Tchibo: Strumpfhosen über Strumpfhosen

Letzte Woche hatte Tchibo wieder seine klassischen blickdichten 80 den Strumpfhosen in Schwarz oder Dunkelblau für 9,99 € im Doppelpack in seinen Regalen.
Aber auf der Tchibo-Seite gibt's noch mehr zu entdecken:

2 Blickdichte Strumpfhosen mit Rautenmuster in Schwarz und Dunkelblau für 10,99 €,
eine Strickstrumpfhose in Tweed-Optik (8,99 €)
Thermostrumpfhosen und -Leggings für 6,99 und 9,99 €
2 Blickdichte Strumpfhosen, eine in Rippoptik, eine meliert, von 14,95 auf 9,99 heruntergesetzt
eine Zopfmusterstrumpfhose für 8,99
und sogar die vieldiskutierten Strukturstrumpfhosen, eine gepunktet, eine mit Naht, gibt's immer noch für 9,99 €.

Doch seht selbst: https://www.tchibo.de/damen-struemp...GOQztDGsXEaiiwwDEyEGgDmRKskIPpwgAAAA==&pos=42
 
Es geht mal wieder auf den Herbst zu- und da räumt auch Tchibo regelmäßig seine vorzugsweise blickdichten Strumpfhosen ins Regal. So bin ich bei meinen Supermärkten auf zwei aktuelle Angebote gestoßen:

Einmal ein Doppelpack "ultramatter" 80 den Strumpfhosen in schwarz,
zum zweiten auf ein Doppelpack "super softiger" 40 den Strumpfhosen, eine in schwarz, die andere in der Farbe des Jahres violett.

Beide Doppelpacks gibt's für 9,99 €.

Im Tchibo Online Shop (https://www.tchibo.de/search?query=Strumpfhosen&filters=availability-available&pf=true&pos=12) gibt's die an anderer Stelle viel diskutierten "schwarzen Strukturstrumpfhosen" übrigens für 7,00 € (statt 9,99 €).
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder hängen ja Strumpfhosen von Tchibo in den entsprechenden Abteilungen der Supermärkte aus, vorwiegend blickdichte.
Aktuell gibt es aber auch mal wieder ein gemustertes 20 den Modell, Preis 8,99 € (https://www.tchibo.de/feinstrumpfhose-p400131583.html).

Auf der Tchiboseite ( (https://www.tchibo.de/search?query=Strumpfhose&filters=availability-available&pf=true&pos=8)) findet sich neben vielen zum Teil deutlich reduzierten Modellen auch eine Schwangerschaftsstrumpfhose, die aktuell aber nicht lieferbar ist.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Tchibo habe ich mir kürzlich zu meinen Lycra-Sportshirts mit Mesh ein Doppelpack FSH Naht/Pünktchen in XL gekauft.Sie sind mir natürlich zu klein.
 
Bei unserem EDEKA, in der Tchibo Ecke, ebenfalls Schluss bei 44/46 Doppel Pack und Pünktchen Strumpfhose.
 
Aktuell bei Tchibo auch im Laden im Angebot:

Zwei Paar blickdichte 80 den Strumpfhosen für 9,99€. Hab' sie heute im Supermarkt gesehen, sie wirkten aber, wenn es das unten verlinkte Paar war, entgegen der Beschreibung, dezent, aber im Licht durchaus sichtbar glänzend.

 
Bei Tchibo habe ich letztens Strumpfhosen gesehen, die lustigerweise als "Fine Tights" übersetzt wurden. Habe ich aber nicht gekauft, hatte die Bezeichnung so nur noch nie gesehen.
 
Fine tights gibt es so eigentlich auch nicht, selbst wenn der Google Übersetzer das interessanterweise als "Feinstrumpfhose" übersetzt. Allerdings ist tights sehr allgemein für Strumpfhose, kann aber sowohl eine Feinstrumpfhose, wie auch eine Strickstrumpfhose - oder sogar eine Leggings meinen. Englisch unpräzise halt. Tights ist übrigens nur im britischen Englisch das gebräuchlich Wort für Strumpfhose. Im amerikanischen und australischen Englisch heißt es "Pantyhose" - das ist aber auch nur allgemein für Strumpfhose, ganz egal was für welche, im englischen unterscheidet man da sprachlich nicht großartig zwischen Feinstrumpfhosen und anderen Strumpfhosen.

Und ich denke mal, genau das wollte der Mensch, der diese Verpackung designt und übersetzt hat mit seiner "Fine Tights" bezwecken, weil er diese sprachliche Unterscheidung/Präzisierung halt vom deutschen so gewohnt ist und weil es sich dadurch auch richtig anfühlt. Und dann kommt es halt zu solchen Stilblüten.
Ein Engländer wird zwar drüber schmunzeln, wird es aber trotzdem so verstehen, wie es gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Tights kann auch Trikot bedeuten.
 
Letzte Woche hatte Tchibo wieder seine klassischen blickdichten 80 den Strumpfhosen in Schwarz oder Dunkelblau für 9,99 € im Doppelpack in seinen Regalen.
Aber auf der Tchibo-Seite gibt's noch mehr zu entdecken:

2 Blickdichte Strumpfhosen mit Rautenmuster in Schwarz und Dunkelblau für 10,99 €,
eine Strickstrumpfhose in Tweed-Optik (8,99 €)
Thermostrumpfhosen und -Leggings für 6,99 und 9,99 €
2 Blickdichte Strumpfhosen, eine in Rippoptik, eine meliert, von 14,95 auf 9,99 heruntergesetzt
eine Zopfmusterstrumpfhose für 8,99
und sogar die vieldiskutierten Strukturstrumpfhosen, eine gepunktet, eine mit Naht, gibt's immer noch für 9,99 €.

Doch seht selbst:
ich sehe da auf der site nur Leggins - iiii
 
ich sehe da auf der site nur Leggins - iiii
Das was Du da zitiert hast, ist ja auch ein alter Kommentar von Paule aus 2017, wenn Du da den Link anklickst, dann ist es klar, dass Du da ganz woanders landest, denn die Angebote von vor 2 Jahren, werden wohl nicht mehr online erreichbar sein und du wirst automatisch auf eine andere Seite geleitet.

Aktuell geht es bei Paule um dieses Angebot #23: https://www.tchibo.de/2-paar-blickdichte-strumpfhosen-p400138333.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben