Strumpfhosen offen sichtbar tragen- Wer hat Tipps?

Ich glaube es geht weniger darum. ob "Mann" das machen kann/darf und ob "Mann" Angst vor Reaktionen haben soll/muss - das ist - zumindest für mich - nicht der Punkt. Im Kopf mag das alles einleuchtend und Mut machend sein (Stichwort: Vorbildfunktion) - aber das bloße Wissen um "Bei X klappt es super und Y hat nie Reaktionen bekommen und Z sogar schon Komplimente" hat in mir zwar Anerkennung und Respekt erzeugt, richtig geholfen hat es mir aber - leider - nicht. Weil: Kopfsache.

Geholfen hat mir eine praktische Übung - ein Herantasten an die Aufgabe - sozusagen kleine Schritte zum großen Ziel.
Ich hab angefangen, hautenge Leggings zu Shorts zu tragen - wie Tausende andere Sportler auch. Zuerst schwarz, am besten mit "Sportaufdruck" (Logo, Reflektorstreifen etc.) und sowieso auch "Herrenmodelle" - einfach um mich und die "Umwelt" an den Look zu gewöhnen. Das kostete schon Überwindung - aber klappte.

Nach und nach wurden die Leggings "dünner" und "uni-sexier" - aber eben noch klar als Legging zu erkennen.
Tja und dann kam der Schritt die Legging gegen eine optisch identische (>100den) Strumpfhose zu tauschen. Das war schon ein Wagnis - obwohl der Unterschied wohl nur für Experten (hier Anwesende ausdrücklich eingeschlossen) und auch nur aus der Nahdistanz zu erkennen sein mag.

Tja und aktuell bin ich bei 70-80den - immernoch schwarz und ohne Glanz - aber die Kriterien "offen und sichtbar" sind erfüllt.
Mal sehen wo ich lande - und wann es Richtung "unsichtbar" geht - sprich: hautfarbe und <40den.

Wie gesagt:das war MEIN Weg - ich will nciht abstreiten, dass die vielen positiven Erfahrungsberichte und lange Unterhaltungen im Chat mir zusätzlich mental geholfen haben - aber für die praktische Umsetzung war der gleitende Übergang von (Sport)Legging zu (Damen)Strumpfhose in kleinen Schritten genau richtig.

Tipp: Mach es nicht! Die Gesellschaft ist einfach noch nicht soweit. Genieße es im "stillen Kämmerlein", aber provoziere Deine Umwelt nicht damit. Ich habe keine Erfahrungen damit, weil ich die Reaktion der Öffentlichkeit nicht haben möchte. Mir reicht es, dass meine Frau es akzeptiert. Mehr Öffentlichkeit brauche ich nicht. Es ist mir schon verdammt schwer gefallen, es ihr zu "verklickern". Was gibt es mir, und was erwartet man von/für ein Verständnis von wildfremden Menschen?
Wie ist das mit dem Sprichwort: Blinder und Farbe?

Wie ist das mit dem Sprichwort: Blinder und Farbe?
Nun ja, ich muss beispielsweise keine Würfelqualle kennen oder mit diesen faszinierend aussehenden Tierchen getaucht zu haben. Vielen schrecken die Erlebnisberichte anderer ab, dass der kleinste, vorher nicht bedachte Kontakt sehr unangenehm sein könnte. Daher ist der Tipp (ist ja keine Aufforderung) von @Spitze absolut valide. Das musst Du und wir schon als wertig akzeptieren. Das du es anders praktizierst, ist natürlich eine andere Betrachtung.

Fur mich war von erste moment an overwhelming feeling, sh so visibil tragen wie eine frau auch. Das mit unter hose und dann noch sokken uber die fusse ich habe hier oft gelesen aber nicht bei mir gekannt.
Aber jede personality hat andere access zu die thema strumpfhose. Wenn sagt ich habe kick wenn nur ich weiss es und andere nicht, dann das ist supa okay fur die person.

Ich hab nur einmal kurze shoc secunde gehabt vor lange zeit:
Ich habe shon getragen so wie jetzt aber nicht wenn ich mache music. Aber eine Tag meine grosse Schwester ruft an und hat mir ein kleine trap gemacht: Hat gesagt komm in meine club ich bin allein und ich schenke dir ein schöne ruffled blouse in black, und dafur du spielst mir ein paar pieces auf piano. Und zieh dir was netes an....
Ich nehme hotpants, body, schwarze fsh und sandaleten und gehe hin und sie gibt mir die ruffled blouse und sagt okay zieh an. Und ich ziehe an, und sie tragt das keyboard hinaus auf die trottoir stellt piano chair hin und sagt so raus gehen und spielen.
Da ich habe schon strange gefuelt und gesagt muss das so sein ich habe geglaubt ich spiele dir in club was vor.
Sie hat gesagt du jetzt bewegst deine langen beine und deine ash da raus und spielst, basta. Und ich habe gemacht und in die moment wo ich mache music ist meine welt und dann viele leute bleiben stehen und haben hingesetzt und drinks comsumiert und haben auch noch ein paar hundert RON fur music gelassen.
Meine Schwester hat dann gesagt : Hast du gut gemacht und ich habe gemacht profit obwohl club ist zu normal diese zeit.

Was ich mit so lange story will sagen: Es ist immer die um dich herum die leute. Wenn du was liest die text bist in mehr conventional society dann ist sicher alles ganz anders, aber bei mir war nicht nur die inclination zu mehr femininity sondern war auch gepushed.

Zurück
Oben