Stützstrumpfhosen

Straps59

Junior
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
32
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Stützstrumpfhosen sind ja in Unterschiedliche Stützklassen
unterteilt, ist das bei der den Stärke genauso, oder wie ist hier die niedrigste Stärke? Ihr könnt mir sicher helfen.

Gruß Thomas
 
Hallo STRAPS 59
Stützstrumpfhosen sind in drei stützklassen eingeteilt römisch eins , zwei oder
drei. Eins beinhaltet die leichte stützklasse, zwei die mittlere stützklasse und drei die hohe stützklasse.Danach beginnen die medizinischen stützstrumpfhosen.Demnach auch die garnstärke von 20 bis 140 den. Wobei die 20den kaum stützwirkung zeigt.
empfehlenswert ist ab 40 den fadenstärke.
 
Wer kennt die Marke?

Hallo zusammen,

ich habe diese Stütz-SH lange und gern getragen. Leider hat sie im laufe der Zeit das zeitliche gesegnet und ich weis die Marke nicht mehr. Mir sind die Verstärkungen an Ferse und Spitze wichtig.
picture.php


LG Heely
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch 2 Stützstrumpfhosen mit verstärkten Zehen und Fersen. Auf dem Schildchen hinten steht die Marke "Delilah" drauf. Sind 140den und habe sie damals bei eBay gekauft. Sind es die, die du suchst?
 
Also ich habe auch 2 Stützstrumpfhosen mit verstärkten Zehen und Fersen. Auf dem Schildchen hinten steht die Marke "Delilah" drauf. Sind 140den und habe sie damals bei eBay gekauft. Sind es die, die du suchst?

Hi Tommy,

leider nicht. Hatte auch vergessen zu erwähnen, daß es entweder `ne 40er oder `ne 70er war.

LG Heely
 
Hallo zusammen,

in letzter Zeit leide ich öfter unter kalten Beinen, die auch noch ziemlich weh tun. Da dachte ich mir, dass ich es vielleicht mal mit einer Stützstrumpfhose probieren sollte?

Habt Ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen, was richtig gut ist?

Gruß
Tobi
 
Prinzipiell sicher keine schlechte Idee.
Aber ich würde an deiner Stelle erst mal mit einen Arzt sprechen.
Schmerzende und kalte Beine kann auch ein Hinweis auf Aterienverschluss sein.
 
Da kann ich pezi nur zustimmen. Dringlichst zum Arzt gehen. Normale Stützstrümpfe und Stützstrumpfhosen präventiv zur Vorbeugung zu tragen ist OK. Aber nach den genannten Beschwerden solltest Du schnell zum Arzt gehen.
Da helfen dann wohl nur noch medizinische Stütz- bzw. Kompressionsstrümpfe etc..
 
Verdammt, sowas hab ich schon befürchtet.
Da ich nicht gerade der Freund von den Weißkitteln bin, weiß jemand, was der da macht??
 
ach herjee, wird das hier eine Patientenbildungsstunde?

was "die da machen" kann dir jetzt niemand hier sagen, dazu müsstest du schon mehr über deine Symtome und deren möglichen Ursachen erzählen.
Ab mach dir mal keine Sorgen, nur bei einen fortgeschrittenen arteriellen Verschluss muss operiert werden und da wärst du vermutlich im Bein mittlerweile gefühllos. ;)

Daher ganz allgemein:
"Die" Weißkittel gibt es nicht. Sondern es gibt solche und solche.
Ein guter Arzt wird dich untersuchen ob irgendwas Akutes vorliegt (anschauen und abtasten),
er wird dir vielfältige Fragen stellen, um zu schauen welche Ursachen deine Symptome haben könnten,
wird eine Diagnose erstellen und mit dir gemeinsam nach Lösungswegen und Behandlungsmethoden suchen
oder, wenn er sich bezüglich der Diagnose unsicher ist, dir weitere Untersuchungen, möglicherweise bei einen Spezialisten vorschlagen,
z.B. eine Ultraschalluntersuchung (die tut nicht weh).

Behandlungswege könnten (aber müssen nicht) in deinen Fall sein:
Rauchen aufhören, sportliche Betätigung, Stützstrumpfhosen, blutverdünnende Medikamente, homoöpathische Mittel oder andere alternativen Heilmethoden.
Entscheidend beim Arztbesuch ist wie du dich verhälst, welchen Arzt du wählst, ob du jeden seinen Behandlungsmethoden brav folgst,
ob du Fragen stellst oder dich auch selbst kundig macht, vielleicht dich auch noch von einen zweiten Arzt untersuchen lässt,
dir Infos im Internet holst und dich generell mit dir und deiner Gesundheit beschäftigst,
beispielsweise mit der Frage, was dir deine Schmerzen und Symtome sagen wollen und was du möglicherweise in deinen Leben verändern solltest.

was sonst noch einen guten Arzt ausmacht kannst du hier z.B. nachlesen
Was macht für euch einen guten Arzt aus?

und hier mal ein allgemeine Tipps für dich als Patient
Mündiger Patient: Wie Sie von Ihrem Arzt ernst genommen werden - Nachrichten Gesundheit - WELT ONLINE

beachte diese Tipps, auch dann, wenn du bei google "kalte schmerzende Beine" eingibst und beginnst dich selbst mehr zu infomieren.

Und jetzt: Der nächste Bitte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Black - Berry
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Gehe zum Arzt und lasse das kontrolliren. Ich selber bin auch zu spät gewesen und lauf nun auch in der größten Hitze mit den medizinischen Kompressions-Strümpfen rum.
Besser einmal zuviel als zuwenig, gerade mit den Beinen. Es sieht nicht alzu toll aus wenn durch eine 20den oder 40den die dicken Adern vorschauen.
Also nimm dir ein herz und geh zum Venendoktor.
Greuß Nylonhotte
 
Hallo zusammen,

wenn ich den ganzen Tag eine Stützstrumpfhose getragen habe, bin ich froh, wenn ich die zum Abend hin gegen eine "normale" 20er oder 30er wechseln kann.
Tagsüber empfinde ich die Stützis als eine Wohltat, während ich abends die "normalen" als angenehmer empfinde.

Wie ist das bei euch?

LG Heely
 
Hi Heely, das geht mir genauso, daher trage ich die Kompressionsteile wirklich selten....

Marc
 
Ist die Nerven eingeklemmt?= Zum Arzt!
Krampfadern zu dick?=Zum Arzt da hilft dir keinen Stützstrümpfe,die machen Blutstau,müß Operativ entfernt werden!
Müde oder schwere Beine?=Sporttreiben und Rad fahren mehr Beine bewegen,kommt vom Stunden lange Sitzen die eventuell Wasser an die Beine bildet!
 
Zurück
Oben