Strumpfhosenkalender 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wirklich schade,auch wenn es dieses Jahr für mich eng geworden wäre. Vielleicht klappt es das nächste Jahr. Der Admin hatte dieses jahr auch reichlich Streß gehabt.
 
Gut Danke dann weiss ich Bescheid. So kann ich mir dann einen anderen Kalender besorgen.
 
So kann ich mir dann einen anderen Kalender besorgen.
...oder Dir einen selbst zusammen stellen. Anbieter dafür gibt's genug (PosterXXL, Pixum, Photobox und wie sie alle heißen - Google hilft bei der Findung). Das Einzige, was Du dafür benötigst, sind ein paar schöne Fotos in möglichst hoher Auflösung und guter Bildqualität.
 
Und Fotomodelle !!! Ich könnte mir schon Vorstellen sowas mal zu machen. Orte hätte ich im Kopf und Kamera habe ich auch.
 
ja tut mir leid :( ich hätte auch gerne einen Kalender, aber ist einfach nicht drin momentan zeitlich

LG
Admin
 
Danke für den Tip, habe mir bei Poster XXL einen zusammengeklöppelt, DIN A4 und Hochglanzfotos. Hatte ein bißchen Mühe beim Zusammenstellen der Fotos, das Programm hat immer angezeigt ob die Auflösung i.o. ist. Für den Kalender habe ich Tattoobilder, SH-Bilder, Miederbilder und 2 Fotos für Nov. & Dez. in reizender Weihnachtskostümierung genommen, der Kalender ist heute früh eingetrudelt. KP. 20 €
 
ja tut mir leid :( ich hätte auch gerne einen Kalender, aber ist einfach nicht drin momentan zeitlich

LG
Admin
Ja, hätte mich dieses Jahr auch wieder über eine schönen Kalender für's nächste Jahr gefreut, aber ihr habt ja dieses Jahr auch genug um die Ohren gehabt: Umzug, hab ich irgendwo gelesen und dann auch noch der Servercrash und sicher noch eine ganze Menge anderes. Und da ihr den Kalender ja bisher immer komplett in Eigenleistung gemacht habt, vom Bilder machen, der Auswahl der Bilder, über die Bestellungen zu bearbeiten und letztendlich den Versand, ist es nur zu verständlich, das dafür letzten Endes die Zeit gefehlt hat und das dann auf der Strecke bleiben mußte.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder [emoji4]
 
Danke für den Tip, habe mir bei Poster XXL einen zusammengeklöppelt, DIN A4 und Hochglanzfotos. Hatte ein bißchen Mühe beim Zusammenstellen der Fotos, das Programm hat immer angezeigt ob die Auflösung i.o. ist. Für den Kalender habe ich Tattoobilder, SH-Bilder, Miederbilder und 2 Fotos für Nov. & Dez. in reizender Weihnachtskostümierung genommen, der Kalender ist heute früh eingetrudelt. KP. 20 €
Hört sich gut an. :) Darf man für so einen Kalender eigentlich Bilder aus dem Internet benutzen, solange er nur für den eigenen Gebrauch ist?
 
"Wo kein Kläger, da kein Richter!"

Wenn der Kalender nur bei Dir in Deinen "heiligen Hallen" hängt und sonst niemand an ihn dran kommt, dürfte wenig passieren. Wie auch? Es weiß ja keiner was davon.

Aber:
Grundsätzlich unterliegen die Bilder auch aus dem Internet natürlich dem Urheberrecht. Ganz klare Sache.
Heißt: Irgendwer hat die Rechte an den Fotos.
Heimgebrauch hin oder her.

Das ist also im Grunde ähnlich wie besoffen Auto fahren.
So lange nix passiert, mag's gehen. Obwohl verboten.
 
Deswegen habe ich ja auch darauf geachtet, das jedes Bild ein Copy hat, wer der Rechteinhaber ist. Da ich den Kalender für mich und nicht für andere mache ist alles oki doki. Wenn ich eine Website hätte wäre das dann ganz anders und ich müßte mir die Erlaubnis einholen.
 
Grundsätzlich unterliegen die Bilder auch aus dem Internet natürlich dem Urheberrecht. Ganz klare Sache.
Heißt: Irgendwer hat die Rechte an den Fotos.
Heimgebrauch hin oder her.

Naja ganz so streng ist das auch wieder nicht. Grundsätzlich sind die Urherberrechte natürlich da und machen auch Sinn. Aber wer Bilder ins Internet stellt macht das ja, damit andere sie sehen. Er muss dann auch in Kauf nehmen, dass sie für eine Offlinenutzung des Betrachters gespeichert und/oder ausgedruckt werden. Allerdings natürlich ausschließlich für die private und persönliche Nutzung desjenigen, der sie runtergeladen hat. Wenn man die Bilder dann im Rahmen eines Kalenders ausdruckt, der in den privaten Räumlichkeiten des Betrachters verbleibt, ist das rechtlich einwandfrei, so lange kein öffentlicher Einblick darauf möglich ist. Jede Weitergabe oder öffentliche Zurschaustellung, egal ob gratis oder gegen Entgelt, bedarf aber der ausdrücklichen Zustimmung des Rechteinhabers. Auch dürfen die Bilder in keiner Form verändert oder sonst irgendwie bearbeitet werden.

Ein Sonderfall sind auch Seiten, auf denen das Speichern der Bilder mit den Mitteln, die einem durchschnittlich erfahrenen Internetnutzer üblicherweise zur Verfügung stehen, verhindert wurde. Zum Beispiel durch das Deaktivieren der rechten Maustaste. Klarerweise ist es leicht, diese Sperren zu umgehen, aber der Rechteinhaber hat deutlich gemacht, dass er mit dem Speichern der Bilder nicht einverstanden ist. In solchen Fällen gilt aber wohl:

Wenn der Kalender nur bei Dir in Deinen "heiligen Hallen" hängt und sonst niemand an ihn dran kommt, dürfte wenig passieren. Wie auch? Es weiß ja keiner was davon.

Ich würde mir also über das Downloaden entsprechender Bilder für einen Kalender und dessen spätere Verwendung daheim keine Sekunde rechtliche Gedanken machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben