Strumpfhosen in der Öffentlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich war Samstag wieder mit Strumpfhose und kurzer Hose in der Öffentlichkeit, ich hatte eine 20den in Perle an.

So bin ich Einkaufen gegangen. Ich war mehrere Stunden unterwegs, es hat keiner auf die SH reagiert, selbst als ich mir ein paar Feinstrumpfhosen (5 in Perle und 5 in Schwarz) kaufte.

Ich bekam Lust auf mehr, auf dem nächsten Parkplatz zog ich mir eine schwarze SH an.
So habe ich noch ein paar Besorgungen gemacht und war dann noch Wandern.
Jetzt gab es auch Reaktionen:
-man guckte mir hinterher
-es wurde getuschelt
-an der Kasse (Tankstelle) ging die Kundin hinter mir extra ein paar Schritte zurück um mir besser auf die Beine gucken zu können und die Kassiererin konnte auch nicht den Blick von meiner SH lassen. Kaum drehte ich mich um, fingen beide an über meine Strumpfhose zureden.

Eine dünne hautfarbene FSH mit kurzer Hose wird von fast keinen wahrgenommen, wird auch daran liegen das keiner vermutet das ein Mann eine trägt.
Mit dunklen SH fällt man(n) auf jeden Fall auf.
 
Hi Frank,
in einer hautfarbenen SH und kurzer Hose trau ich mich das "rausgehen" ja auch schon ein paar Jahre und kenne keine negativen Reaktionen.Aber ne schwarze wäre mir wirklich sehr heikel.:unsure: Alle Achtung vor Deinem Selbstbewußtsein.Von Deiner Sorte müsste es mehr geben.Mach weiter so !!

LG...Thommy
 
das ist aber normal das die Leute gucken, die würden auch gucken wenn du eine Karottenhose tragen würdest, die leute sind von Geburt an neugierig auf alles neue.


lg nylon-ol
 
Hallo,

ich kann Eure Erfahrungen nur bestätigen. Eine hautfarbene Strumpfhose zu Shorts nehmen 99 % der Mitmenschen gar nicht wahr.
Die Reaktionen anderer lässt sich tatsächlich nur mit einem auffälligeren Modell testen.
Gestern bin ich mit weisser Shorts und einer glänzenden dunkelblauen 40 den Strumpfhose bei IKEA gewesen. Definitiv hats jeder gesehen.
Wie waren die Reaktionen:
- Etwa die Hälfte hats ignoriert
- viele haben etwas ungläubig geschaut
- einige haben getuschelt / gelacht (junge Mädels)

Negative Reaktionen gabs gar keine. Habe mir allerdings auch bewusst Ikea für mein "Experiment" ausgesucht, da dort die Dichte an jungen Frauen recht hoch ist und dort das Klientel, das negativ reagieren könnte eher nicht zu finden ist.
Es war das erste Mal, dass ich in einer dunklen Strumpfhose "draussen" war. Tolle Erfahrung.

Viele Grüsse

Gloss Opaque
 
Bei sehr sommerlichen Temperaturen hätten auch alle ner Bio - Frau nachgesehen, wenn sie eine schwarze Strumpfhose getragen hätte.

Ich habs auch schon mal woanders geschrieben: Ich kenne einige Frauen, die HASSEN Strumpfhosen. Von meine ganzen zahlreichen Cousinen hab ich wohl die am meisten an.
Die wissen das alle, und keine hat ein Problem damit.

Naja, aber was mein Vorredner geschrieben hat......stimmt für mich.

Hautfarbene SH, gut auf die eigene abgestimmt, fällt nur den wenigsten auf.

lg,
chris
 
Bio-Frau... ROFL XD Stimmt! Heute hats 26°C und sollt ich heut ne Frau in SH sehen, dann werd ich wie andere auch gucken.. ich anders als die anderen, aber das ist ein anderes Thema :)
 
Hallo,

die Selbsterfahrung, Selbsteinschätzung, in allen Ehren

ich kann Eure Erfahrungen nur bestätigen. Eine hautfarbene Strumpfhose zu Shorts nehmen 99 % der Mitmenschen gar nicht wahr.

Stimmt wohl!

Die Reaktionen anderer lässt sich tatsächlich nur mit einem auffälligeren Modell testen.
Gestern bin ich mit weisser Shorts und einer glänzenden dunkelblauen 40 den Strumpfhose bei IKEA gewesen. Definitiv hats jeder gesehen.
Wie waren die Reaktionen:
- Etwa die Hälfte hats ignoriert
- viele haben etwas ungläubig geschaut
- einige haben getuschelt / gelacht (junge Mädels)

Negative Reaktionen gabs gar keine.

Positive Reaktionen gab's aber auch offenbar nicht. Und die Absicht war ja, aufzufallen (Äh, warum eigentlich?)


Die Gleichgültigkeit, das Ignorieren, vieler ist ja eine (oft innerlich knirschende) Toleranzfassade.

Lachen, d. h. meistens Auslachen, empfinde schon als negativ besetzt - aber das sieht sicher jede/r anders.

Und was da so getuschelt wurde, war wohl auch eher nicht "Toll!", denn etwas Nettes, Positives wird man eher ohne Getuschel weitergeben.

Ungläubig schauen ist vielleicht gemischt, aber angesichts der Gesellschaften, in denen wir leben, wird da auch eher nicht ungläubig geschaut, weil man so begeistert von FSH-tragenden männlichen Wesen ist.


Habe mir allerdings auch bewusst Ikea für mein "Experiment" ausgesucht, da [...]dort das Klientel, das negativ reagieren könnte eher nicht zu finden ist.
ch verstehe nicht, warum Ikea ein "Sieb" sein sollte, bei dem die eher negativ reagierenden Teile der Bevölkerung (wohl die Mehrheit) draussen bleibt?


Gruß

Flow
 
Ich habe mir heute bei HEMA in Essen zwei 10DEN Strumpfhosen in transparten und sand für je 1,- € gekauft. Ich hoffe, ich kann mit einer von den beiden euer positiven Erfahrung in nächster Zeit nachvollziehen.
Aber nur, wenn ich das nicht in meiner unmittelbarer Umgebung und ohne meine Familie unterwegs bin. Mal sehen, wenn sich die Situation ergibt.
 
Wenn ich hier eure kommentare lese könnte mann meinen das es das normalste ist in strumpfhosen rum zu laufen es freut mich für euch das ihr noch keine negativen erfahrungen damit gemacht habt. bei mir ist es genau das gegenteil als ich vor einigen tagen mit ner strumpfhose unter der Jeans und ohne Socken zur Arbeit ging mann konnte an den Knöcheln die Strumpfhose sehen wurde ich von meinem Chef angesprochen was dieses "perverse verhalten soll " als ich ihm antwortete das es nicht pervers sei sondern für mich etwas ganz normales sei wurde ich ins Büro gebeten . Dort wurde mir dann mitgeteilt das die Geschäftsleitung dies nicht akzeptieren könne "solche Mitarbeiter" zu haben würde ich mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ihr seht es kann auch negative folgen haben
Gruß Bürotrottel
 
Ich war neulich mit bronze-farbener Seidenfein FSH und kurzen Shorts unterwegs - ich glaube, keiner hat was gemerkt. Demnächst will ich eine glänzende FSH anziehen. Meine älteren Nachbarn werden zuerst "getestet" - wenn ich daran denke würde ich am liebsten sofort loslaufen - einfach ein schönes gefühl...
 
Eine fristlose Kündigung aus diesem Grund hält vor keinem Gericht der Welt.

Das mag so sein, aber wenn Du erst einmal in einem Betrieb als "pervers" eingestuft bist, wäre es für mich unmöglich, dort weiterzuarbeiten.

Ist die Frage, ob es dann nicht besser ist, von sich aus die Konsequenzen zu ziehen, als ständigen Mobbingsituationen ausgesetzt zu sein.

Gruß
Satinlook
 
Dort wurde mir dann mitgeteilt das die Geschäftsleitung dies nicht akzeptieren könne "solche Mitarbeiter" zu haben würde ich mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ihr seht es kann auch negative folgen haben
Gruß Bürotrottel

Das ist absolute Diskriminierung, und was Kuli gesagt hat stimmt absolut.
Vor keinem Gericht würde das durchgehen.

Allerdings: zu arbeiten in einem Betrieb wo man etwas seltsam angesehen wird, ist dann auch nicht jedem seine Sache.

Es sei denn man steht darüber. Meist geben gewisse Menschen irgendwann auf wenn sie merken, das sie einen anderen Menschen nicht so formen können wie es ihnen passt.

Und jetzt hör ich auf, denn bei so Sachen wie Diskriminierung bin ich ganz schnell "oben".

lg,
chris
 
Das ist uns (den meisten jedenfalls) sehr wohl bewusst und aus diesem Grund sind auch solche Aussagen im Sinne von "traut euch, euch passiert nix"
hier auch nicht allzu gern gesehen.

Ach so? Ist das wirklich so? Niemand schreibt einem anderen Menschen vor was er zu tragen hat.
Jede/r soll das tragen was er/sie will.

Und öfter sollte man auch zwischen den Zeilen lesen.

lg,
chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben