Strumpfhosen bei Lidl

Wer sich schon mal für den Winter eindecken will: Ab Donnerstag (1.10.2020) hat Lidl Thermostrumpfhosen und -leggings für 2,90 € im Angebot. Erhältlich sind sie bis Größe 48/50.

Außerdem zum gleichen Preis, aber nur bis Größe 44/46im Angebot: Strumpfhosen, Leggings und Kniestrümpfe aus der Ökoserie "Grüner Knopf". Ausgerüstet mit der Skindry Technologie (was immer das ist) versprechen sie, wie der Name sagt, ein angenehm trockenes Hautgefühl.

Näheres s. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Link leider nicht. Geht es auch anderen so?
 
https://www.lidl.de/de/search?query=Thermostrumpfhose

Aber, warum die bei Lidl immer "Damen" dazu schreiben müssen, verstehe ich nicht. Gerade bei solchen blickdichten Strumpfhosen ist doch nun wirklich ganz egal, ob die von Damen oder Herren getragen werden. In manchen Köpfen dreht sich die Welt irgendwie nicht weiter .... :emoji_thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Skindry Technologie, die in den ab Donnerstag angebotenen Strumpfhosen der "Grünen Knopf" Serie verarbeitet ist:
Es handelt sich um eine modifizierte Cellulosefaser (scheint zur Zeit "in" zu sein), die die natürliche Eigenschaft der Cellulose der Feuchtigkeitsspeicherung im Inneren mit einer veränderten Oberfläche verbindet, die die Feuchtigkeit nach innen leitet.

Näheres s. z.B. hier.
Wenn der eingebettete Link nicht funktioniert: https://www.haendel-diller.de/upload/news_attachments/1406030219_Skindry.PDF
 
Kein Ahnung welche Firmen die Lidl SH stricken, deren Beinteile sind mir zu oft zu kurz im Vergleich zu den selben (gleichen?) Größen anderer Hersteller
 
Lidl bietet nächste Woche (19.-25.10. 2020) Thermostrumpfhosen vom "Grünen Knopf" mit Kaffeebohnenzusatz für 2,90 € und Thermoleggings nicht vom "Grünen Knopf" ohne Kaffebohnenzusatz für 4,99 € an.

 
Am Donnerstag, 5.11., bei Lidl: Esmara Feinstrumpfhose aus der Ökoserie "Grüner Knopf" in den Größen 40/42 bis 56/58 für 2,90 €, erhältlich in Haut und Schwarz. Sie verfügt über ein besonders dehnbares Höschenteil, eine verstärkte Komfortzone im Oberschenkelbereich und eine verstärkte Fußspitze mit Laufmaschenstopp.

 
Kurz vor knapp: Seit Donnerstag, 12.11., bei Lidl im Angebot: nurdie Flauschige Baumwolle (100den) für 8,72 € statt 12,99 €. Erhältlich ist sie bis Größe 44/48.
Außerdem von nurdie: 80 den Leggings für 4,84 statt 6,99 € und 100 den Thermoleggings für 6,78 € statt 9,99 €.

Wer also heute nochmal bei Lidl vorbeikommt... Ansonsten gibt es häufig ja auch noch in der Folgewoche Restposten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche (11.-16.1.2021) bei Lidl: Esmara Thermostrumpfhosen und -leggings (Polyester, Elastan, aufgerautes Innenfutter) für 2,99 €, leider nur bis Größe 44/46 und der Abbildung nach nur in schwarz erhältlich.
 
Danke Paule, Thermostrumpfhosen und Leggings, na ja, schauen kann man ja mal
 
Diese Woche (11.-16.1.2021) bei Lidl: Esmara Thermostrumpfhosen und -leggings (Polyester, Elastan, aufgerautes Innenfutter) für 2,99 €, leider nur bis Größe 44/46 und der Abbildung nach nur in schwarz erhältlich.
Wieso leider nur in 44/46? für mich mit 1,74m völlig ausreichend ;)
Nee, aber stimmt schon, wenn ich die Größentabelle von Rossmann zu Rate ziehe, die ja dieselbe Größeneinteilung benutzt, dann geht 44/46 gerade mal bis ca. 180cm und 80Kg - man muss also schon recht schlank sein. Klar geht vielleicht auch noch ein bissl größer, aber in dem Bereich 180-185cm ist schluss und man muss wie gesagt schon relativ schlank sein.
Bei den Frauen ist diese Höhe nicht häufig anzutreffen - da reicht die Größeneinteilung - bei Männern ist das schon häufiger, wobei viele dann auch nicht gerade vollschlank sind.
Manchmal denke ich, dass die Hersteller weiterhin nur Damen-Strumpfhosen produzieren, damit sie bei der alten Größeneinteilung bleiben können und keine größeren Größen produzieren müssen, was ja wieder ein Mehraufwand wäre.
Abnehmerinnen gibt es ja auch so genug.
Egal,...

Die Thermostrumpfhosen von Lidl kommen mir dünner, als die von Rossmann und Tchibo vor - das Material ist auch nicht so grob, wie bei Tchibo, sie fühlen sich insgesamt viel feiner an und sind schön weich - es sind aber trotzdem Thermostrumpfhosen.
Und das beste: sie haben auch in Größe 44/46 ein normales Zwickel und kein Komfortzwickel. Ist bei den Leggings auch so, wenn ich das richtig gesehen habe.
Und ja, beides gibt es nur in schwarz.
Für 2,99 € auf jeden Fall eine empfehlenswerte Thermostrumpfhose.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann geht 44/46 gerade mal bis ca. 180cm und 80Kg - man muss also schon recht schlank sein.

Das bedeutet einen BMI an der Obergrenze des Normalgewichts, wer mehr hat, ist (leicht) übergewichtig. Also sooo schlank muss man da nicht sein. Das Rossmann-Problem sehe ich eher darin, dass die ThermoSH (egal, was draufsteht) viel enger und unbequemer ausfallen als die von dm.
 
Wie dem auch sei, ich hab ja auch nur mal so für mich hinüberlegt, ohne irgendwelche Ansprüche auf Richtigkeit.
Wie gesagt, ich brauche keine andere - größere - Größe als 44/46, von daher ist mir das eh wurscht.
Und auch die Strumpfhosen von Rossmann, egal welche, sitzen bei mir perfekt. Wem sie zu eng und unbequem sind, der ist wohl einfach zu dick oder zu groß dafür - oder beides - und muss sich halt nach einer anderen Größe oder Marke umsehen. ;)
 
Zurück
Oben