Strumpfhosen in der Öffentlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helmut-f

Frischling
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
17
Alter
66
Ort
Bei Frankfurt
Geschlecht
männlich
Ich will eigentlich über meine Erfahrungen nach mehr als 20 Jahren mit Strumpfhosen in der Öffentlichkeit ohne Tarnsocken berichten.
Angesprochen wurde ich eigentlich nur zweimal von zwei guten Freundinnen. Das erste Mal es war im Herbst da wurde ich gefragt ob ich bei dem Wetter keine Strümpfe anhätte, worauf ich antwortete doch die sind nur so hell. Ich trug so glaube ich ein 40 den Strumpfhose. Das zweite Mal trug ich eine Radlerhose mit einer sehr dünnen FSH da wurde ich gefragt ob ich frieren würde und ich fragte zurück warum?

Am Anfang des Jahres war ich beruflich von Nürnberg nach Frankfurt unterwegs. Im Karstadt in Nürnberg habe ich mir noch ein Paar Ballerinas gekauft und auch Anprobiert die Verkäuferin ca. 50 war sehr nett und für sie war es auch kein Problem das ich die Schuhe anprobieren wollte, ich muss sage zum Glück habe ich nur Größe 41. Die fahrt nach Frankfurt habe ich dann in Ballerinas, Strumpfhose und einer Jeans Hotpants angetreten. Leider war die AB verstopft und ich musste eine Umleitung fahren auf irgendeinem Dorf wo der Sprit günstig war, habe ich dann meine ganzen Mut zusammen genommen und habe getankt. An der Tankstelle war ein Type, so in meinem Alter dem sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen als er mich sah, die Kassiererin hingen tat so als währe es das normalste der Welt.

Auch war ich diese Jahr schon öfters in Asien dort bin ich dann immer in meiner Freizeit in kurzen Shorts und Strumpfhose herumgelaufen es hat keinen gestört und niemand hat mich angesprochen, eines abends habe ich sogar einen frühren Geschäftspartner getroffen, mit dem ich dann einige Biere getrunken habe aber auch der hat nichts gesagt oder gemerkt. Nur einige Girls in der Hotelbar haben es gemerkt aber die wollten nur ein Geschäft machen und somit war es auch egal.

Als ich im Juni von Hong Kong zurück geflogen bin war ich ganz mutig und bin schon mit meinen kurzen Shorts zum Flughafen gefahren und ich muss sagen kein Mensch hat sich dafür interessiert was ich anhabe selbst mein Sitznachbar im Flugzeug mit dem ich mich angeregt unterhalten habe hat nichts gesagt. Und ich muss sagen ich bussines class geflogen und habe meine Beine hochgelegt ohne Schuhe und jeder konnte sehen was ich anhabe.

Meine Schlussfolgerung daraus ist es interessiert wirklich keinen was ihr tragt.

Das nächste mal probiere ich eine schwarze oder graue Strumpfhose aus.
 
Hallo Helmut,

...aber auch der hat nichts gesagt oder gemerkt.
genau das ist der springende Punkt, dass man meint, dass es ja jeder bemerken bzw. sehen müsste, dass man z.Bsp. in FSH unter Shorts unterwegs ist, aber aus meinem eigenen reichhaltigen Erfahrungsschatz heraus behaupte ich mal, dass eine hautfarbene FSH (wenn es denn keine stark glänzende ist) unter Shorts von >99% der Passanten gar nicht bemerkt wird, so dass es auch keine Reaktion darauf geben kann.

Hinzu kommt, dass es vermutlich unter den verbleibenden "Milliprozenten", nochmal einen hohen Anteil von Leuten gibt, die es zwar bemerken, aber nicht darauf reagieren, weil es ihnen völlig Wurscht ist oder die es vielleicht später in irgend einer Gesprächsrunde einwerfen: "Eh, voll krass, wisst Ihr was ich heute Vormittag gesehen habe? Einen Mann, der in kurzer Hose und Feinstrumpfhose herumlief!" - kurzes Gelächter in der Runde und das war's.

Diese Situation habe ich direkt schon selbst erlebt - in einer Geburtstagsfeierrunde gebrauchte mein Bekannter damals allerdings die Bezeichnung "...trug Seidenstrümpfe unter seiner Radlerhose", meinte aber nicht mich damit, wusste bis dato von mir und meiner Macke auch noch nichts – jedoch heute schon.

Gruß und schönes WE
Ingolf :)
 
Wenn ich das so lese habe ich wieder mal die Bestetiegung das es wirklich keinen mehr stört wenn wir Männer auch Nylons tragen.
Ich trage schon seit Jahren keine Tarnsocken mehr da zu und habe noch nie was negatieves gehört.
 
Hi Nylonente & Junior


Ich Trage auch immer 15 - 20 Den aber Seidenglans Brongse.
Bis Jetzt hatte ich noch keine schlechten Erlebnisse, Da ich im Sicherheits Unternehmen Arbeite im Blauen Anzug Überlege ich ob ich schrarz oder Helle Anziehen soll so das es nicht gans auf fällt ( Stehe und Laufe den Ganzen Tag ).
mfg
Chris210363.:eek:
 
Toll,Deine Erfahrungen mit FSH-zeigen.Ich habe auch schon oft meine glänzenden Beine gezeigt.
Es gibt nach meiner Meinung nur 2 Hinderungsgründe immer oder manchmal die eigenen Perlon-Beine zu zeigen:finanzielle Nachteile durch Job-Verlust und Gewaltandrohung/Schläge durch spezielle Andersdenkende.

Nach wie vor sehe ich z.B.in Berlin nie auch nur einen Quadratzentimeter Perlon bei einem Mann.Es hat sich nichts geändert.Alle machen es nur heimlich.Ich stehe ja auch nicht mehr vor meinem(gelben)Mietshaus.Eine Attraktion weniger für Kreuzberg.

Also,wer mutig ist(Ingolf,Pantyhoseguy,Joe),der laufe in FSH rum!
 
mutig nenne ich es eigenlich nicht..

bin so aufgezogen das männer in fsh das normalse auf der welt ist...
 
Ich bin der Meinung ,Mut gehört schon dazu,sich so zu zeigen.
Nur die meisten die schon eine Strumpfhose unter einer Hose tragen und dann noch ohne Tarnsocken, meinen das man die Strumpfhose sofort erkennen würde.
Es sind glaube ich nur wenige Leute die auf sowas achten, und wenn dann keine Reaktion.
 
Das mit "Jogging in Asien" ...

... habe ich letztes Wochenende "hinter mich gebracht" ;)

Die Gegend ist generell als wenig frequentiert bekannt, trotzdem
sind mir dann doch noch 3-4 Jogger begegnet. Ich war zwar erstmal
etwas perplex, da ich um diese Zeit niemanden erwartet hatte,
bin dann aber locker weitergelaufen und keinen hat's gestoert.

Und ich hatte keine hautfarbene sondern eine knallige, weisse Strumpfhose
ohne was drueber (aber was drunter) an. Also aufgefallen ist DIE garantiert :D.

Gruss abphotk
 
... habe ich letztes Wochenende "hinter mich gebracht" ;)

Die Gegend ist generell als wenig frequentiert bekannt, trotzdem
sind mir dann doch noch 3-4 Jogger begegnet. Ich war zwar erstmal
etwas perplex, da ich um diese Zeit niemanden erwartet hatte,
bin dann aber locker weitergelaufen und keinen hat's gestoert.

Und ich hatte keine hautfarbene sondern eine knallige, weisse Strumpfhose
ohne was drueber (aber was drunter) an. Also aufgefallen ist DIE garantiert :D.

Gruss abphotk

das hat für mich nichts mehr mit mut zu tun. habe mir die bilder angesehen und finde es einfach nur peinlich so öffentlich zu joggen. das hilft strumpfhosentragende männer kein stück weiter.
 
Weil es sich in den letzten beiden Tagen hier im Ruhrgebiet ganz schön abgekühlt hat, habe ich unter der Jeans wieder mal eine Feinstrumpfhose im Büro angezogen. Gestern eine blaue, heute ein braune. Am Knöchel könnte man was sehen, aber da achtet wirklich kein Mensch drauf.
Und bei einer blickdichten bzw. einer leichten Baumwollstrumpfhose sehen nur Fachleute einen Unterschied.
OK, in kurzer Hose würde ich wirklich nicht ins Büro gehen.
Aber in einer transpartenen und einer blickdichten blauen Strumpfhose bin ich schon mal eine runde Rad gefahren. Angesprochen hat mich da aber auch niemand.
Das war mir auch nicht unangenehm.
 
warum pennlich...fsh sieht aus wie n leggins..blos mit fuss

in meinen augen nicht,
sondern eher wie eine strumpfhose wie sie kleine kinder tragen.

was anderes wäre gewesen, wenn er rock oder hose dazu getragen hätte, aber so fand ich es wie connyac etwas peinlich.

aber bitte. jeder nach seinen geschmack.
 
Ich bin ja durch meine Mitgliedschaft in diesem Forum etwas sensibilisiert, aber wenn ich in der freien Wildbahn einen FSH Fetischisten sehen würde, wäre mein erster Impuls mal zu denken dass es mich einen feuchten Dreck angeht was er sich an die Beine zieht.

Ich würde wahrscheinlich nie auf die Idee kommen etwas abfälliges zu sagen.

Heutzutage würde ich mich aber mal erkundigen ob er hier im Forum angemeldet ist ;)
 
Hab mir grad die Bilder angesehen und ohne Überbekleidung sieht das aus wie ein Strampelanzug. Ich finde, Shorts wären zumindest "drin" gewesen. Eine Frau geht ja auch nicht in Strumpfhosen ohne was darüber auf die Strasse ^^

Apropo Tarnsocken.. wer sich noch nicht so ganz traut, kann es statt Tarnsocken mal mit blickdichte "Tarnsöckchen" probieren.. das fällt garantiert nicht auf und Fussel können auch nicht entstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben