Strumpfhosen von Calzedonia

Gute Nachrichten für alle ganz Großen unter uns (vertikal oder horizontal): Calzedonia hat seine Größen im Basic-Programm (Transparente Strumpfhosen mit 20 und 40den) neu geordnet und bietet jetzt auch die Größen XXL und XXXL an. Da ist doch jetzt wirklich für jeden etwas dabei!
Weißt Du, was sich da konkret ändert im Vergleich zu XXL?
 
Interessant ist: XXXL mit einer Po-Naht oder Komfortzwickel? Und wirklich groß?
Ich habe gerade wieder eine Lieferung Ulla POPKEN FSH"Function 20" und Wäsche bekommen: 60/62 =5XL oder mehr muß nicht weit sein.
 
Interessant ist: XXXL mit einer Po-Naht oder Komfortzwickel? Und wirklich groß?
Ich habe gerade wieder eine Lieferung Ulla POPKEN FSH"Function 20" und Wäsche bekommen: 60/62 =5XL oder mehr muß nicht weit sein.
Ich habe mir gerade eine XXL bestellt. Stelle hier dann mal die Größentabelle ein. Ob die einen normalen oder einen Komfort-Zwickel hat, weiß ich dann auch. Ich vermute aber, dass es ein Komfort – Zwickel sein wird, da die alte, große Größe (XL – Long) auch so ausgestattet ist beziehungsweise war (die Größe gibt es nicht mehr).
 
Ich habe mir gerade eine XXL bestellt. Stelle hier dann mal die Größentabelle ein. Ob die einen normalen oder einen Komfort-Zwickel hat, weiß ich dann auch. Ich vermute aber, dass es ein Komfort – Zwickel sein wird, da die alte, große Größe (XL – Long) auch so ausgestattet ist beziehungsweise war (die Größe gibt es nicht mehr).

Nein, die xxxl haben einen ganz normalen Zwickel ohne Doppelnacht, jedenfalls die 4 oder 5 von dem Dutzend welche ich schon anhatte.
Nicht so schön ist das Höschenteil welches bei meinen kurzen Beinen bis Mitte Oberschenkel reicht.
Aber sonst eine tolle Strumpfhose für den täglichen Traum ;)
 
Die xxxl ist wirklich groß; ich bin 174 bei 105 Kilo und der Bund sitzt über der Plautze, also Unterbrustbereich!
Die kann sich deshalb nicht nach unten rollen:D
Also ich höre daraus viel Stoff in der Breite...wie sieht es mit der Beinlänge aus?
 
Also ich höre daraus viel Stoff in der Breite...wie sieht es mit der Beinlänge aus?
Beinlänge für mich mehr als ausreichend!! Gut ich habe kurze Beine (wahrscheinlich als Kind zuviel gelogen ;))
Aber ich muss den Stoff schon nach oben raffen damit sich nicht alles an der Fessel sammelt.
Also wirklich groß ohne zu übertreiben. Ausserdem für 4 € kann mann eigentlich nichts falsch machen....
 
So Mädels!

Da hab ich mal die Größentabelle von Calzedonias neuer Essential-Linie. Die XXL ist bei mir eingetroffen, ich habe aber im Moment sehr viel Ware im Anbruch, deshalb möchte ich noch etwas warten. So lang müsst ihr euch dann noch gedulden, bis das Rätsel um den Zwickel gelöst wird. Auf der Verpackung steht Ominöses: Demnach hat die Größe XL einen breiten Zwickel. Würde ja bedeuten, XXL und XXXL hätten keinen. Das wird wohl eher ein Druckfehler sein? Fragen über Fragen, wie gesagt - die Tage kommt die Auflösung.

IMG_0802.jpeg
 
So, verehrte Geizhälse (ist das jetzt Gender-konform) und Schnäppchen-Jagende. Die Black-Week bei Calzedonia ist am Start und hier gibt es die Kracher...

 
Meine finale Meinung zu den neuen Essential-Strumpfhosen und den XL+Größen: Mir gefällt das Material nicht mehr, es ist viel rauer als vorher, fühlt sich kaum noch erotisch an. Besonders abtörnend sind aber die Höschenteile - auch beim Anfassen. Die sind so überdimensioniert, dass sie von der gesamten Länge der FSH vom Bund bis zur Fußspitze gut 1/3 ausmachen.

@Binnies4300 : Die XXL und XXXL haben scheinbar tatsächlich einen normalen Zwickel (also eine Naht am Po). Da ich nur zwei in XXL erworben habe, kann ich das verbindlich aber nur dafür sagen. Das ist natürlich nett, wäre da nicht der eingenähte weiße Baumwollstoff im Zwickel. Den finde ich nun wirklich fehl am Platz. Von der Größe her war die XXL für mich recht komfortabel. Danach hätte ich die richtige Größe, nützt ja nichts, wenn der Rest Käse ist:

Ja ihr Lieben, ich ziehe mal wieder weiter von der Lieblingsmarke Calzedonia und bin ich jetzt erstmal wieder bei nur die angelandet. Endlich auch wieder schöne Zehenverstärkungen. Ich habe noch reichlich auf Lager und werde meine Standardstrumpfhose Seidenfein dann bei Gelegenheit mal wieder kaufen, so 1-2 mal im Jahr gibt es ja ordentlich Rabatt in Rheine. Euch allen einen schönen Sonntag.

Aber komisch finde ich das schon. Immer wenn mir irgendwas gefällt, kann ich Uhr danach stellen und nach einigen Monaten nehmen sie die Ware aus dem Programm...
 
Mir gefaellt besonders die virtuelle Umkleidekabine, wo man sein Geschlecht, Groesse, Gewicht jnd Alter angeben kann und dann eine SH Groesse vorgeschlagen bekommt, zusammen mit Hinweisen wie 'koennte dbeimder Koerpergroesse vo n xxx cm etwas zu kurz sein' oder 'an den heiften etwas locker.'

Man wird als Mann uebrigens auch gefragt, ob man auch weibliche Kleidu g anprobieren moechte ;)
 
Zurück
Oben