Strumpfhosen im Fernsehen

Mag ja alles sein. Allerdings haben sich dann eine ganze Menge Männer nicht mehr im Griff. Da reicht dann die Bandbreite von anzüglichen Bemerkungen bis zu handgreiflichem Grapschen (angeturnt vom Fernsehen, oder wovon auch immer, fassen die dann eben dem Mädl auf der Straße an den Hintern).

Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Leute ohne Selbstbeherrschung sind das Letzte.
 
@Tussyfan ... ja, so kann man das auch sehen, aber gleichzeitig wird natürlich erwartet, dass die Herren, denen es "besonders gefällt" Stillschweigen darüber bewahren.
"Sex sells" - ich denke da nur mal an den Katalog von Pearl, wo auf jeder 2. Seite Elektronikschrott aus Fernost von einer hübschen jungen Frau präsentiert wird. Oder der Motorradteile Katalog von DW wo sexy Ladies mit Motoradteilen posieren - hab den Sinn dahinter nie verstanden.
Oder die erotischen Kalender von Würth und Stihl, die von Vertretern gern mal an gute Kunden aös Werkstatt oder Bürodeko rausgegeben werden. Wie Erotik und Motorsägen bzw. professionelle Gartengeräte, wie elektrische Heckenschneider und Laubbläser zusammenpassen will mir allerdings auch nicht in den Kopf - ist bei genauer Überlegung sogar etwas krank - oder es wird da ein spezieller Fetisch bedient, wer weiß.
Aber ich glaube soviel sollte man da nicht hinein interpretieren "Sex sells" hier werden einfach Frauen benutzt / missbraucht um technische Produkte besser an den man zu bringen.
Und so verhält es sich doch auch mit Fernsehmoderatorinnen, Nachrichtensprecherinnen und Wetterfeen. Sollte den betreffenden Damen eigentlich klar sein, dass sie in einem visuellen Medium wie dem TV ihren Job oft nicht nur wegen ihrer Ausbildung und Bildung bekommen haben. Sich darüber zu beschweren, dass einigen Männern das was sie sehen ein wenig zu gut gefällt und sie das dann auch noch an die große Glocke hängen, hat irgendwie etwas naives.
Aber das heißt eben auch nicht, dass hier jetzt alle über einen Kamm geschoren werden, denen ist auch klar, dass nicht alle so drauf sind bzw. nur ein kleiner Teil so extrem drauf ist.
 
Mag ja alles sein. Allerdings haben sich dann eine ganze Menge Männer nicht mehr im Griff. Da reicht dann die Bandbreite von anzüglichen Bemerkungen bis zu handgreiflichem Grapschen (angeturnt vom Fernsehen, oder wovon auch immer, fassen die dann eben dem Mädl auf der Straße an den Hintern).

Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Leute ohne Selbstbeherrschung sind das Letzte.
Da kann ich Dir nur zustimmen, das geht gar nicht, in der realen Welt / Öffentlichkeit sollte sich jeder soweit im Griff haben und wissen, was sich gehört und was nicht.
Und für solches Fehlverhalten kann noch nicht mal das Fernsehen was - wer genügend Anstand und Moral hat und eine gute Erziehung genossen hat, weiß dass er das nict tun darf.
Wer EgoShooter und Ballerspiele spielt wird ja auch nicht automatisch zum Killer, den man weiß genau dass es im Spiel okay ist, im richtigen Leben aber eben nicht.
 
Ihr seit ja schlimmer als Alice Schwarzer . In jede Werkstatt gehört ein schöner Kalender von Würth .
Und schlechtes Wetter lasse ich mir lieber von einer Wetterfee erklären . Das ist dann nur halb so schlecht
 
Ich bekenne mich Schuldig... ich finde upskirt Bilder und Videos echt geil. Anfang 2000 gehörte Frau Lufen zu einer meiner Lieblings W.... Vorlagen. Sie trug ja oft so seidenmatte Strumpfhosen die im Scheinwerferlicht schön glänzten.

Das ganze Thema rund um Voyeurismus, Upskirting oder Paparazzi ist doch nun wirklich nicht neu...
Sowie eine Frau in der Öffentlichkeit steht egal warum (A, B oder C promie what ever) läuft sie Gefahr durch irgend etwas sexuelles Interesse auszulösen. So ist das halt... war es und wird es immer sein. Egal ob das nun Kate Middleton oder Helene Fischer betrifft, die bei einer Akrobatiknummer ihr Zwickel presentiert.

Außer dem geht es ja auch um Einschaltquoten... es kommt ja nicht von Umgefähr das in so komischen Sendungen wie Frühstücksfernsehen oder Verkaufsshows häufig Damen in Sexy outfits rumspringen.

Ähnlich wie bei einer Messehostess überschätzt die Moderatorin hier ihre eigentlich Rolle beim Frühstücksfernsehen. In ihrem Minirock mit den schlanken Beinen und süßen Pumps ist sie eine hüpfsche Dekoration für das Produkt "Frühstücksfernsehen"

Natürlich muss sich eine Frau bewusst sein, dass eine reizvolle Aufmachung mit viel Haut und Figur das stille Kopfkino eines Betrachters öffnet. Das ist sicherlich in Ordnung. Sollte aber dieses Kopfkino der Start für respektlosen Aktionismus sein, dann ist die Grenze überschritten. Das beginnt schon damit, sollte diese Kleidung eine Einladung für eine gezielte Anmache sein. Geht gar nicht.

Noch unangemessener ist es, wenn diese Kopfkinogänger Frauen nachstellen, eine Kamera unter deren Röcke schieben und die Ergebnisse ins Internet(!!!) stellen. Das ist ganz bestimmt kein Kavaliersdelikt einzelner „Racker“ mehr.

Letztendlich ist es auch egal, wie wir die Reaktionen der Betroffenen bewerten. Fühlen sich diese Betroffenen angegangen oder nicht gut, dann muss es respektiert werden. Genauso, wie wir verlangen, dass unsere Gefühle für Feinstrumpfhosen respektiert werden.
 
Natürlich muss sich eine Frau bewusst sein, dass eine reizvolle Aufmachung mit viel Haut und Figur das stille Kopfkino eines Betrachters öffnet.
Noch unangemessener ist es, wenn diese Kopfkinogänger Frauen nachstellen, eine Kamera unter deren Röcke schieben und die Ergebnisse ins Internet(!!!) stellen.

Letztendlich ist es auch egal, wie wir die Reaktionen der Betroffenen bewerten. Fühlen sich diese Betroffenen angegangen oder nicht gut, dann muss es respektiert werden. Genauso, wie wir verlangen, dass unsere Gefühle für Feinstrumpfhosen respektiert werden.
Genau aus diesem Grund habe ich den Artikel hier eingestellt, man sollte sich mal überlegen ob die Frauen im Fernsehen sich nur als Lustobjekt hinstellen. Ich sehe es nicht so.
Wir sollten abzektieren das im Fernsehen (gesamte Presse) was zum ausschlachten gesucht wird. Wir wollen auch nicht als Objekt für die Presse dahin gestellt werden.

Darum, immer 2 mal überlegen was eingestellt wird.
 
Ich nehme an, mit "abzektieren" meinst Du "sich bewusst sein", allerdings sind "akzeptieren" und "sich bewusst sein" keine Synonyme.
 
Ich nehme an, mit "abzektieren" meinst Du "sich bewusst sein", allerdings sind "akzeptieren" und "sich bewusst sein" keine Synonyme.
Synonyme sind genauso wässrig wie viele andere aussagen.
Mit Akzeptieren meine ich sich gedanken machen ob man es ausschlachtet oder zur Kenntnis nimmt.
Die Moderatorinnen werden angeschrieben ob sie Ihre Socken oder Schuhe zuschicken würden.

Ich war mal im Service tätig und mußte dadurch in einem Sex Shop Kette arbeiten. Die Verkäuferin sagte damals schon das es von der Geschäftsleitung gefordert wird immer Feste Schuhe mit entsprechenden Strümpfen zu tragen da es zu viele Fussfetischisten gibt.

War nur ein Beispiel was ich mit akzeptieren meine und was wir uns bewusst sein sollten.
 
Synoyme sind das Gegenteil von wässrig. Entweder sind zwei Begriffe bedeutungsgleich, oder eben nicht und Akzeptanz hat nichts mit "sich Gedanken machen" zu tun. Das kommt nämlich vor der Akzeptanz.
 
Sah vor kurzem eine Kabarettsendung,
(Goldfarb Zwillinge, hatte sie mal aufgenommen unter dem Stichwort Kabarett ohne vorher jemals von ihnen gehört oder gesehen zu haben),
da sprangen zwei kleine Damen herum, die sich nicht scheuten ihre schwarzen Strumpfhosen sehr lange, sehr oft bei teilweise hochgezogenem Rock zu zeigen. Gefilmt wurde von vorne, das Publikum saß tiefer ....

 
Ich fände in den 90er die Werbungen von nur die immer sehr schön
 
Zurück
Oben