Strumpfhose.net wurde im Firefox als auch in Chrome als Phishingseite geblockt

Vom Handy aus kein Problem, aber mein Virenscanner am PC blockt die Seite ebenfalls.
Also schaue ich dann und wann Mobil, und alle zwei Tage mal am Laptop, ob es „wieder geht“...
 
Vom Handy aus kein Problem, aber mein Virenscanner am PC blockt die Seite ebenfalls.
Also schaue ich dann und wann Mobil, und alle zwei Tage mal am Laptop, ob es „wieder geht“...

Es geht immer, nur eben mit der Warnung.

Wie wäre es auf der Startseite entsprechenden Hinweis zu geben
 
Ähm wie jetzt ihr habt nen Hack?
Ich würde doch stark erwarten, dass die Seite abgeschaltet wird, wen es sich hier um wirklich etwas Problematisches handelt!
 
Wir wissen mittlerweile, um welchen Hack es sich handelt. Wir wissen nur noch nicht, wie wir ihn wieder loswerden.

Weiß man inzwischen Genaueres? Wie gefährlich ist der Hack? Hat jemand, der auch nach Auftauchen der Meldung hier noch aktiv ist, schon irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?

Wie StStrumpfi hoffe ich, dass es bei wirklich problematischen Auswirkungen doch entsprechende Maßnahmen und Hinweise gäbe- wovon ich bei unserer umsichtigen Administration/Moderation doch ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man inzwischen Genaueres? Wie gefährlich ist der Hack? Hat jemand, der auch nach Auftauchen der Meldung hier noch aktiv ist, schon irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?

Wie StStrumpfi hoffe ich, dass es bei wirklich problematischen Auswirkungen doch entsprechende Maßnahmen und Hinweise gäbe- wovon ich bei unserer umsichtigen Administration/Moderation doch ausgehe.

Da ja AJR geschrieben hat, der Hack ist lokalisiert, sie wissen nur noch nicht wie sie ihn loswerden, gehe ich davon aus, das die Seite nicht so sehr gefährdet ist.Im anderen Fall hätte bestimmt die Leitung schon was unternommen, gebt ihnen Zeit.Abgesehen davon meckert der FF und wenn etwas schlimmeres wäre, würde der FF die Seite garnicht mehr aufrufen wie bei dem YT-entblocker. Wenn es auch etwas anderes war.
 
Abgesehen davon meckert der FF und wenn etwas schlimmeres wäre, würde der FF die Seite garnicht mehr aufrufen wie bei dem YT-entblocker. Wenn es auch etwas anderes war.

Habe mal ein bischen auf verschiedenen Seiten über FSH gesurft.

Habe eine Seite dabei entdeckt die komplett gesperrt ist.

Da haben wohl strickte erzieher gearbeitet um solche seiten zu ärgern.
 
Der Hack besteht darin, dass Leute, die das Forum auf einer Suchmaschine gefunden haben und dieses von dort aus das erste Mal aufrufen, dann nicht im Forum landen, sondern auf eine Spamseite weitergeleitet werden.

Wir werden im Verlaufe der nächsten Woche versuchen den Hack zu beseitigen. Dazu müssen wir einen bestimmte Teil der Datenbank löschen. Da kann natürlich auch einiges schieflaufen. Sollte es zu größeren Problemen kommen, werden wir auf:

notfall.strumpfhose.net

berichten. Diese Notfallseite ist vom Forum unabhängig und sollte auch bei einem kompletten Forenstillstand aufrufbar bleiben.
 
Das hört sich doch prima an. Problem gefunden, lokalisiert und die Lösung ist auch parat!
Ich freue mich auf eine „ent-hack-te“ Seite die meinem Virenscanner auch wieder gefällt!
 
Wir haben jetzt den Schadcode aus der Datenbank entfernt und einige Änderungen an den Konfigurationsdateien vorgenommen, können aber leider nicht sicher sein, ob wir wirklich alle Schadteile erwischt haben. Jedenfalls wurde nun auch bei Google von uns eine erneute Freischaltung beantragt. Diese kann auch länger dauern. Mal sehen, was Google dann dazu sagt.
 
Jetzt funktioniert das Forum in Tapatalk allerdings nicht mehr richtig, also entweder habt ihr zuviel weg gemacht oder es ist noch was da.
Die Übersicht mit den neuen Beiträgen wird ganz normal angezeigt, man kann auch den Anfang des jeweiligen neusten Beitrages im Thread lesen, sobald ich aber den Thread anklicke um ihn zu öffnen kommt nur folgende Fehlermeldung:

Server error accurred: 'Class 'THANKS' not found (showthread_query.php:37)'

Und dahinter ein link um den Thread im Browser zu öffnen.
Vielleicht hilft Euch das ja weiter.

Nachtrag: Habe auf einem Tablet noch eine alte Version von Tapatalk und da geht eine Dialogbox mit folgender Fehlermeldung beim Zugriff auf das Forum auf:
"The Tapatalk plugin on this site is currently unavailable. Continue interacting with members in this Forum also on Tapatalk."
Und stattdessen wird dann nur der Tapatalk Chat im Hintergrund geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als unerwünschte Nebenwirkung funktioniert das "Danke-System" nun nicht mehr und in weiterer Folge, davon abhängig, der Zugriff über Tapatalk. Das liegt daran, dass das "Danke-System" eigentlich auch eine Art Hack ist und die Settings halt jetzt recht restriktiv sind, um dem unerwünschten Hack den Garaus zu machen. Aber wir werden natürlich prüfen, wie wir das "Danke-System" wieder zum Laufen bekommen.
 
Die gute Nachricht ist, dass Google die neuerliche Prüfung bereits durchgeführt hat und keine Beanstandungen mehr hat. Firefox und Chrome geben mittlerweile keine Warnung mehr aus und im Google Suchergebnis sollte die Seite auch demnächst nicht mehr als gehackt geführt werden.
 
Zurück
Oben