Strumpfhosen von Calzedonia

Haben bei uns einen calzedonia Shop entdeckt. Die Bedienung ist top, kompetent und sehr zuvorkommend. Werden künftig dort unser täglichen Bedarf an FSH eindecken
 
Danke für die empfehlung.
Ich habe mir das bis jetzt nur online angesehen denn der nächste shop liegt nicht gerade um die ecke.
Eine gute beratung weis ich sehr zu schätzen.
Vor allem wegen den grössen, da ist es denn schade wenn eine strumpfhose nicht gut sitzt.
 
Im Rahmen der "Glamour Shopping Week" gibt's von heute bis zum 10. April 20% auf alles, sowohl in den Filialen als auch im Onlineshop:
 
Werde am Montag mal unmaskiert zu Calzadonia in Berlin gehen
 
Wer online bei Calzedonia bestellen will, kann den Code GLAM2022 nutzen.
 
Ich hatte schon einige Strumpfhosen von Calzedonia und werde da auch wieder bestellen. Bisher hatte ich immer 20 und 40 DEN Modelle im 3-5 Euro Bereich. Die hielten teilweise auch nicht so lange, aber es war OK. Ich bestelle ausschliesslich online, weil ich mich nicht traue, die im Laden zu kaufen. Leider kann man nicht eine Packstation liefern lassen.
 
Mist, Tppfehler. Das kommt davon, wenn man am Handy schreibt.
 
Ich bestelle ausschliesslich online, weil ich mich nicht traue, die im Laden zu kaufen. Leider kann man nicht eine Packstation liefern lassen.
Hmm, also ich finde da nichts, dass sie nicht an Packstationen versenden. Unter LIEFREUNG heißt es ja sogar:
Wie viel kostet der Versand und wer liefert meine Bestellung?
Der Standardversand und Zustellung zur Abholstation dauert 1-3 Werktage und kostet 3,95€. Die Standardlieferung ist für die Mitglieder des Treueprogramms "Calzedonia Lover" kostenlos.
Die Express-Lieferung kostet 5,95€ und dauert 48 Stunden. DHL ist zuständig für die Express- und Standardhauslieferung. Hermes ist zuständig für Hermes Pick-Up Point-Versand.


Dass sie bei der Eingabe der Lieferadresse keine Extra-Eingabe-Maske für die Packstation haben, muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie nicht an Packstationen versenden - man kann es meißt doch irgendwie eingeben Packstation und Nr. meist als Straße oder Straße und Hausnumer - bei Calzedonia haben sie leider nur die Felder Adress 1 und Adress 2. In solchen Fällen schreib ich dann meist ne Email oder Rufe an und Frage, ob sie auch an Packstationen versenden und wenn ja, in welche Felder ich Post-Nr. und Packstation - Nr. eintragen muss und in den meisten Fällen bekommst Du recht schnell Antwort und die sind super hilfsbereit.
Hatte mal bei einem Versand Compressana Calypso Strumpfhosen bestellt und da auch bzgl. Packstation angefragt und die hatten mir dann auch geschrieben, dass Packstation kein Problem wäre und sie hatten mir dann auch geschrieben, wo ich es eintragen soll, weill es halt nicht eindeutig war. (Ein optionales Feld für die Postnr gab es nicht und für Privatkunden gab es das optionale Firmenfeld auch nicht.

Unten auf der Calzedonia-Seite ist der Link
MÖCHTEN SIE HILFE?
SCHREIBEN SIE UNS EINE E-MAILRUFEN SIE UNS AN: 0211/81909100

Einfach draufklicken und Anfrage schreiben oder anrufen.
Oder Du nimmst den Hermes Pick-Up Point-Versand - ist auch eine schöne Alternative - dann wird es direkt zu einem Geschäft mit Hermes-Service gebracht, wo Du es dann abholen kannst. Bei mir ist das eine Tankstelle hier in der Nachbarschaft. Hermes fährt Dich ja erst 3 mal an, bevor sie es zu einem Hermes Abholgeschäft bringen - das ist unter der Woche, wenn ich eh auf der Arbeit bin nicht sehr Zielführend und das Abholgeschäft, wo es der Hermes-Fritze hinbringt ist grundsätzlich im Nachbarort oder in der Stadt. Da ist das mit dem Versand direkt zu einem Pick-Up Point meiner Wahl schon eine gute Alternative - und bei der Tankstelle kann ich auch Abends und am WE hingehen und es abholen - ist auch super.
 
Ich hatte dort schon bestellt und da gab es absolut keine Option, an eine Packstation zu schicken. Aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert. Meine letzte Bestellung ist schon eine Weile her.
 
Habe bei Calzedonia, über die Webseite, wegen dem Versand an Packstationen angefragt. Und die haben echt schnell darauf geantwortet.
Das ist die Antwort darauf (den Text der Anfrage hatte ich vor dem Abschicken leider nicht kopiert):

Sehr geehrter Herr H.,
vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
In Ihrer Situation empfehlen wir Ihnen gerne, die Zustellung zu einem Hermes Pick Up Point aus unserer Seite während der Bestellung zu wählen.
Bedauerlicherweise liefern wir die Pakete nicht an DHL Packstationen.
Falls Sie die Adresse der Packstation selbst eintragen, wird es leider dort nicht zugestellt werden.

Wir hoffen, dass Sie auch Hermes in der Nähe haben.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Beata - Calzedonia Customer Care Team


Da wird dann leider auch die generelle Umleitung aller Pakete an die PackStation nicht greifen, da Versender die nicht an Packstationen liefern auch bei DHL der Umleitung in die Packstation widersprochen haben. Hatte ich auch schon ein paar mal, da bekommt man dann von DHL eine Benachrichtigung, dass eine Umleitung an die Packstation nicht erfolgen kann, weil der Versender das nicht zuläßt und dass das Paket trotzdem an die Heimadresse geliefert wird. In solchen Fällen ist dann auch eine Wahl des Wunschtages (bei mir der Sa.) nicht mehr möglich und ich mußte dann trotzdem in die Stadt zum PostShop eiern und es abholen, der viel weiter weg ist, als die Packstation. Hab daher die Umleitung wieder rausgenommen, wenn sie eh nicht richtig funktioniert.

Ich denke mal mit Hermes Pick Up Point meinen sie die Hermes PaketShop Direktzustellung - ist auch ganz praktisch, habe ich auch schon genutzt wenn ich z.B. bei bonprix bestelle - weil ich es blödsinnig finde, wenn mich der Hermes-Fritze unter der Woche erst 3 mal anfährt, bevor er es zur Abholung in einen PaketShop bringt und ich bis dahin nicht an mein Paket komme - außerdem bringt er es dann meist zu einem anderen PaketSop, der weiter von mir weg ist. So kann ich es direkt im Shop abholen, wenn es da ist - und bei mir Zuhause klingelt auch keiner.
Hier kannst Du nachgucken, wo ein Hermes PaketShop bei Dir in der nähe ist: Hermes PaketShops

Und falls Du Dich genierst, dass Calzedonia als Absender auf dem Paket steht: Selbst wenn im PaketShop eine junge Dame an der Kasse steht, die mit dem Absender Calzedonia was anzufangen weiß - so ist es ihr zum einen egal woher das Paket kommt und zum anderen hat Calzedonia ja auch Herren-Socken und -Unterwäsche im Sortiment - von daher also egal - und immer noch was anderes als direkt im Calzedonia-Laden zu kaufen.
Aber die Verkäuferinnen im Calzedonia-Laden beißen auch nicht ;)
 
Ich habe kein Problem damit, das an einen Paketshop zu liefern. Mir geht es eher darum, dass ich zu jeder Tageszeit an die Packstation kann. Bei mir kommt es oft vor, dass ich zu den Öffnungszeiten einfach nicht kann.
Es ist halt was anderes, ein Calzedonia-Paket abzuholen, als im Calzedonia Shop bei den Strumpfhosen zu stöbern und welche zu kaufen.
 
Ich habe kein Problem damit, das an einen Paketshop zu liefern. Mir geht es eher darum, dass ich zu jeder Tageszeit an die Packstation kann. Bei mir kommt es oft vor, dass ich zu den Öffnungszeiten einfach nicht kann.
Es ist halt was anderes, ein Calzedonia-Paket abzuholen, als im Calzedonia Shop bei den Strumpfhosen zu stöbern und welche zu kaufen.
Machs einfach, es wird rein gar nichts passieren !
 
Mal eine Frage zur Größe der Calzedonia Strumpfhosen:
Ich bin 1,83 m groß, die Länge bis zum oberen Hüftknochen liegt bei 1,03 m. Ich wiege zwischen 86 und 88 kg.

Welche Größe würdet Ihr mir da empfehlen? XL sollte doch passen, oder? Mit 44/46 bzw. L komme ich sonst immer zurecht. Aber da Calzedonia ja eine italienische Strumpfhosenmarke ist und dort die Größen etwas anders bezeichnet und dimensioniert sind: Was sind da Eure Erfahrungen und was würdet Ihr mir empfehlen? Passen mir mit meinen Ausmaßen die Strumpfhosen von Calzedonia überhaupt?
 
Zurück
Oben