Strumpfhosen als Kälteschutz (?)

ich weiß nicht, warum das empfinden so unterschiedlich ist. wenn ich im winter bzw. bei kalten temperaturen eine 20den fsh unter der jeans trage,
reicht mir das völlig als kälteschutz. ich habe damit wesentlich wärmere beine, friere also nicht mehr so, selbst auf dem fahrrad.
So ist auch mein empfinden.

da flüsse kein sinn macht, meinst du vermutlich füße. die sind durch entsprechendes winterschuhwerk gegen kälte geschützt. das hat dann, im hinblick auf kälte, wenig mit der strumpfhose zu tun.
Du bist ein Witzbold. Selber alles klein schreiben, aber sich über die Schreibweise anderer lustig machen. Ich schreibe anstelle des Scharfen S immer zwei S.
Übrigens, da wir schon beim Klugscheissen sind: Da „Sinn machen“ falsch ist, meinst du vermutlich „Sinn ergeben“ oder auch „sinnvoll sein“.
Bei entsprechenden Temperaturen friere ich durchaus auch in Winterschuhen. Aber gut. Bei deinem Winterschuhwerk, wie du es nennst, trifft das natürlich nicht zu. Schade, dass ich fragte.

Vorgestern hatte ich mal einen wissenschaftlichen Versuch gestartet und zum Radeln unter meiner Jeans an einem Bein einen halterlosen Strumpf (20 den) meiner Frau getragen. Das Ergebnis: Entweder der Unterschied in der Wärme ist nicht wahrnehmbar oder ich bin zu unempfindsam um diesen zu bemerken.
Your mileage may vary.

@Denkste , mit nur einem Strumpf geht das auch nicht.

Es müssen immer zwei Strümpfe sein, auch bei Halterlosen und selbst wenn du sie nur auf ein Bein ziehst. Aber immer Zwei.

Strümpfe und Strumpfhosen wirken nur im Paar, das sollte dir als alter Stumpf-Fotograf doch bekannt sein.

Kenntste nicht die alte Weisheit: Ein Strumpf ist kein Strumpf. Oder anders gesagt: An einer Stelle keine Kälte, an keiner Stelle eine Kälte.

Hallo
Wenn es kalt ist und ich einen Rock trage, ziehe ich 40DEN Strumpfhosen an. Unter der Hose 20DEN.

wenn ich im winter bzw. bei kalten temperaturen eine 20den fsh unter der jeans trage,
mein beitrag bezog sich auf eine glatte 20den fsh. habe jetzt mal eine günstige krepp-fsh unter der jeans angezogen, um die höherwertigen
fsh zu schonen. die fühlt sich zwar nicht so schön an, hält meinem empfinden nach aber noch etwas wärmer.

Zurück
Oben