Stützstrumpfhosen

Ich sehe das ganz anders.
Eine stützstrumpfhose kann meiner meinung nach nicht schaden.
Ich habe den zustand meiner beine ganz klar dem tragen von stützstrumpfhosen zu verdanken.
Hast Du denn für sehr lange Zeit keine Strumpfhose getragen, um solch eine Schlussfolgerung zu ziehen? Ich würde mich doch lieber auf Fachleute bezüglich solcher Aussagen verlassen.
 
Da ich schon einmal Thrombose und musste eine Zeit lang Kompressionsstrümpfe tragen .
Nachdem die Thrombose wieder verschwunden war und ich das Rauchen aufgeben habe , durfte ich mit der anstehenden Hormontherapie beginnen .
Weil ich wegen meine Arbeit , sehr häufig bin ich in sitzender Tätigkeit und Östrogeneinnahme zu Thrombose führen kann , trage zum vorbeugen grundsätzlich stützende Strumpfwaren .
 
Hast Du denn für sehr lange Zeit keine Strumpfhose getragen, um solch eine Schlussfolgerung zu ziehen? Ich würde mich doch lieber auf Fachleute bezüglich solcher Aussagen verlassen.
Du meinst selbsternannte fachleute hier auf dem forum?
Die behaupten das das tragen von stützstrumpfhosen sogar ungesund sein kann.
Zum beispiel die deutsche venenliga empfiehlt bei stehenden tätigkeiten sogar das tragen von kompressionsstrümpfen.
Ich nehme nicht an das die irgendwas empfehlen sondern das das fundiert ist.
Natürlich ist mein venenleiden unter ärztlicher kontrolle und da hat es in der zeit wo ich konsequent stützstrumpfhosen trage keine verschlechterung gegeben.
Also ist mir das beweis genug das ich den zustand meiner beine dem tragen von stützstrumpfhosen zu verdanken habe.
 
Was Fachleute im Medizinischem Bereich angeht, versuche ich immer zu Unterscheiden ob sie es ernst meinen oder nur verkaufen wollen. Ich habe mir am Anfang teures Zeug aufschwätzen lassen was nicht mal die Krankenkasse zahlen wollte. Absolute Bauernfängerei. Seitdem ich Strumpfhosen trage, brauche ich Stützstrümpfe nur noch an schlechten Tagen. Wenn schon die minimale Kompression einer 20 DEN so eine Auswirkung hat ist es für mich erwiesen das sie in meinem Fall gut sind. Abgesehen vom Wohlfühlgefühl eine SH zu tragen.
 
Das ist schon so schlussendlich weis ich am besten was mir gut tut.
Heute trage ich eine günstige strumpfhose in 40den stützklasse 1 und ich weis genau das sich damit beschwerdefrei durch den tag komme.
Und wenn du mit 20 den zurecht kommst ist das doch toll.
Wie ich auch schon sagte hat gerade eine stützstrumpfhose mit ihrm glanz für mich durchaus etwas modisches.
Und da ich sowieso rund um die uhr fsh trage kann ich das angenehme gleich mit dem nützlichen verbinden
 
Du meinst selbsternannte fachleute hier auf dem forum?
Nein.

Zum beispiel die deutsche venenliga empfiehlt bei stehenden tätigkeiten sogar das tragen von kompressionsstrümpfen.
Ich nehme nicht an das die irgendwas empfehlen sondern das das fundiert ist.
Natürlich ist mein venenleiden unter ärztlicher kontrolle und da hat es in der zeit wo ich konsequent stützstrumpfhosen trage keine verschlechterung gegeben.
Also ist mir das beweis genug das ich den zustand meiner beine dem tragen von stützstrumpfhosen zu verdanken habe.

Wie Du es geschrieben hast: Kompressionsstrumpfwaren werden für Menschen empfohlen, die wie Du ein Venenleiden haben. Sicherlich wird Dir Dein Arzt keine Stützstümpfe vom Discounter empfohlen haben. Gute Stützstrümpfe werden Menschen empfohlen, die ohne Vorerkrankungen viel auf den Beinen sind. Solte ich mich da irren, dann nehme ich meine Aussage natrülich zurück.
 
Du glaubst gar nicht wie weit verbreitet Venenleiden unter Männern ist. Bei uns in der Fabrik sind kurze Hosen erlaubt. Da merkt man wie viele Stützsrtümpfe tragen.
 
Das ist schon so schlussendlich weis ich am besten was mir gut tut.
Heute trage ich eine günstige strumpfhose in 40den stützklasse 1 und ich weis genau das sich damit beschwerdefrei durch den tag komme.
Und wenn du mit 20 den zurecht kommst ist das doch toll.
Wie ich auch schon sagte hat gerade eine stützstrumpfhose mit ihrm glanz für mich durchaus etwas modisches.
Und da ich sowieso rund um die uhr fsh trage kann ich das angenehme gleich mit dem nützlichen verbinden
Ich trage ebenfalls häufig Stützstrumpfhosen (z. B. von desiree, Bahner, Hema, usw.). Es gibt aber leider nicht viele glänzende, wirklich straff sitzende Stützstrumpfhosen.
Darf ich fragen, welche du gerne trägst? Mit oder ohne vestärktes Höschenteil?
 
Du glaubst gar nicht wie weit verbreitet Venenleiden unter Männern ist. Bei uns in der Fabrik sind kurze Hosen erlaubt. Da merkt man wie viele Stützsrtümpfe tragen.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Stützstrumpfhosen und Kompressionsstrumpfhosen und leider werden sie oft gemischt.
Stützstrumpfhosen sind für alle zu empfehlen, die müde Beine haben, im Stehen oder Sitzen, auf Reisen. und es tut nicht weh, sie zu tragen, wenn Sie keine Venenprobleme haben.
Kompressionsstrumpfhosen sind für Menschen mit Venenproblemen. Das Tragen von Kompressionsstrumpfhosen sollte mit einem Arzt konsultiert werden.

Sowohl Stützstrumpfhosen als auch Kompressionsstrumpfhosen haben unterschiedliche Klassen und daher kommt meiner Meinung nach die Verwirrung.

Stützstrumpfhosen-Klassen:
Leicht 5 - 7.9 mmHg (müde Beine, sitzende Tätigkeit)

Mittel 5 - 9 mmHg (müde Beine, sitzende Tätigkeit)

Stark 11 - 14 mmHg (schwere Beine, Stehjob, Flugreisen)

Gute Hersteller von Stützstrumpfhosen sollten die Druckklasse (einschließlich mmHG-Maß) angeben, dies tun jedoch nicht alle, da häufig eine Zertifizierung erforderlich ist.

Kompressionsstrumpfhosen Klassen
Klasse I - 18 bis 21 mmHg für Mittlere Varikose ohne Ödem
Klasse II - 23 bis 32 mmHg Starke Varikose, mittleres Ödem
Klassie III - 34 bis 46 mmHg - Nach Phlebothrombose, bei starkem Ödem
Klasse IV - 49+ mmHg Ausgeprägtes Ödem, Lymph-/ Lipödem
 
Hallo STRAPS 59
Stützstrumpfhosen sind in drei stützklassen eingeteilt römisch eins , zwei oder
drei. Eins beinhaltet die leichte stützklasse, zwei die mittlere stützklasse und drei die hohe stützklasse.Danach beginnen die medizinischen stützstrumpfhosen.Demnach auch die garnstärke von 20 bis 140 den. Wobei die 20den kaum stützwirkung zeigt.
empfehlenswert ist ab 40 den fadenstärke.
Interessant. Habe ich nicht gewusst. Habne verschiedene Probiert. :emoji_kiss: Endlich eine gute gefunden die richtig stützwirkung hat. Bei Norma.
 
Zurück
Oben