Strumpfhosen für Männer legalisieren

M

makita

Gast
Hallo Strumpfhosenmänner,

sollen wir uns wirklich weiterhin von altbackenen gesellschaftlichen Zwängen das öffentliche Tragen von Strumpfhosen verbieten lassen?

Damit muss doch endlich mal schluss sein! Ich glaube auch nicht, dass die Frauen daran Schuld sind, sondern die Machomänner die alles ins Lächerliche ziehen was mit einer Strumpfhose zu tun hat. Die haben doch selbst nur Probleme und lehnen alles an sich ab was irgendwie mit Frauen zu tun hat.

Wir müssen an die Öffentlichkeit.
Das beste wäre natürlich man würde guten Kontakt zu einem großen Stumpfhosenhersteller haben und den irgendwie dazu bringen Werbung für eine Strumpfhose im Fernsehen mit einem Mann oder besser gleich mehreren Männern zu machen.
Auch ein Musikvideo im Fernsehen einer männlichen (aber nicht schwulen) Musikgruppe in Strumpfhosen z.B. in Verbindung mit einer kurzen Hose
würde sicher den Vormarsch der Strumpfhose auch für Männer einleiten.

Also Leute lasst uns die Sache in die Hand nehmen, wir haben nur ein Leben und wollen doch alle noch miterleben wie Männer sich öffentlich mit Strumpfhosen an ihren Beinen zeigen.

Herzliche Strumpfhosengrüße

Makita
 
??? Ist doch nicht verboten sich als Mann öffentlich zu zeigen. Wer das will kann das tun. Selbst wenn eine Markenhersteller nun die große Sensation "FSH for Men" (hatten wir das nichtschon) rausbringt wird sich nicht alles schlagartig ändern.

Wer also in FSH in die Freie Wildbahn will kann und soll das tun, wer nicht der soll es bleiben lassen.
 
Hallo Tiggi,

ich meine nicht einfach eine Woman auf den Markt bringen und in irgendwelche Kaufhäuser stellen, sondern richtige öffentliche Meinungsbildung bzw. Meinungsänderung, damit man öffentlich Strumpfhosen tragen kann ohne so angeschaut zu werden als wenn man was verbotenes macht. Wir leben auf dem Dorf, was glaubst du wie schnell sich das herumspricht. Die denken dann alle ich bin eine Tunte und sprechen nicht mehr mit mir, nein ich will SH öffentlich tragen und jeder soll es als normal ansehen. Genauso normal wie es heute ist wenn Frauen Hosen tragen.

Gruß Makita
 
hi hier ist goldenlady! ich habe das selbe problem wie du. ich wohne in einer kleinen stadt ( ca.2800 einwohner ), da wäre das geschrei aber gross wenn ein mann in feinstrumpfhosen daher käme. ich bin der meinung, das über kurz oder lang sich an der tatsache, männer in strumpfhosen und damenwäsche, ein tabu thema bleiben wird. schade eigentlich, aber wir können die welt auch nicht umkrempeln.

guss goldenlady
 
Tja kann man sein Umfeld nicht ändern muss man entweder mit dem Istzustand leben oder man weicht aus in andere Regionen wo man das kann. Alles eine Frage der Motivation, doch ist es das wert seine ganze Welt wegen einem Fetisch auf den Kopf zu stellen? Ich meine welchen Stellenwert muss eine Sache haben um diesen Aufwand zu betreiben.

Versteht mich nicht falsch ich will nicht gegenanstänkern, es wäre wirklich schön wenn ma(n) sich wie Frau auch alle Sachen anziehen kann ohne großes Aufsehen zu eregen. Doch halte ich die Vorstellung ein paar 1000 Männer könnten die Vorurteile aus mehren Jahrhunderten in einer Lebenspanne auslöschen für illusorisch.

Mal abgesehen davon das FSH dann sicher auch an Anziehung und Reiz verlieren würden. Es ist ja grade der Reiz etwas "verbotenes" zu tun der den besonderen Kick bedeutet. Ich glaube kaum das eine Baumwoll/Feinrippunterhose die selben Gefühle bei euch verursacht wie eine FSH. Nun überlegt mal warum das so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin gerade dabei ,hier und da meinen "Senf" dazuzugeben :

Ich glaube,wenn von 40 Mill.deutschen Männern 10.000 in FSH
und evtl.mehr rumlaufen wollen,interessiert es die Masse nicht.

Es gilt,das,was man machen will,mit einem roten Plastikeimer auf
dem Kopf rumlaufen oder in einer FSH, muß man probieren und
sehen,was passiert.

Ich bin hier in Kreuzberg schon tausende Male vorm Haus gewesen,
weil ich wollte,dass es normal wird.Aber es ist nach 14 Jahren
immer noch wie am ersten Tag.Aufregend aber auch beängstigend.

Gruß
 
Über dieses Thema wurde wohl schon tausendmal geredet.
Fakt ist: Strumpfhosen sind nicht für Männer, die Gesellschaft will das eben so.
Was Generationen über weitergegeben wird lässt sich doch nicht einfach so ändern!
Ich hatte vor vielen Jahren eine Freundin. Der hab ich mich in Strumpfhosen gezeigt. "Normal" fand sie das allerdings nicht. Ich hab es trotzdem gemacht und nach einiger Zeit war dann Schluß.
Ich denke auch noch an das entsetzte Gesicht meiner Frau als Sie mein Strumpfhosenversteck entdeckt hat.
Meiner Meinung ist da absolut nichts zumachen. Warum sollten zum Beispiel Strumpfhosenhersteller Werbekampangen starten? Wegen 0,5 Prozent der männlichen Bevölkerung die Strumpfhosen tragen?

Nun ich hab die Hoffnung schon lange aufgegeben und trage trotzdem (heimlich) meine Strumpfhosen und fühl mich wohl dabei.

Thomas
 
Über dieses Thema wurde wohl schon tausendmal geredet.
Fakt ist: Strumpfhosen sind nicht für Männer, die Gesellschaft will das eben so.
Was Generationen über weitergegeben wird lässt sich doch nicht einfach so ändern!
Ich hatte vor vielen Jahren eine Freundin. Der hab ich mich in Strumpfhosen gezeigt. "Normal" fand sie das allerdings nicht. Ich hab es trotzdem gemacht und nach einiger Zeit war dann Schluß.
Ich denke auch noch an das entsetzte Gesicht meiner Frau als Sie mein Strumpfhosenversteck entdeckt hat.
Meiner Meinung ist da absolut nichts zumachen. Warum sollten zum Beispiel Strumpfhosenhersteller Werbekampangen starten? Wegen 0,5 Prozent der männlichen Bevölkerung die Strumpfhosen tragen?

Nun ich hab die Hoffnung schon lange aufgegeben und trage trotzdem (heimlich) meine Strumpfhosen und fühl mich wohl dabei.

Thomas

Dem Tenor dieses Beitrages kann ich mich im grossen und ganzen anschliessen.
Nur weil wir hier im Forum "unter uns sind", sollten wir den Blick für die Realität nicht verschliessen.

Eine Werbekampagne für Männer in FSH wäre m.E. rausgeschmissenes Geld, die Strumpfhersteller hätten es sonst längst gemacht.

Meiner Meinung nach gibt es einfach keine statistisch gesehen relevante Gruppe von Männern, die FSH tragen wollen/werden.

Gruß
Satinlook
 
Hallo,

also wenn das tragen von FSH bei Männern so normal wird wie bei Frauen würde ich es nicht gut finden, denn ich finde es gerade gut das es nicht alltäglich ist. Ich liebe es wenn ich in FSH auf die Straße gehe und die Leute gucken mir hinterher. Für mich wäre der Reiz verloren.


Gruß
Nylonhh
 
Ich denke auch, das würde den Reiz der Sache erheblich mindern. Vermutlich (soweit es mich betrifft) soweit, daß ich es nicht mehr machen würde. Das, was viele oder alle tun, war noch nie meine Sache.

Als weiteren Punkt möchte ich noch sagen, und jetzt werde ich vertretungsweise mal zum Heiko, bei vielen sieht es dann einfach nur Sch... aus. Diejenigen von uns, die so raus gehen, geben sich alle Mühe, das Gesamterscheinungsbild gut aussehen zu lassen. Wenn es nun gesellschaftlich akzeptiert jeder macht oder machen kann, mag ich mir das Ergebnis gar nicht erst vorstellen.

Ich sehe da vor meinem geistigen Auge solche Leute, die wie Rübezahl in derben Klamotten, aber einer FSH durch die Gegend laufen, durch die schon die Beinbehaarung hindurch wächst, am besten noch sturzbetrunken sind. :abgelehnt

Nee danke - meiner Meinung nach soll es schon so bleiben, wie es ist.
 
jetzt muss ich auch mal meine Senftube öffnen:)

das problem ist einfach zu umschreiben, die Menschen lassen sich seit ewigen zeiten von der Gesellschaft und der Modeindustrie diktieren was Mann und Frau anzuziehen hat das sieht man ja gut an den Modetrends, zum beispiel kamen vor einigen Jahren Sneakers und Turnschuhe in mode und plötzlich rannten alle ob Kind Mann Frau in den teilen rum so ist es mit vielen modetrends, wir sind einfach ein Volk von mitläufern die jeden trend hinterherrennen um bloss nicht in der allgemeinheit anzuecken,

lg nylon-ol
 
Es gibt doch bereits Strumpfhosen für Männer wie z. B. die woman von Levée. Ob sich damit ein Durchbruch erreichen läßt, bezweifle ich allerdings.

Das es keine Werbekampagnen gibt liegt sicherlich einfach am wirtschaftlichen Kalkül. Aber vielleicht kommt es noch. Wenn man sieht, wie z. B. die Kosmetikhersteller in den letzten Jahren den Mann als Zielgruppe entdeckt haben, wird es vielleicht noch.
 
Hallo !

Obwohl ich Optimist bin, habe ich solangsam Zweifel, ob es überhaupt
noch einen Durchbruch gibt, daß der Mann im allgemeinen Strumpfhosen
anzieht. Ich habe eher das Gefühl, daß der Mann überhaupt kein Interesse
daran hat, Strumpfhosen anzuziehen.
Ich glaube, daran helfen auch keine Werbekampagnen.
Ich glaube auch nicht, daß der Mann sich von der Frau oder der Mode-
industrie diktieren läßt.
Ich glaube vielmehr, daß er überhaupt kein Verlangen danach hat,oder
sagen wir mal Lust dazu hat täglich Strumpfhosen anzuziehen.

Gruß
UPMAN
 
upman;71699[FONT=Times New Roman schrieb:
Ich glaube vielmehr, daß er überhaupt kein Verlangen danach hat,oder [/FONT]
sagen wir mal Lust dazu hat täglich Strumpfhosen anzuziehen.

Gruß
UPMAN

Ich befürchte, damit hast Du Recht.

Gruß
Satinlook
 
Jetzt hört's doch ein Mal auf mit dem sauertöpfischen Unterton! Abgesehen davon, dass einige von uns sich gerade am pseudo-Verbotenen freuen und einen anderen Fetisch aufsuchen würden, wenn's plötzlich en vogue würde, als Mann Feinstrumpfhosen zu tragen, wünschte ich mir schon eine höhere Akzeptanz dieser Kleidungs-Usance. Wobei ich für mich persönlich diese Bereitschaft nicht benötige; ich bin so "tief" drinnen, dass ich mich niemals beirren ließe, von keiner Partnerin, keiner Konvention, keinem "Dress-Code", aber gerade viele Mitglieder dieses Forums hätten es im Umgang mit ihrer Vorliebe leichter, wenn dem Strumpfhosentragen an Männerbeinen nicht irgendeinen Beigeschmack unterstellt würde.

Große Werbekampagnen mögen eventuell nicht rentabel sein - aber dass es so ist bin ich mir nicht mehr so sicher wie noch vor ein paar Jahren. Vergangenes Jahr gab es eine groß angelegte Plakataktion (ich glaube von "VEET") für komplette Körperenthaarung, vier verschiedene Models - und, man höre und staune, davon zwei Frauen und zwei Männer! Noch vor 10 Jahren wäre diese damit zusammenhängende "metrosexuelle" Botschaft nichts als peinlich gewesen! Heute stehen Enthaarungscrèmes mit der Aufschrift "für Männerbeine" völlig selbstverständlich in den Drogeriemärkten.

Ähnliches könnte durchaus, von mir aus langsam und für einen anfangs noch begrenzten Kundenkreis, auch für Feinstrumpfhosen gelten, oder?

Also eine Lanze für Optimismus sei hiermit gebrochen!!

Euer

LouisXV
 
Zurück
Oben