Tchibo: Strumpfhosen über Strumpfhosen

Die gleichen 80DEN, 52/42 habe ich mir auch online gekauft und in die Filiale liefern lassen. Die Strumpfhosen sehen unangezogen etwas klein aus, und passen angezogen bei mir (172cm) gerade so.
What? Ich bin 174 cm groß und bei mir reicht 44/46 vollkommen aus - bei allen Herstellern. Ich weiß zwar nicht, wie es bei Tchibo im Moment um die Passform bestellt ist, aber das die da um 2 Größen abweichen,...
Ach Moment mal, Du hast ja geschrieben 52/42 - ja was denn nun? Es gibt 40/42 und es gibt dann noch 52/54 - in welcher Größe hast Du sie denn bestellt? 52/54 sollte Dir in jedem Fall zu groß sein 40/42 ist aber bei einer Größe von 172cm eigentlich schon zu klein. Wenn ich da mal von meinen 174 cm ausgehe, dann sollte es schon 44/46 sein (und ich habe eine normale Figur).

Strumpfhosen-Größen haben nicht viel mit den weiblichen Konfektinsgrößen zu tun. Sie geben eher ein Verhältnis aus Körpergröße und Figur (repräsentiert durch das Gewicht) wieder - abzulesen aus einer Größentabelle. Tchibo Strumpfhosen haben leider keine, aber hier passen auch die anderer Hersteller. Da Rossmann dieselbe Größeneiteilung wie Tchibo benutzt, sollte die eigentlich auch passen. Und da ich hier bei 40/42 mit Größe und Gewicht direkt an der Grenze bin und es heißt "im Zweifelsfall eine Nummer größer nehmen" lande ich bei 44/46 (44-48 bei nur die) und bin damit bisher eigentlich immer gut gefahren.
Tchibo 40/42 ist mir auch zu klein - schon ausprobiert.
 
Ach ja kleiner Fun-Fakt am Rande. Habe eben mal bei Tchibo nach einer Größentabelle gesucht und mir dabei auch die Seiten einiger Strumpfhosen-Modelle angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass anscheinend die meisten Produktbewertungen bzw. Rezensionen zu den einzelnen Strumpfhosen-Modellen von Männern sind.
Habe zwar jetzt nicht alle durchgesehen, aber bei den ersten 10-20 Rezensionen waren doch auffallend oft oder fast nur männliche Vornamen dabei. :)
Da ja von einigen Zweiflern oft behauptet wird, dass es außerhalb dieses Forums keine Männer gibt, die Strumpfhosen tragen: Wer von Euch hat sie geschrieben? ;):cool::emoji_nerd:
 
Meinst Du nicht, das ein grösserer Anteil der Männer nur den Account hergibt, und ihre Frauen bestellen?
Viele Familien teilen Email-Adressen und Shop-Logins.
 
Da glaube ich eher nicht dran - auch wenn es eine schön einfach zurechtgereimte Erklärung wäre.
Ich kenne niemanden, der seine Emailadresse teilt, gibt es soweit ich weiß auch nur bei älteren Semestern und Paaren, die von Computern und Internet nicht viel Ahnung haben.
 
Ach Moment mal, Du hast ja geschrieben 52/42 - ja was denn nun? Es gibt 40/42 und es gibt dann noch 52/54 - in welcher Größe hast Du sie denn bestellt?
... Du hast Recht. Ich habe die Größe 52/54 gekauft. Wie schon geschrieben, diese Größe passt mir, ist allerdings straffer und kleiner als Größe 48, die ich sonst kaufe (und die bei mir teilweise sehr großzügig sitzen;-)).
 
Ach ja kleiner Fun-Fakt am Rande. Habe eben mal bei Tchibo nach einer Größentabelle gesucht und mir dabei auch die Seiten einiger Strumpfhosen-Modelle angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass anscheinend die meisten Produktbewertungen bzw. Rezensionen zu den einzelnen Strumpfhosen-Modellen von Männern sind.
Habe zwar jetzt nicht alle durchgesehen, aber bei den ersten 10-20 Rezensionen waren doch auffallend oft oder fast nur männliche Vornamen dabei. :)
Da ja von einigen Zweiflern oft behauptet wird, dass es außerhalb dieses Forums keine Männer gibt, die Strumpfhosen tragen: Wer von Euch hat sie geschrieben? ;):cool::emoji_nerd:

Moinsen,
die (anonymen) Bewertungen mit der Überschrift "Schöne Strumpfhose" sind von mir.;)

Gruß,

Riojatom
 
Nur heute, 8. 12. 2019, gibt's bei Tchibo Online 15% Rabatt auf (fast) alles, auch auf Strumpfhosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen das wenn ich mal beiu Tschibo Strumpfhosen gekauft habe, die immer echt in Ordnung waren und auch recht lange hielten. Da ich derzeit genug SSH habe,(Rossman, dm) lasse ich dieses Jahr Tschibo außen vor.
 
Ultra matte blickdichte Strumpfhosen gibt's aktuell auch in Tchibo Läden von 9,99 € auf 7,00 € heruntergesetzt (erhältlich bis Größe 52/54).

Außerdem dort erhältlich: Eine 60 den Stützstrumpfhose mit Verstärkung in drei Zonen für 9,99 € (88% Polyamid, 12% Elastan).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tchibo nehm ich mir auch immer wieder mal Strumpfhosen mit und egal welche Modelle es auch waren, diese Strumpfhosen sind auf jeden Fall empfehlenswert...
 
Bei Tchibo nehm ich mir auch immer wieder mal Strumpfhosen mit und egal welche Modelle es auch waren, diese Strumpfhosen sind auf jeden Fall empfehlenswert...

Dem kann ich nicht zustimmen, habe mir am 2.1.2020 bei Tchibo 60 Den Strumpfhosen im Doppel-Pack Größe 44/46 gekauft; (das ist meine Standard-Größe). Aber diese Strumpfhose, 90% Polyamid/10% Elastan, ist nicht zu gebrauchen! Die Beine sind zwar dehnbar aber einfach zu kurz, und der Bund ist recht locker. Nach kurzer Zeit rutscht die Strumpfhose soweit runter, dass das Bündchen unterhalb der Po-Backen sitzt. Da würden nur Hosenträger nützen! Bin 178cm/64kg.
 
Dem kann ich nicht zustimmen, habe mir am 2.1.2020 bei Tchibo 60 Den Strumpfhosen im Doppel-Pack Größe 44/46 gekauft; (das ist meine Standard-Größe). Aber diese Strumpfhose, 90% Polyamid/10% Elastan, ist nicht zu gebrauchen! Die Beine sind zwar dehnbar aber einfach zu kurz, und der Bund ist recht locker. Nach kurzer Zeit rutscht die Strumpfhose soweit runter, dass das Bündchen unterhalb der Po-Backen sitzt. Da würden nur Hosenträger nützen! Bin 178cm/64kg.

Ich habe diese FSH auch gekauft, kann aber Dein Erlebnis nicht bestätigen.
Ich bin 184cm groß bei ca. 80 Kilo, bei mir sitzen sie wie angegossen und rutschen auch nicht. Größe 44/46.
Vermutlich war da was falsch verpackt oder bezeichnet.
 
Man muss sicher nicht jede Strumpfhose, die im Angebot ist, erwähnen. Wer aber, wie ich, lieber im stationären Handel einkauft als im Internet findet aktuell bei Tchibo die blickdichte matte 80 den Strumpfhose (s. #55) im Doppelpack für 9,74 €.

Und diesen Herbst/Winter kommt da sicher wieder noch mehr :).

Strumpfhosen von Tchibo sind nach meiner Erfahrung nicht schlecht. Allerdings bediene ich mich dann, von farbigen oder gemusterten Strumpfhosen abgesehen, eher am Angebot der klassischen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so bekomme ich die auch von NUR DIE im EDEKA. Ob da manchmal ein Großanbieter dahintersteckt der verschiedene Adressen mit passendem Etikett beliefert?
 
Zurück
Oben