deshalb weil ich als Kind zu den langen Strümpfen ( für mich voll okay) Leibchen trug-das war Umständlichkeit pur!
 
Ich trage am liebsten Tanzgürtel finde sie super und bei llangen Strümpfe kann man sie sehr hoch fest machen
 
hei... Ich trage beides sehr gerne. Breite, hohe Strapshalter mir so viel wie möglich Strapsen - mindestens jedoch 2 x 3. Dann Hüfthalter... hmmm tolles Gefühl. Noch besser jedoch ein Mieder oder Korsett mit Strapsen dran. Das optimale für mich ist jedoch - mein 18er Strapshalter, schwarz und breit, darüber ein noch breiterer, schwarzer Hüfthalter und darüber noch ein grau-schwarzes Mieder bzw. Korsett... Da ich darunter noch Silikonbrüste mag und trage - ist für mich das Gefühl optimiert - Nur - Ich getraue mich so nicht tagsüber auf die Straße zu gehen. Daher muss ich halt Nachts gehen. Würde sich jemand einmal getrauen so mit mir auf die Strasse zu gehen - zuerst gemeinsam nachts - dann auch mal versuchsweise am Tag? Würde mich über Gleichgesinnte sehr freuen. Schreibt mir einfach.
Alles Liebe
Gert
 
Hallo Gitte,

mit den schmalen Hüftgürteln habe ich viele unangenehme Erfahrungen machen müssen. Sie rutschten und verdrehten sich und waren immer dort, wo sie nicht sein sollten. Dann habe ich mich im Forum mit Anderen ausgetauscht und habe mich entschlossen breite Hüfthalter zu tragen. Damit war ich meine Probleme los. Die Strümpfe und der Hüfthalter hielten ordentlich und nichts verrutschte mehr. Meine Modelle von RAGO, TRIOLET, Triumph und Cortland sind einzig artig gut und formen mich auch. Ich mag das so und denke, dass ich für mich die Lösung gefunden habe. Wenn du mit schmalen Hüftgürteln gut zurecht kommst ist es doch ok. Ich habe eben damit Probleme gehabt. Jeder sammelt eben seine persönlichen Erfahrungen und muss für sich eine Lösung finden. Die Meinung von Summertime unterstütze ich voll und ganz.

Beste Grüße Peter
 
Zurück
Oben