Tragen Frauen Noch Strumpfhosen?

Ich sehe viele Frauen in Strumpfhosen rumlaufen.. Meistens Schwarz oder Hautfarben.. Naja und da heute Lifeball war/ist, gab es förmlich einen "Nylonregen" auf der Strasse.
 
Ich sehe zur Zeit auch recht viele Strumpfhosen, in allen Altersgruppen, kann mich also nicht beklagen.
Ich glaube aber, daß das eher am Trend liegt. Eine Strumpfhose ist für die meisten Frauen doch ein "normales" Kleidungsstück, das man entweder mag oder nicht.

Ich glaube nicht, daß SH wegen irgendwelchen Reizen getragen werden. Wenn es darum geht, Männer "scharf" zu machen, kommt da doch andere Kleidung ins Spiel: Minirock, tiefes Dekolletée, High-heels - hier passt natürlich eine sexy SH, womöglich mit Muster, und wenn's geht, auch noch ein Paar halterlose. Letztgenannte Outfits sieht man logischerweise eher selten, ne?
 
Ich war gerade in der Stadt unterwegs und habe
nur nackte Beine gesehen,ganz wenige in Fsh
oder Leggins.
 
da muss ich satinlook recht geben, denn es muss doch einen wirklich nicht wundern, das die frauen keine strumpfhose anhaben.
zieh dir mal bei den temperaturen eine an. ich glaube da ist jeder froh wenn er sie wieder aus hat, auch wenn man sie zu gerne tragen mag.
 
Hallo an Alle........

Also wenn ich die letzen Tage Revue`passieren lasse, muss ich doch die Frage des Starterthemas eindeutig mit "JA" beantworten ....

Selbst bei den jetzigen Temperaturen sehe ich sehr viel Frauen in allen "Alterklassen" mit feinbestrumpften Beinen zu Rock oder Shorts.
Das fängt bei Jugendlichen so geschätzte 14-15 an und hört im höchsten Alter auf .....
Sogar heute auf der ILA, und hier brennt echt die Sonne vom Himmel, habe ich Frauen mit feinbestrumpften Beinen gesehen ...Besucherinnen!.... ich meine nicht die Hostessen an den Ständen, bei denen gehört Feinbestrumpfung ja meist zur Arbeitskleidung ......

Gruß spree
 
da muss ich satinlook recht geben, denn es muss doch einen wirklich nicht wundern, das die frauen keine strumpfhose anhaben.
zieh dir mal bei den temperaturen eine an. ich glaube da ist jeder froh wenn er sie wieder aus hat, auch wenn man sie zu gerne tragen mag.

Hallo Saskia,

also ich trage auch jetzt meine Strumpfhosen und habe nicht das Gefühl, einen Hitzschlag zu bekommen. Wie auch, bei dem dünnen Material. Durch die feinen Maschen kommt genug Luft an die Haut. Ist doch keine Latex-Strumpfhose.

Und Frauen, die von Mai bis September keine Feinstrumpfhosen tragen weil zu warm tragen von November bis März keine weil zu kalt. Bleiben 2 Monate in denen sie evtl. welche anziehen.;)
Und bei manchen Frauen, die ihre nackten Beine zeigen, wünsche ich mir, dass sie wieder eine lange Hose tragen.
Komisch, jeder kleine Makel im Gesicht wird mit Make Up und Puder aufwendig kaschiert, die Makel an den Beinen werden aber der Öffentlichkeit präsentiert. Da ist kein Sinn für Ästhetik vorhanden.

Beste Grüße
nylonb:)

Feinstrumpfhosen auch im Sommer!
 
Feinstrumpfhosen auch im Sommer!

Das halte ich allerdings für ziemlich kontraproduktiv.

Grade, wer wie wir, ein besonderes Faible für diese Beinbekleidung hat, sollte doch eher eine gewisse Sensibilität dafür wecken, dass FSH im Frühjahr oder Herbst angesagt sein können.

Über die Forderung "FSH im Sommer" bekommst Du sicherlich keine einzige Frau dazu, öfters diese zu tragen.

Gruß
Satinlook
 
Hallo Satinlook,

ich möchte keine Frau dazu bringen, eine FSH zu tragen.
Mir ist es völlig egal, ob sie welche anziehen. Das soll doch jeder (Frau oder Mann) für sich selbst entscheiden. Wer darauf verzichtet: na gut.

Viele Grüße
nylonb:)
 
....
Und bei manchen Frauen, die ihre nackten Beine zeigen, wünsche ich mir, dass sie wieder eine lange Hose tragen.
Komisch, jeder kleine Makel im Gesicht wird mit Make Up und Puder aufwendig kaschiert, die Makel an den Beinen werden aber der Öffentlichkeit präsentiert. Da ist kein Sinn für Ästhetik vorhanden.

Beste Grüße
nylonb:)

Feinstrumpfhosen auch im Sommer!

ich weiß nicht, das ist mir zu sehr pauschalisiert und ein falscher gedankenschluß.
klingt eher nach jammern

es gibt genug frauen, dich sich (von kopf bis fuß) pflegen und auf ihre gesamterscheinung achten

und überhaupt, wie sieht es denn damit bei den männern aus?

gibt halt solche und solche
es sind nach wie vor eher die frauen,
die auf ihre erscheinung achten.

die, welche ihre "makel" im gesicht verbergen,
neigen auch dazu ihre "makel" an den beinen oder sonstwo zu klaschieren

und umgedreht, diejenigen, die ihre "makel" an den beinen
"der öffentlichkeit präsentieren",
neigen auch dazu sich im gesicht ungeschminkt zu zeigen

Überhaupt makel?
für wen den? wann denn?
müssen wir immer schön sein und makellos sein?

mir wäre das zu anstrengend
 
Hallo pezi,

Du hast Dir da einen Teil meines Beitrags vorgenommen. Den findest Du zu pauschalisiert und dass es ein falscher Gedankenschluß ist. Und er klingt für Dich nach jammern.

Ich jammere nicht. Ich habe nur auf das "Gejammere" in den vorherigen Beiträgen reagiert. Jetzt scheint seit ein paar Tagen die Sonne und schon ist es mal wieder viel zu warm für Strumpfhosen. Das kann ich auch nicht mehr hören (lesen).

Deine Formel "makelloses" Gesicht = "makellose" Beine und umgekehrt kann ich so nicht bestätigen. Da habe ich andere Erfahrungen.

Und die Männer sollten sich natürlich auch nicht wie Lumpi in der Öffentlichkeit zeigen. Da bin ich bei Dir.

Beste Grüße
nylonb
 
nun selbstverständlich soll es jede fraue im sommer mit fsh halten wie sie es will.
@ nylonb
dich muss ich einfach unterstützen den erstens bekomme ich auch jetzt selbst in meinen 40 den stützstrumpfhosen keinen hitzschlag und ein fsh ist für mich einfach auch ein make-up für die beine mit denen man doch einiges kaschieren kann.
es gibt sehr wohl damen mit sehr schönen beinen aber bei den meisten könnte man doch mit einer fsh noch etwas rausholen. denn viele beine sind einfach nicht schön. sorry aber das ist so. vor allem wenn man nicht mehr 20 ist sollte man doch darauf achten. also ehrlich gesagt ich kanns nicht verstehen. und es ist schon so da wird geschminkt und frisiert aber die vielfach hässlichen beine werden einfach so gezeigt.
es ist unglaublich was man nur mit einer schönen 20den fsh rausholt und unbestrumpft würde ich wirklich nie unter die leute gehen. was mir aber besonders auffällt das vor allem sehr junge damen die es sicher optisch nicht nötig hätten fsh tragen. mir persönlich geht die damenmode heutzutage ehrlich zu weit. da wird einfach angezogen was grad trendy ist und manchmal frage ich mich wirklich, schauen sich die damen an bevor sie aus dem haus gehen. vor allem die älteren sollten doch ein wenig vernünftig sein. ein welkes decollte sollte man wirklich nicht zeigen. es gibt doch sehr schöne luftige sommerblusen. ein top habe ich auch aber ich würde niemals damit aus dem haus gehen.
 
Oh weia...

Draussen sinds 32° Grad und da fällt mir garantiert nicht ein, ne Strumpfhose anzuziehen.
Ich komme gerade aus der Disco und in der Stadt ist es immer noch so heiß, dass ich mir am liebsten auch das restliche Zeug vom Leib reissen würde.

Und wenn ich mal "welk" werde (wo auch immer) werde ich mich, denke ich, auch nicht züchtig bedecken und vor Hitze die Motten kriegen, bloß weil der eine oder andere Zeitgenosse zu sensibel für mein Aussehen ist.

Ich bin mittlerweile 40 Jahre alt und brauche weder Make-Up für mein Gesicht noch für meine Beine. Der einzige Grund für mich, eine SH anzuziehen ist der, dass es meinen Schatz rattig macht.

Ich finde weder das Tragegefühl besonders berauschend, noch die Optik irgendwie aufregend.
Und schon gar nicht ab 25° Grad...



SiSi <--- so sorry
 
Ich jammere nicht. Ich habe nur auf das "Gejammere" in den vorherigen Beiträgen reagiert. Jetzt scheint seit ein paar Tagen die Sonne und schon ist es mal wieder viel zu warm für Strumpfhosen. Das kann ich auch nicht mehr hören (lesen).

Das war auch kein gejammere, sondern eine Feststellung!
 
Zurück
Oben