Strumpfhosen von Calzedonia

Eine frage die mich auch interessieren würde.
Ich bin zwar nur 1,77 aber daran wirds wohl nicht liegen.
 
Mal eine Frage zur Größe der Calzedonia Strumpfhosen:
Ich bin 1,83 m groß, die Länge bis zum oberen Hüftknochen liegt bei 1,03 m. Ich wiege zwischen 86 und 88 kg.

Welche Größe würdet Ihr mir da empfehlen? XL sollte doch passen, oder? Mit 44/46 bzw. L komme ich sonst immer zurecht. Aber da Calzedonia ja eine italienische Strumpfhosenmarke ist und dort die Größen etwas anders bezeichnet und dimensioniert sind

Hallo @Paule ich bin 1,74m groß und wiege 75 kg - bei Calzedonia habe ich bisher L=44/46 (sollte es eigentlich sein) genommen und es hat bei mir wunderbar gepasst, wobei ich aber denke, dass ich für die Größe auch nicht viel größer hätte sein dürfen.
Hatte jetzt aber auch noch nicht soo viele Strumpfhosen von Calzedonia, dass ich sagen könnte, dass das nun die optimale Größe bei allen Strumpfhosen wäre - aber wie gesagt, bei denen, die ich in L genommen habe, war es genau richtig.
War damals im Geschäft und bin nach der Größentabelle auf der Packung gegangen. Die haben auf der Packung eine grafische Größentabelle (wie bei nur die) - auf der Webseite finde leider nur eine normale Tabelle (hab ich unten eingefügt - haut aber mit der Formatierung nicht so ganz hin) - laut der bist Du in den großen Größen bis 1,90m save und es sollte passen - da bei mir L optimal passt und Du fast 10 cm größer bist als ich würde ich dir XL empfehlen - das würde dann wohl mit Deiner Größe und Deinem Gewicht und der Größentabelle hinkommen.

Habe irgendwo noch eine Packung von Calzedonia - find sie aber gerade nicht - wenn ich die noch finde, dann fotografier ich die Größentabelle ab und stell sie hier rein (find ich leider im Web nirgends) - vielleicht hat ja noch jemand anders ne Calzedonia Packung griffbereit und fotografiert die Größentabelle ab, die ist nämlich eigentlich ganz genau und recht hilfreich.

GRÖSSEKÖRPERGRÖSSE (CM) GEWICHT (KG)
1 / XS
140-160
35-55
2 / S
160-168
50-65
3 / M
168-175
58-70
4 / L
175-185
65-80
5 / XL
155-190
80-100
XL LONG
175-190
80-100

 
GRÖSSEKÖRPERGRÖSSE (CM)GEWICHT (KG)
1 / XS
140-160
35-55
2 / S
160-168
50-65
3 / M
168-175
58-70
4 / L
175-185
65-80
5 / XL
155-190
80-100
XL LONG
175-190
80-100
Die Angaben kannst Du nicht 1 zu 1 nehmen, da Frauen im Verhältnis zur Größe längere Beine als Männer haben. Das verschiebt sich bei Männern um eine Zeile.
 
Ich denke, da werde ich zuschlagen.

Bei dem Preis kann ich ,al 8 Den probieren.
Wenn sie schnell kaput gehen, tut es nicht so weh im Geldbeutel
 
...das schöne ist , daß in Bielefeld jetzt auch ein Calzedonia-Laden aufgemacht hat..
 
Ja,mal sehen ...vielleicht gehe ich diese woche auch noch in den neuen laden...überlege ob ich auch dezent zeige das ich Nylons trage...
 
Kaufe gern bei Calzedonia - gute Qualität und immer freundliche ,nette Verkäuferinnen

habe die gleichen Erfahrungen bei Calzedonia, immer sehr offen & freundlich.

Bei solchen Sonderaktionen allerdings lieber gleich in den online-Shop, oft sind in den Läden dann die gängigen Modelle/Farben schnell ausverkauft oder nicht mehr in der gewünschten Größe vorhanden ... :)
 
Ja,mal sehen ...vielleicht gehe ich diese woche auch noch in den neuen laden...überlege ob ich auch dezent zeige das ich Nylons trage...
Du brauchst das nicht dezent zeigen, du kannst es ohne Probleme offen zeigen, ich hatte da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und immer freundliche Gespräche über Strumpfhosen geführt...
 
Zurück
Oben