THERMO TIGHTS transparent und mit Innenfließ... jetzt kann der Winter wirklich kommen .... :-)

Ich weiß wirklich nicht wie ihr es mit den Dingern aushält. Ich habe ein Paar ausprobiert und bin schon nach kurzer Zeit ins Schwitzen gekommen. Vieleicht sind sie zu was nutze wenn ich mal in den Polarkreis reisen sollte.
 
Mal ne Frage: gibt es diese Strumpfhosen auch in großen Größen, und wenn ja, wo?
 
Von diesen Fleece-Fake-Feinstrumpfhosen findet man laufend im Netz Werbung. Die von NurDie ist laufend ausverkauft. Leider mußte ich auch feststellen, daß es die meisten nur in einer Einheitsgröße gibt und mir absolut nicht passen bei 178cm Körperlänge. Also habe ich davon abgesehen.
 
Hallo MatSch,
Sooooo....., meine Bestelle Strumpfhose ist gestern angekommen und ich habe sie heute gleich einmal anprobiert - das Ergebniss habe ich auf dem Bild festgehalten.
Bestellt habe ich dieses Modell bei Aliexpress in der 80g-Version ohne Innenplüsch in schwarz mit Fuß:
...

Das ist ja schon ein Testbericht :) . Hättest Du etwas dagegen, wenn ich Deinen Beitrag und die nachfolgenden Antworten unter "Strumpfhosentests" einsortiere?

Viele Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur der Winter kann kommen, auch der (kühle) Mai, wie ich letzte Woche in der Heidelberger Fußgängerzone feststellen konnte. Dort trug eine junge Frau (Anfang, Mitte 20) eine solche Strumpfhose, deutlich erkennbar an dem leichten Gründstich ihrer "Beine" ;-).
 
Ja, seit ich diese SH kenne, achte ich auch immer auf den Grünstich. Je nach Dicke wirft sie auch manchmal kleine Falten in der Kniekehle. Trotzdem eine interessante Variante.
 
Ich liebe diese Strumpfhosen auch sehr. Ich liebe das warme Gefühl und doch sieht es auch wie eine dünne. Es stört mich lediglich, dass bei einigen Herstellern die Füße ein dünneres Material haben - waurm auch immer. Aber ich finde es eine super Alternative für den Winter.
 
Ich persönlich finde dies Strumpfhosen auch toll. Ich habe im vergangenen Herbst 3 unterschiedliche Modelle bestellt.
Die kamen wohl direkt aus China. Es hat eine ganze Weile gedauert bis die Strumpfhosen bei mir angekommen sind.
Die Strumpfhosen waren in einzelnen Taschen mit Reißverschluss verpackt. Gegen die Qualität ist nichts zu sagen.
Leider waren die Beine der Strumpfhosen viel zu kurz für mich. Bei einer Körpergröße von knapp 190 cm absolut nicht
zu gebrauchen. Die Strumpfhosen trägt nun meine Frau. Ich werde wohl bei den Thermostrumpfhosen von Tchibo bleiben.
 
nur die hat nach der 50 den jetzt auch eine 80 den Variante auf den Markt gebracht, auch bei Rossmann und dm bekommt man sie inzwischen von den Hausmarken- da verwundert es nicht, dass auch in den Onlineausgaben bekannterer Zeitschriften vor dem Winter wieder Werbung für die Thermostrumpfhosen in transparenter Optik gemacht wird:

Diese Strumpfhose hält dich im Herbst wirklich warm
Grazia Magazin vom 27.9.2023

Nie wieder frieren im Herbst- ein Trick hält Deine Beine auch im Herbst warm
Bunte vom 10.10.2023


Übrigens fällt mir auf, dass vor allem junge Frauen solche Strumpfhosen bereits bei Temperaturen tragen, bei denen man auch noch mit einer klassischen transparenten Feinstrumpfhose hinkäme. Nach dem Sommer habe ich bereits einige so gesehen.
 
Vielleicht etabliert sich neben reinen Thermo-Strumpfhosen jetzt doch als aktueller Trend das "doppellagige Tragen" von Strumpfhosen. :emoji_blush:

Gerade bei Calzedonia ein Produkt & bestellbares Exemplar gesehen, wo scheinbar 2x SH in einer Packung sind.

Halbtransparente Thermostrumpfhose
EUR 17,95

Beschreibung
Damenstrumpfhose bestehend aus zweierlei Artikeln: einer eng an der Haut anliegenden Thermostrumpfhose in Nude und einer zweiten halbdurchsichtigen Strumpfhose mit 30 Denier zum Drüberziehen. Ergebnis: eine sehr warme halbtransparente Strumpfhose, die auch im Winter die Körpertemperatur hält.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht ??
 
Nun ja, eine Thermo: Kunert Warm up und eine Falke Seidenglatt obendrüber, habe ich vor Jahren schon getragen. Ist angenehm bis runter zu ca. 5 Grad für längere Aufenthalte draussen mit Shorts. Nun wird dieser Ansatz das fürs Marketing verwendet. Das da die Leute nicht selber drauf kommen?
 
Zurück
Oben