Super Erlebnis bei Deichmann

Das ist leider schon seit längerer Zeit so.:(

Das mag sein, aber ich habe schon mindestens 2 Jahre nicht mehr beim großen D hereingeschaut. Denn erstens, siehe oben, habe ich genug Damenschuhe und zweitens kaufe ich, wenn es denn einmal neue sein sollen, lieber in meiner Größe und besserer Qualität.

Die beiden Besuche vorletzte Woche, waren meiner Begleitung geschuldetet ;).
 
Einlagen egal aus welchem Material oder für welchen Zweck sind überall sehr teuer. Da ist Deichmann nur in einer Reihe mit all den Anderen.
du hast auf meinen beitrag vom 28. oktober 2007 geantwortet. habe ich schon gewundert, daß ich daran keine erinnerung mehr hatte o_O
 
Ich finds auch völlig normal, als Mann Damenschuhe zu kaufen, auch und gern bei Deichmann. Ein Gag und off-topix, aber ich wage es: War neulich mit roten Fingernägeln unterwegs; brauchte Nagellackentferner, fand ihn nicht im Regal. Das war übrigens in Frankreich, und ich kann nicht französisch!! Schließlich fragte ich eine Verkäuferin in Englisch, ob sie was zum Entfernen haben (halb Zeichensprache...). Kein Erschrecken, kein Gesicht verziehen. Sie zeigte mir wo der Entferner steht, und fragte ob ich noch Pads brauche. Geht doch.
 
Bei Deichmann hatte ich noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht, ich wurde auch immer gut beraten.
Egal ob ich als Frau oder als Mann unterwegs war ( natürlich immer mit Feinstrumpfhose an ), ich konnte ohne irgendwelche komischen Blicke oder Kommentare Schuhe anprobieren...
Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis und sehr zu empfehlen...
 
Nun, "Supererlebnis" würde ich es nicht nennen, aber es war nett. Es ist schon einige Jahre her, dass ich mich bei Deichmann nach Schuhen umgesehen habe. Ich mag Lackschuhe, die nicht zu feminin sind, und wurde in Form eines Paars Lackhalbschuhen mit Schnürung und eines Paars derberen Lackboots fündig, die beide heruntergesetzt waren.
Als ich sie zur Kasse brachte und bezahlte, meinte die nette junge Verkäuferin, Anfang 20 und lange, glatte Haare, freundlich lächelnd: „Da haben Sie aber zwei schöne Schnäppchen gemacht :) .“

Ich glaube, die Verkäuferinnen bei Deichmann sind einiges gewohnt und machen ihren Job ohne Aufhebens, auch wenn ein Mann Schuhe aus der Damenabteilung kauft oder probiert. Pflegeprodukte hat sie mir natürlich auch angeboten. Aber das ist bei Lackschuhen ja auch sinnvoll.
 
Die Verkäufer auf der Fläche bei Deichmann haben mich auch aktiv angesprochen, ob ich Schuh XY mal Anprobieren möchte. Ich kann sowas zwar gar nicht leiden [also angesprochen zu werden], fand es jedoch eine super Geste.

Inzwischen arbeite ich bei einem Mitbewerber und kann berichten, wie oft Männer Damenschuhe kaufen. Hat mich erst überrascht, weil ich doch dachte ein Exot zu sein. Es ist nur immer, witzig wenn der Umtauschgrund irgendwas von wegen "es seien ja Damenschuhe" lautet. Mir ist doch egal warum der Schuh zurück kommt, solange alle Voraussetzungen erfüllt sind. Natürlich tauscht man dem Herrn sein Damenschuh auch beim 20ten mal wieder um. Am Ende vom Tag ist Kunde Kunde.
 
Zurück
Oben