Super Erlebnis bei Deichmann

das kenne ich hab selber gr.41/42 da manchmal was zu finden ist schwer aber wenn man(n) zeit hat geben die einem auch ne super beratung

liebe grüße

Ah geh, ich hab Grösse 42, und bei Deichmann die nahezu volle Auswahl.

Nur nicht genieren bein Schuhkauf.

Ausserdem für die die damit Probleme haben:

Je natürlicher und selbstverständlicher man z.B. die Schuhe probiert, desto unaufälliger ist man. Und natürlich ist klar dass ich da keine Socken trage sondern Strumpfhose, oder Feinsöckchen.

lg,
chris:)
 
Okee, dann werde ich die allgemeine Deichmann-Begeisterung mal etwas dämpfen.

Ich kauf da selbstverständlich auch ein, weil die in den Gropius-Passagen sind und das liegt bei mir auf dem Weg zum Job.
Und von den ungefähr 112 Schuhläden, die es da gibt, haben die die hübschesten und preiswertesten Modelle.

So weit so gut.

Mit dem mir ÄUSSERST lästigen Zugeschwallere wegen der ****ing Einlegesohlen oder dem dusseligen Imprägnierspray, das die einem IMMER noch zusätzlich aufdrücken wollen, okee, da muss ich wohl mit leben.
Die an der Kasse müssen das ja machen und ob das eine sinnvolle Marketing-Politik ist, najut, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Solange das bei dem einen oder anderen funktioniert werden die Herrschhaften wohl auch mich weiter mit ihren ungefragten Angeboten belästigen.

ABER:

Ich komme da letzte Woche rein (ich war auf dem Weg zur Arbeit. Ich trug also Klamotten, die für die Arbeit draussen und mit Tieren geeignet sind) und suchte nach einem billigen Paar Turnschuhe. Für die Arbeit eben.
Und ich fand ein Paar für saugünstige 6.95 Euro.
Die gingen zwar bis Grösse 40, fielen aber extrem klein aus.

Also fragte ich einen eifrig herumeilenden Mitarbeiter (der wohl irgendwie auch der Geschäftsführer war), ob es die auch in 41 gäbe.

Der musterte mich total unverhohlen abfällig (das war KEINE Einbildung!!) und sagte dann kurz und knapp "eventuell in der Herrenabteilung" und war weg.
Und das nachdem er kaum eine Minute vorher sone Omma ewig lange zugeschwallt hatte und ihr hintereinander etwa 25 Paar Schuhe aus dem Lager geholt hatte.

Blöder Lackaffe, dachte ich so bei mir.

Trotzdem seppelte ich rüber und fand die Dinger auch alleine. Da kam der Typ nochmal vorbei und ich fragte nochmal nach, ob Frauen denn nicht so grosse Füsse hätten.
Er giftete nur ein knappes "nein" zurück und eilte weiter.

Hmm.

Beim Bezahlen an der Kasse nölte mich der Verkäufer wieder mit Einlegesohlen zu, aber ich dankte höflich und sagte, dass ich mir schon welche nehmen würde, wenn ich welche wollte.


Als Fazit kann man wohl sagen, dass die Freundlichkeit dieser Verkäufer-Typen mit der Summe ansteigt, die man in dem Geschäft zu lassen gedenkt.
Oder die sie ERWARTEN, dass man sie dort zu lassen gedenkt...

Das ist halt die Philosophie.

Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, WAS man für WEN kauft, solange man es nur tut.



Also nicht mit Akzeptanz verwechseln.

Hat damit nicht viel zu tun, denke ich....




SiSi <--- wird in ihren Freizeitklamotten IMMER freundlich bedient...überall!
 
Also Sisi,

schade dass du sowas erleben musstest. Also in der UNO - Shopping, wo ich meist meine Schuhe kauf sind alle sehr nett.

Und das Geschwafel mit den Einlegesohlen kenn ich auch.....aber.....ich nehms mit Humor, was soll's?

Faustregel gegenüber unfreundlichen Menschen: lächle sie an. Hi hi.
 
De Fragen der Verekäufer kommen doch jedesmal, egal welche Schuhe man kauft. Habe aber ansonsten noch nie Probleme bei Deichmann gehabt
 
Ich auch nicht, wurde bei Pumps immer nett und freundlich beraten.Die obligatorische Frage nach Einleger und Spray zum Schluß kenne ich auch.Das müssen die machen.Lächle ich und sage nein danke.(Bei Pumps und Heels eh Quatsch)
 
Der Großteil meiner Schuhkollektion ist von Deichmann, ich finde die Schuhe klasse !
 
Also ich hatte dast noch nie Probleme beim Schuhe kaufen, egal jetzt ob Deichmann oder ein anderes Schuhgeschäft. Bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen wurde ich immer freundlich und engagiert beraten.
Genauso in Bekleidungsgeschäften....
 
Ich hatte bisher auch noch keinerlei Probleme beim Einkauf von Damenschuhen. Mit Schuhgröße 40 ist das auch nicht sonderlich schwierig. Allerdings mag ich keine Deichmann-Modelle, sondern ich tendiere zu Gabor, Paul Green und Peter Kaiser im Fachgeschäft. Je älter man wird, desto selbstsicherer tritt man auch auf. Die Verkäuferinnen waren bisher immer zuvorkommend und freundlich. An der Kasse lächelten sie dann jedes Mal wohlwissend.
 
Deichmann ist mein Lieblingsschuhhaus. Mit Gr. 41 finde ich immer was. Kann zuhause online schauen und bestellen und dann bei Deichmann abholen, oder auch umtauschen. Bei Bestellungen wollen sie immer einen Ausweis sehen, dann zeige ich meinen normalen Ausweis. Habe natürlich darunter bestellt. Sie fragen dann, weil ich ja weiblich bekleidet bin, nach meinem Namen. Dann sage ich nur Caroline und schon läuft es. Noch nie Probleme gehabt. Ob sie es bemerkt haben, weis ich nicht, aber die wollen ja verkaufen und es ist ihnen wahrscheinlich egal. Das selbe habe ich auch schon bei NKD gemacht, auch ohne Probleme.
 
Also momentan, Anfang Juni 2023, ist das Angebot an Pumps und Sandaletten in Größe 42 bei Deichmann unterirdisch schlecht.
Online 4-5 Paare/Modelle, ansonsten nur Turnschuhe oder Treter.

In der Filiale im MERCADO, Hamburg Altona, ein einziges Paar beiger Pumps in 42. Und die dann auch noch mit diesen scheußlichen Klotzabsätzen. In Schenefeld das gleiche traurige Bild. Außer Turnschuhen kein einziges Paar Damenschuhe in 42 im gesamten Laden. Und die stechen im Regal, schon wegen ihrer XXL Auszeichnung, eigentlich sofort ins Auge.
Darauf angesprochen, kam der blöde Kommentar einer hektischen Verkäuferin: "Dann müssen sie eben online bestellen, wenn sie solche Riesenlatschen brauchen."
Tu ich aber nicht ;)! Erstens habe ich mindestens 25 Paare gut passender Damenschuhe und zweitens, kaufe ich lieber GABOR in 43,5 und Weite G im Fachgeschäft, ............... mit bester Beratung und freundlichem Personal.
Und für den Preis von 4-5 Papp- oder Plastikmodellen von Schuhen des große D, bekomme ich dort auch erste Qualität.
 
Also momentan, Anfang Juni 2023, ist das Angebot an Pumps und Sandaletten in Größe 42 bei Deichmann unterirdisch schlecht.
Online 4-5 Paare/Modelle, ansonsten nur Turnschuhe oder Treter.
Das ist leider schon seit längerer Zeit so.:(
 
Gut um zu hören, dass es in Deutschland bei Deichmann auch so ist. Hier in NL dasselbe!
Ich mache in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Reste-Verkäufern, da sind beinah immer gute, auch Marken-, Schuhe in 41/42 zu finden.
Vor allem auch Pumps komplett in Leder.
 
Hallo

Das ist gerade die Verkaufsmasche bei Deichmann.
Die schwallern jeden mit ihren Ledereinlagen zu und verdienen sich nen Ast daran.

Gruß
truelies
Einlagen egal aus welchem Material oder für welchen Zweck sind überall sehr teuer. Da ist Deichmann nur in einer Reihe mit all den Anderen.
 
Zurück
Oben