Strumpfhose oder Leggings?

Ja im Winter trage ich auch schon mal gerne ne Leggings

Früh morgens zum Kaffee geht auch ne Leggings

Anhänge

• 20250402_083921.jpg
    20250402_083921.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 182
Ich trage keine Leggins und habe auch keine.

Leggings finde ich schön, allerdings braucht es schon viel Mut diese so zu tragen wie es bei Frauen üblich ist, aber das ist ja bei Strumpfhosen nicht anders. Zum laufen unter der Kurzen Sporthose ist das aber kein Problem und ganz normal, da dreht sich keiner mehr um.

Aktuell trage ich sehr gerne sehr kurze (Frauen)Sporthosen und selbst das hat mich in Kombination mit rasierten Beinen viel Mut gekostet.

Mit Leggings kann ich keine Erfahrungen teilen, wohl aber mit Strumpfhosen. Ich achte darauf das diese definitv Blickdicht sind da ich meine Beine nicht rasieren möchte. Das würde nur unsinnige Fragen aufwerfen wenn ich bei größerer Hitze im Sommer wirklich nur kurze Hosen trage.

Ich kann definitiv sagen, Mut ist hilfreich bei Tragen von Strumpfhosen als Mann. Viel entscheidender ist jedoch, das die Strumpfhose farblich zum restlichen Outfit passt. Eine stimmige Gesamtkomposition fällt bei mir bei Passanten komplett aus dem Fokus, da musste ich schon ofter aktiv drauf hinweisen dass dies eine Strumpfhose an meinen Beinen ist damit es demjenigen auffällt.

Weiterhin stelle ich jedesmal fest wenn ich ein neues Outfit ausprobiere, das es wahrnembare Unterschiede in den "Rückmeldungen" der Passanten gibt, jenachdem wie wohl ich mich selber in dem Outfit fühle. Ich habe den Eindruck das die eigene Unsicherheit von anderen gespührt wird und diese dann erst recht nach dem Grund dafür suchen, also mich extra gründlich mustern. Bei unerfahrenen Strumpfhosenträgern löst das verständlicherweise noch mehr Unsicherheit aus und gipfelt dann schlußendlich in dem weit verbreiteten Vorurteil, das Männer in Strumpfhosen komisch angeschaut werden.

Leggings reizen mich gar nicht, das Material ist mir einfach zu dick. Die Dinger fallen bei mir nicht unter die Kategorie Fetisch, sondern Funktionsbekleidung. Hier rennen zig Männer rum, die beim Joggen unter der kurzen Sporthose Leggings tragen, das scheint inzwischen also ein Stück weit normal bzw. akzeptiert zu sein.

Leggings reizen mich gar nicht, das Material ist mir einfach zu dick. Die Dinger fallen bei mir nicht unter die Kategorie Fetisch, sondern Funktionsbekleidung. Hier rennen zig Männer rum, die beim Joggen unter der kurzen Sporthose Leggings tragen, das scheint inzwischen also ein Stück weit normal bzw. akzeptiert zu sein.
Korrekt erkannt. Leggins unter kurzen Hosen ist mittlerweile im Alltag der Männer angekommen. Genau das ist aber unser Glück da wie bereits geschrieben ein Passant, der nicht explizit hinschaut so wie wir, überhaupt keine Notiz davon nimmt ob unten noch ein Fuß dran ist oder nicht.

Auch in dem Punkt reizvoll bin ich bei dir, denn Leggins haben das Problem das sie mit der Zeit nach oben rutschen. Das beobachte ich regelmäßig bei Kollegen. Zu Beginn der Arbeit sitzt alles perfekt, aber spätestens nach dem vierten mal ins Auto einsteigen ist ein Spalt zwischen den Leggings und den Socken zu sehen. Das sieht zum einen nicht schön aus und zum anderen widerspricht das ja dem eigentlichen Sinn dieser Kleidung, die Haut bedeckt zu halten.

Also ich trage im Winter sehr oft Leggings, und es ist mir noch nie passiert, dass die nach oben gerutscht sind.
Es kommt möglicherweise auch bei Leggings auf die Größe und das Modell an. Strumpfhosen rutschen ja auch schnell mal etwas nach unten wenn sie nicht optimal passen weil das Material entweder zu stark gedehnt ist und sich wieder zusammen ziehen möchte oder aber zu locker sitzt und damit dem möglichen Zug der Hose darüber nichts entgegen zu setzen hat.

Ich kombiniere gerne Strumpfhosen mit Leggins in unserem privatem Umfeld. Schwarze Glanzleggins von NurDie in 70den.Die Beinteile der Leggins mit der Schere so abgeschnitten, dass die Knie noch bedeckt sind. Darunter ziehe ich dann eine matte, hautfarbene FSH 20den.
Meiner Frau und mir gefällts, aber nur mit enthaarten Beinen selbstverständlich.

Ich trage zuhause sehr viel maßgeschneiderte Leggings, da rutscht nix rauf und auch nichts runter.

Haptisch mag ich glatte Lycra-Stoffe genausogern wie echte Nylons. Beinhaare sind ein Thema, ja.

Zurück
Oben