Strumpfhosen im Fernsehen

Hut ab, eine sehr sympathische Ausstrahlung und das Outfit passt zu ihm. Vom Gesicht, bis hin zu den Schuhen. Würde ihm wünschen, dass er beim ESC mitmachen kann. Die Stimme dazu hätte er ganz gewiss. Ich gebe Paule recht: Leopold bezeichnet sich als bekennender Homosexueller, warum soll es nicht erwähnt werden?
 
das Klischee bedient daß Manner in Frauenkleidern selbstverständlich schwul sind .
Dass Klischee bedient er doch selber, wenn er als "bekennender Homosexueller" Frauenkleider trägt und in Frauenkleidern auftritt - da mußt Du Dich also schon bei ihm beschweren.
Edit: Wobei das ja nun auch nicht das einzige Klischee in dieser Richtung ist, was er an dieser Stelle bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wem? Wen meinst Du jetzt genau: Den BR? Leopold? Und wen bedient das Klischee? Die Gesellschaft? Den einzelnen? Fühlst vielleicht sogar Du Dich bedient?

Er ist nun einmal homosexuell. Darf er deshalb keine Frauenkleider tragen?
Das beirische Fernsehen bedient das Klischee. Er darf selbstverständlich Frauenkleider tragen und der BR darf auch darüber berichten nur das Klischee wird halt wieder mal bedient, was mir nicht so behagt. Viele Leute die sich sonst nicht mit der Thematik beschäftigen denken so und werden durch solche Sendungen in ihrem Denken bestärkt.
 
Aha und deshalb sollte man einem Homosexuellen verwehren im Fernsehen in Frauenkleidung aufzutreten, nur weil man damit ein Klischee bedient?
 
Aha und deshalb sollte man einem Homosexuellen verwehren im Fernsehen in Frauenkleidung aufzutreten, nur weil man damit ein Klischee bedient?
Dürfen dann Lilo Wanders und Olivia Jones auch nicht mehr in Frauenkleidung auftreten? Sind ja auch beides homosexuelle Männer, die das machen. Und Jorge Gonzalez als ebenfalls homosexueller Mann, darf dann auch keine Highheels mehr anziehen.
Und wozu? Damit die Leute auch jaa nix falschen denken tun könnten, wenn das mal ein heterosexueller Mann macht?! - nicht dass man den dann auch noch für homosexuell hält, obwohl er das gar nicht ist --- ansonsten kann man ja von ihm denken, was man will - aber bloß nicht dass er schwul ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es können sich ja mal welche von hier bewerben...Hetero, Ehefrau, Nachwuchs, Haus mit Garten und Hund/Katze...Normalos eben...der Ehemann in FSH und Shorts und Snickers...besser?
 
Doch natürlich darf er. Aber das Publikum denkt halt dann automatisch, jeder Mann in Frauenkleidern ist schwul. Aber das stimmt halt nicht.
Wobei das die meisten Menschen auch so denken, auch ohne das er da in Frauenkleidung auftritt, ich hatte früher auch mal so gedacht.

S.G.
OnneG
 
Aha und deshalb sollte man einem Homosexuellen verwehren im Fernsehen in Frauenkleidung aufzutreten, nur weil man damit ein Klischee bedient?
Nein natürlich nicht, ich sagte halt nur wie das oft rüberkommt. Viele Strumpfhosenträger müssen sich halt durch diese falsche öffentlichen Meinung erst mal rechtfertigen, was ja nicht nur Spass ist.
 
Die Notwendigkeit sich rechtfertigen zu müssen, wird aber hier geflissentlich ignoriert, weil ja ein männlicher Strumpfhosenträger kein Problem hat, wenn er nur selbstbewußt genug auftritt, oder habe ich da was missverstanden?
 
wenn ich ein gegenüber habe bei den ich mich glaube rechtfertigen zu müssen, dann ist es egal welche sexuelle identität ich vor mir her schleppe.
 
Viele Strumpfhosenträger müssen sich halt durch diese falsche öffentlichen Meinung erst mal rechtfertigen, was ja nicht nur Spass ist.
Wozu rechtfertigen? Geht das irgendwen was an, welche sexuelle Orientierung Du hast? Ist das für irgendwas wichtig? Muss man das wie eine Fahne vor sich her tragen? Das steht ja noch nicht mal im Ausweis oder sonstwo drin. Und wer Dich kennt, weiß wie Du drauf bist, da muss man sich nicht rechtfertigen.
In den meisten Fällen haben Menschen auch kein Problem mit Dir, wenn sie Dich für schwul bzw. homosexuell halten - allerdings vermute ich auch mal eher, dass Du ein Problem damit hättest, wenn Leute von Dir denken könnten, dass Du schwul bzw. homosexuell bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings vermute ich auch mal eher, dass Du ein Problem damit hättest, wenn Leute von Dir denken könnten, dass Du schwul bzw. homosexuell bist.
Also ich hätte zum Beispiel damit ein Problem damit. weil ich hier in einem, recht konservativen Dorf wohne. Hier kennt zwar nicht jeder jeden, dazu ist das Dorf zu groß, aber meistens ist es ja so das gerade dann welche auf tauchen die mich kennen. Ich meinte jetzt nicht solche Bekannten mit denen man öfter verkehrt, sondern die mich von hören sehen kennen. Habe da so ein wenig Angst das sich dann hinter meinem Rücken ein Gerücht im Umlauf ist und mich dann einige dieser bekannten nicht mehr grüßen oder mich ganz und gar meiden weil die glauben ich wäre homosexual geworden.
Es gibt ja (hier) leider immer noch Leute die Homosexuelle mit Kindeschänder auf eine Stufe stellen.
OK eigentlich geht es in diesem Thread ja um was anderes.

S.G.
OnneG
 
Da stellt sich doch die Frage, warum musste nun in diesem Betrag überhaupt die sexuelle Orientierung des jungen Mannes bekannt gegeben werden?. Oder anders gefragt, muss ich unbedingt wissen, welche sexuelle Ausrichtung mein Gegenüber hat? Egal ob nun "normale" Person oder Künstler oder sonst was. Sollte man nicht jedem Menschen so viel Privatsphäre wertungsfrei zugestehen? Oder will man damit die künstlerische Schaffenskraft unterstreichen, was in meinen Augen meistens nicht gelingt.

Es ist wie es immer ist, zu viele Informationen verzerren das Erscheinungsbild und führen zu falschen Schlussfolgerungen . . .
 
Nur was wäre dann die Alternative, wenn man als Strumpfhosentragender Mann, der in einem Erzkonservativen Dorf lebt, die Ansicht der Leute widerlegen kann, dass man homosexuell ist (werden kann man das nicht, entweder ist man es oder nicht) und sie davon überzeugen kann, das man heterosexuell ist - dann gilt man vermutlich als Perverser - ist auch nicht viel besser.
Bleibt also nur sich zu verstecken und den Leuten keinen Anlass für Spekulationen zu geben - oder eben selbstbewusst sein Ding zu machen und sich nicht darum zu scheren, was die Leute denken und wer dann nicht mehr grüßt, der grüßt halt nicht mehr, auf solche Leute kann man dann auch verzichten. Aber ich denke mal in solchen Dorfgemeinschaften ist es dann besser, sich auf Teufel komm raus zu integrieren, sonst wird man schnell mit Fackeln und Mistgabeln durchs Dorf getrieben.
 
Zurück
Oben