Strumpfhosen als Kälteschutz (?)

Tja, unsere Universalerklärer tragen FSH im Sommer zur Kühlung und im Winter zum Wärmen. Wenn wir jetzt noch die Hosengekratzten berücksichtigen, die Schauläufer und Tarnkappenträger bleibt nahezu keine Gelegenheit offen und kein Auge trocken.

Heute Morgen hatten wir -26 Grad. Ich trug eine 50-Denier-Strumpfhose unter meiner Jeans.
Ich bezweifele ehrlich, ob mir 50 DEN bei -26°C reichen würden. Ich trage schon bei unseren, im Verhältnis dazu fast sommerlichen Temperaturen, im Winter am liebsten Strickstrumpfhosen und wenn nicht, dann ab ca 80 DEN.

Das ist Gewohnheit, der Körper stellt sich darauf ein. Man kann auch den Winter in kurzen Hosen und barfuß verbringen, wenn man erstmal daran gewöhnt ist. Das ist weder unangenehm noch ungesund, es ist einfach für manche üblich.

Als ich jünger war, hätte ich bei diesem Wetter nicht einmal diese Strumpfhose gebraucht. Die 50-Denier-Strumpfhose fühlte sich nun angenehm an. Gestern war es genauso kalt. Ich trug eine Outdoorhose und eine dicke Bambusstrumpfhose. Ich bin zuerst ins Fitnessstudio gegangen und habe dann noch etwas Zeit im Freien verbracht. Die Strumpfhose ließ sich in der Umkleidekabine zusammen mit der Outdoorhose leicht ausziehen. Nach dem Duschen überlegte ich, ob ich es wagen sollte, eine Strumpfhose anzuziehen. Weit und breit war niemand zu sehen, also zog ich sie an und machte noch ein Foto. Die Bambusstrumpfhose war unter der Outdoorhose angenehm zu tragen, aber ich mag keine Strickstrumpfhose unter Jeans.

Anhänge

• Strumpfhose.jpg
    Strumpfhose.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 133
ich finde, meine 30 den fsh von dm ist nach meinem empfinden wärmer als eine dickere typische lange baumwollunterhose.
selbst die dünnen sportleggins von erima produzieren mehr wärme am bein als die klassischen baumwollteile.
vom angenehmeren tragegefühl mal ganz zu schweigen … ;)

ich finde, meine 30 den fsh von dm ist nach meinem empfinden wärmer als eine dickere typische lange baumwollunterhose.
selbst die dünnen sportleggins von erima produzieren mehr wärme am bein als die klassischen baumwollteile.
vom angenehmeren tragegefühl mal ganz zu schweigen … ;)
Baumwolle ist eher ein Sommermaterial und kühlt, wer im Winter Wärme haben will sollte zu Wolle greifen.

Baumwolle ist eher ein Sommermaterial und kühlt, wer im Winter Wärme haben will sollte zu Wolle greifen.
wolle ist nix für meine neurodermitis.
wer ausreichend muskulatur an den beinen hat friert meist auch nicht so schnell.
mir persönlich ist das tolle gefühl wichtiger als die wärme.

Kann denn jemand eine richtig gute und warme Thermostrumpfhose empfehlen, vor allem eine mit ausgeformter oder geketteter Zehenpartie, viele vor allem billige, haben vorne nur eine einfache und drückende Naht, das finde ich sehr unangenehm und unschön!

Liebe Leute,.
ich trage zur Zeit 15den Halterlose,
dicke Soken würden meine Füße schwitzen lassen
und dann werden sie kalt und ich habe Eisfüße,
Die Schuhe halten meine Füße warm.
Die feinen Strümpfe und die Schuhe halten meine Füße im Gleichgewicht.
Seit vielen Jahren geht das schon so.
Gruß an Alle
Harry

Als Kälteschutz gut geeignet sind die ganz dicken Fake-FSH.

Dieses Exemplar ist dick mit Plüsch gefüttert. So warm wie ein Fleecepulli.
Das sind NICHT die 50 oder 80 den "warm&transparent" von "nur die", sondern richtig Dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben