Suna Vital Strumpfhose von Penny

Mulder

Junior
Registriert
13 Februar 2006
Beiträge
58
Geschlecht
männlich
Hallo,
ist jemanden schon mal aufgefallen, dass es die Suna Vital Stützstrumpfhose von Penny in zwei ganz unterschiedlichen Qualitäten gibt. Die aus meiner Sicht minderwertige Ausführung ist deutlich schlechter in Passform und Material. Die Farben sind etwas dunkler und die Strumpfhose fühlt sich auch nicht so toll an - würde sagen rauh und kratzig. Trotz gleichen Aufdruckes kann man die unterschiedlichen Varianten erkennen:

Sehr gute Qualität:
- Pappinlett an der Längsseite gefaltet
- Strumpfhose ist an der linken Seite, wo die Faltung sitzt, vollständig eingeschlossen - von rechts, oben und unten im Inlett einsehbar

Minderwertige Qualität:
- Pappinlett an der unteren Querseite gefaltet
- Strumpfhose kann damit von rechts, oben und links im Pappinlett eingesehen werden, nicht jedoch von unten

Folgende Beobachtung gilt für die Größe 48-50: Während in den letzten Jahren die Farbe MakeUp am schnellsten vergriffen war, ist jetzt die Farbe Perle vergriffen, Champagner gibts noch in geringen Stückzahlen und nicht in allen Penny Märkten der Umgebung. MakeUp ist dagegen noch in größerer Anzahl vorhanden. Die dunklen Farben Schwarz und Anthrazit sind immer sehr schnell vergriffen. Die Farbe Mocca ist so gut wie garnicht zu bekommen.

Hat jemand ebenfalls schon die Qualitätsunterschiede festgestellt?

Grüße.
M. (begeisterter Suna Vital Träger - aber nur in der sehr guten Qualität)
 
Die schwarze FSH hat eine schlechtere Quali als die hellen Farben. Ist mir auch schon aufgefallen, sehr kratzig und kein schönes Maschenbild. Antrazit, champagner und make up gibt es nur bei uns in der Nähe, die anderen Farben die Du nanntest gar nicht. Habe mal gehört, daß es weiß gegeben hat...
 
Hallo

Das mit den Unterschieden ist mir auch schon vor längerer Zeit aufgefallen. Ich denke, die FSH mit der beseren Qualität ist die ältere Ausführung. Vielleicht war die Produktion zu teuer oder sonst was und es ist etwas geändert worden. Daß man jetzt beide Versionen bekommt, liegt vielleicht daran, daß vom älteren Modell noch Exemplare auf Lager liegen und die sich mischen mit den neueren Modellen.
Was die Farben angeht, kenne ich nur anthrazit, schwarz, MakeUp, champagner.
Perle hab ich noch nicht gesehen.
Auch gehört bzw. gelesen habe ich mal, daß es die Suna Vital in der Farbe "silver" geben soll, was einem Farbton zwischen Silber und Weiß nahe kommen soll.
 
penny

hallo,

also mir ist es überhaupt noch nicht aufgefallen...................#

etwas kratzig war die sxchon immer, meine ich

ich weiss nur das es sie auch mal in dunekblau gab. die fand ich sehr schön.

ich behaupte seid dem der bund oben breitergemacht wurde, ist die
sun vital ganz anders geworden bzw schlechter.

vor jahren wo das noch nicht war, war sie echt ok


die gibs in silver ???? das ist mir neu , würde so eine sehr gerne haben...
wo bekommt man die???

überhaupt wo ist das lager von sun vital, sone art lager verkauf oder
nich bei penny kaufen , gibt es gar nicht ?!?

gruss an alle
 
Hallo,
ist jemanden schon mal aufgefallen, dass es die Suna Vital Stützstrumpfhose von Penny in zwei ganz unterschiedlichen Qualitäten gibt.

Sehr gute Qualität:
- Pappinlett an der Längsseite gefaltet
- Strumpfhose ist an der linken Seite, wo die Faltung sitzt, vollständig eingeschlossen - von rechts, oben und unten im Inlett einsehbar
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal auf einer Fetisch-Seite (finde sie leider nicht mehr) gesehen, daß jamand dort eine weiße Suna Vital getragen hat. Ist aber auch schon ne Weile her. Wer hat denn die "Silver"?

Bis zu welchen Größen gibt es denn bei Euch die FSH? Bei uns nur bis 48-50.
 
penny

hallo, wäre echt super wenn du das pic hättest , würde es zu gerne sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in silver....

hätte auch eine gerne in der farbe

hat die frau auf der verpackunung eigentlich eine in silver??

dennn es schimmert schon etwas in dieser richtung?!

hat jemand mehr ahnung

gruss und schönen samstag noch
 
Hallo,
meine Beobachtung ist, dass immer mal wieder die schlechtere Qualität in die Regale gelangt, z.T. mit großen Abständen. Etwa 1,5 Jahre habe ich diese nicht mehr gesehen bis sie diesen Sommer wieder aufgetaucht sind. Beim ersten und letzten Mal, als ich zu dieser Ware gegriffen hatte war ich so schockiert, dass ich zu Hamsterkäufen motiviert wurde.

Die bessere Qualität gibt es auf jeden Fall in 6 Farben. Die Farbe schwarz ist ebenso angenehm zu tragen, wie die helleren Farben.

Es könnte durchaus sein, dass die Abbildung auf der Verpackung in der Farbe Champagner gemacht worden ist. Bei Beleuchtung mit Blitz glänzt diese Strumpfhose schon sehr.

Viele Grüße.
M.

Bilder der besseren Qualität:
- die linke Seite muß so aussehen:
http://people.freenet.de/bnd/PH/img067.jpg

- die rechte Seite sieht folgendermaßen aus:
http://people.freenet.de/bnd/PH/img066.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

In welchen Abständen die schlechtere Qualität auf den Markt kommt, weiß ich nicht. Ich denke eher, wie ich schon geschrieben hatte, daß die die Produktion umgestellt haben und dadurch die Qualität schlechter geworden ist.
Die alten, besseren Exemplare kann man, allerdings erst nach dem auspacken, auch daran erkennen, daß sie bei großen Größen hinten zwei und vorne eine Naht am oberen Teil haben. Die neue Version kommt da mit jeweils einer Naht aus.
Welche Größen es genau gibt, weiß ich nicht. Es sind nicht alle gängigen Größen vertreten, aber das ist völlig egal, denn die FSH ist dehnbar und deckt pro Größe einen großen Bereich ab.
Was die Farbe "silver" angeht, hab ich keine Ahnung, wo man die kriegt. Bei mir im Penny-Markt hatten die die bisher noch nicht, in keiner Größe. Ob es die tatsächlich gibt, weiß ich auch nicht. Ich hatte davon mal in irgendeinem FSH-Test im Internet gelesen. Das war auch alles. Den Test hatte ich vor langer Zeit auch mal in einem Beitrag hier verlinkt, allerdings weiß ich nun nicht mehr wo genau, wann und ob der Test noch online ist. Vielleicht bemüht ja mal wer die Suchfunktion hier...
Lagerverkauf gibt es meines Wissens nach nicht. Die FSH wird glaube ich nur bei Penny verkauft. Im WWW hab ich da auch mal nach gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht hilft ja mal ein Brief an die Penny-Zentrale. Ich glaube, die gehören zur REWE-Kette, wenn mich nicht alles täuscht...

PS: Auf dem Avatar-Foto von mir (links) hab ich eine Suna-Vital in anthrazit an. Wer in mein Profil sieht, der sieht die durch den Blitz sehr sehr stark glänzende Suna-Vital in champagner an mir auf meinem Profilbild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz gleichen Aufdruckes kann man die unterschiedlichen Varianten erkennen:

Sehr gute Qualität:
- Pappinlett an der Längsseite gefaltet
- Strumpfhose ist an der linken Seite, wo die Faltung sitzt, vollständig eingeschlossen - von rechts, oben und unten im Inlett einsehbar.

Minderwertige Qualität:
- Pappinlett an der unteren Querseite gefaltet
- Strumpfhose kann damit von rechts, oben und links im Pappinlett eingesehen werden, nicht jedoch von unten.
Hallo auch,

derartige Detailkenntnis beeindruckt mich. Chapeau!

Ich habe in der jüngeren Vergangenheit schon mehrmals ähnliche Beobachtungen gemacht. Ein Beispiel: Vor ein paar jahren hatte Hudson mal eine FSH namens "Style 20" im Stammsortiment - durchgehend unverstärkt und 20 Den stark, wie die bekannte "Glamour 20". Unterschied: Die "Style" war aus einem wesentlich edleren (=teureren?), doppelt umwundenen Lycra gewebt - wunderbar weich und glatt, dabei mit diesem edlen Wet-Glanz. Außerdem auch noch ohne Verstärkungssteg um die Flachnaht und dann in dem wunderbaren Hautton "skin"... war damals mein absoluter Favorit.

Doch das Billigere ist bekanntlich des Guten Feind, und da sich diese FSH offenbar nicht so toll verkaufte, war sie ziemlich schnell wieder ausgemustert. Seit einiger Zeit nun haben unsere letzten verbliebenen Vollsortimenter (Karstadt/Quelle und Metro/Kaufhof) immer wieder mal ein "Style 20" genanntes Produkt auf dem Aktionsdisplay. Verpackung sieht genauso aus wie damals, und der Preis ist günstig. Ich hattte da schon freudig einen Stapel in der Hand, als ich beim äußerlichen Betrachten des sichtbaren Maschenbildes gewahr wurde, dass da nur ein Abklatsch mit billigem Kratzegarn drin ist. Schade, aber so ist die Welt. Trash for Cash!

Grüße vom sandal toe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

hallo t-mayor

super pic auf deinem avatar foto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

echt super, das könnte echt die silver sein du.......................

prima du stehts auch auf die sun,, schade das dein hp momentan nicht

geht, hat bestimmt ne menge sun auf deiner hp von penny gehabt!!!!

kannst du es auch nachvollziehen dass sie schlechter sind als früher

und kratzen???



gruss an alle:cool:
 
Hallo

Naja, kratzen tun sie nicht, aber schlechter sind sie. Kommen diverse Punkte auf den Tisch:
1. Sitzt nicht mehr so gut in der großen Größe (48-50)
2. Hat in der großen Größe etwas an Länge verloren, find ich
3. Aus Punkt 1 und 2 ergibt sich, daß sie dann rutscht.
4. Habe das Gefühl, daß sie nicht mehr so haltbar ist

Positiv, meiner Meinung nach:
Die alte Version roch ziemlich stark nach irgendwas, wenn sie neu aus der Packung kam. Das tut die neue Version nicht...

Übrigens: Auf meinem Foto ist das eine Suna Vital in der Farbe "champagner"!!!
 
Die Beobachtung hab ich auch schon mal gemacht. Zumindest, dass ich eine schlechtere Version bekommen habe. Die alte passte an den Füssen auch besser bzw. war da enger. Und ich finde, dass die neue eher nach mehr parfüm stinkt als die alte.

Chaos
 
Hallo

Naja, die neue riecht irgendwie garnicht, finde ich. Vielleicht ist es auch so, daß da dauerhaft parallel zueinander zwei verschiedene Versionen auf dem Markt sind. @Chaos: Die erste, die du erwischt hast, ist sicher die, die ich mit zweiter Version meine und umgekehrt...

Leider findet man im WWW nicht sonderlich viel über die Suna Vital.
 
Ja Hallo Erstmal

Ja dann mache ich mal ein kurzen Diener, ich komme aus SH nähe Kiel.
Habe Intresse an FSH und gleich Gestellte FSH Fan's.....
 
Zurück
Oben