Tragen von Overkneestiefeln

pantysilea

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
13 August 2008
Beiträge
2.589
Ort
Bielefeld
Geschlecht
männlich
Hallo ihr Lieben,

wie der eine oder andere hier im Forum spiele auch ich mit dem Gedanken,mir ein Paar chice overkneestiefel zu zu legen. Gute Modelle haben aber ihren Preis. Als sparsamer Ostwestfale überlegt man zweimal, ob man dafür Geld ausgeben sollte.
Daher meine Frage und Bitte: Könnt ihr mir sagen, wie oft udn wie häufig ihr overkneestiefel trägt= Lohnt sich eine solche Investition oder ist es nur eine nette Spielerei. Trägt ihr die auh draußen oder nur in den eigenen vier Wänden.

Bin mir noch unklar, ob man dafür wirklich eine größere Summe Geld ausgeben soll, wenn sie später nur in der Ecke stehen. Wo ich sie kaufen würde, weiß ich schon, im horsch-shop.

Bin sehr an Euren Antworten interessiert.
 
Hallo pantysilea,

ich persönlich habe nur ein paar wadenlange Schaft-Stiefel mit 6 cm Absatz (siehe mein Album) und bin der Meinung, dass Overknees schon bei der Damenwelt im normalen Straßenbild sehr auffällig sind, beim Mann mit Sicherheit um so mehr und da stellt man(n) sich mit Recht die Frage, wie oft wird man die schicken Stiefelchen denn wirklich tragen?!

Also ich komme schon relativ selten dazu, meine "normalen Schaftstiefel" zu tragen, da meine Holde dies nicht so prall findet. Habe ihr die Treter als Westernstiefel verkauft, zumal sie ja so groß sind (Engl. Gr. 10 1/2), da sie angeblich inder Herrenabteilung gestanden hätten und dass doch keine Frau solche "Elbkähne" hätte. Als meine erwachsene Tochter sich dann auch noch über ihren alten Herren und sein befremdliches Schuhwerk lustig machte und vorschlug, mir noch einen Rock zu kaufen, :eek: da war die Toleranzgrenze bei meiner Frau wohl erreicht. Habe die Stiefel übrigens auch beim Siemes-Schuhcenter hier in Flensburg erstanden.

Also, wie gesagt, ob die Investition sich dann wirklich lohnt, muß jeder / jede für sich selbst abwägen!

LG Kunerti
 
Heidenei, jetzt geht's mir wie Chrissie, bei manchen Themen kann ich einfach nicht mehr mitreden. Stiefel sind für mich ja alltägliches Kleidungsstück. Overknees stehen mir allerdings nicht.
 
Also ich trage sie gerne und auch oft. Ich habe mehrere und finde sie sie toll und bequem. Ich trage sie gerne auch auf der Strasse zum Mini aber hier in L.A. darf man ja auch auffallen. Desweiteren trage ich sie sehr gerne zum Bondage der Optik wegen und weil das Seil nicht immer ins Fleisch schneidet. Du solltest es dir genau überlegen den es ist schon viel Geld und um nur daheim ein wenig Spass zu haben ist es das nicht wert.
Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen aber nur Wohnung NoGo.

Gruss
Jeanny
 
Danke für den Hinweis Jeanny, auch wenn es mir in der Seele leid tut, weil ich Overknees eigentlich auch klasse finde, ist es wirklich gut zu überlegen, ob man eine solche Investition tätigt!
 
Ich denke nicht, daß es da was zu überlegen gibt. Entweder will ich die Dinger oder ich will sie nicht.
Wenn ichs genau überlege brauche ich meine eigentlich nicht, aber...!
Es sind rattenstarke Stielel und wenn ich sie mal wieder anhabe, weiß ich sie waren jeden Euro wert. Ich würde sie wieder kaufen!!!
Und, wenn du die Stiefel nur ein bisschen pflegst halten sie ein leben lang. Eine Investition fürs leben.
Geht´s noch sparsamer? ;-)
 
Eine Investition fürs Leben - aber auch eine Investition für den Schrank? Wenn ich sie kaum anziehe?
 
Naja, ich besitze auch ein paar Overkneestiefel, die trage ich aber nur zu Hause, für draußen sind se mir einfach zu schade, weil die Metallabsatz haben und bei unachtsamen Gang zerkratzen, sowas muss nicht sein. Außerdem finde ich es schöner, diese in heimischer Umgebung zu tragen, mit nem schönen Minirock und Strumpfhose dazu ;) Also missen will ich sie nicht mehr ( Nylon_Legs --->> Schuhtick :D :D)

Best Regards

Nylon_Legs
 
Ihr seid ja alle süß hier............., kauft euch Overkneestiefel und tragt die nur zuhause :eek: ... habe zwar nur solche Billigdinger von Deichmann aber die trag ich sehr gerne draussen und geniesse stets den Tag mit meinen "Schätzchen" an den Füssen . Dazu ne Leggings und jetzt in der kalten Zeit nen langen Mantel drüber . Lese hier was von Overknee`s mit Metallabsatz.... sind das jene teuren Designerteilchen ? hatte mal welche 2009 im net gesehen aber bei 280€ hörte mein Interesse dann auf :p:D
 
Tja Gotland, wenn Man(n) in der Öffentlichkeit Overkneestiefel trägt, gehört schon eine Menge Mut dazu, und es fällt vor allen Dingen auf. Es steht ja Jedem frei, wo und wann er seine Stiefel trägt. Meine Overknees mit Metallabsatz hab ich aus dem Internet, sind weder Designerschuhe noch sonst was, sondern halt ganz normales Schuhwerk. Und so teuer waren sie nun auch wieder nicht..

Best Regards

Nylon_Legs
 
Für die Dinger brauchst nen Waffenschein. :cool:
 
Tja Nylon-Legs, die Dinger sind ja wirklich rattenscharf, aber die würde ich absulut nur in der Wohnung anziehen. Ich dachte eher an den Typ von Overkneestiefeln, wie er in diesem Winter aktuelle war: mit flachem Absatz, nicht ganz so hoch an den Oberschenkeln und aus Veloursleder. Obwohl ich sonst nicht pingelig bin, selbst damit müsste ich einige Hemmschwellen überwinden um damit in die Öffentlichkeit zu gehen!
 
Tja Gotland, wenn Man(n) in der Öffentlichkeit Overkneestiefel trägt, gehört schon eine Menge Mut dazu, und es fällt vor allen Dingen auf. Es steht ja Jedem frei, wo und wann er seine Stiefel trägt. Meine Overknees mit Metallabsatz hab ich aus dem Internet, sind weder Designerschuhe noch sonst was, sondern halt ganz normales Schuhwerk. Und so teuer waren sie nun auch wieder nicht..

Best Regards

Nylon_Legs
Was heißt hier Mut ?,ich kleide mich so wie ich es will und habe verschiedene Erfahrungen sammeln können, ja o.k. man sieht wenige mit Overkneestiefeln durch die Gegend tapsen (zu mindest bei uns in S-H) aber in der Gothicszene sind die nicht so ungewöhnlich.
Sehen aber wirklich rattenscharf aus und sind Waffenscheinpflichtig :p , für mich leider ungeeignet wegen dem hohen Absatz.
 
Nichts für ungut, Frauen in Overnkeestiefeln mit flachem Absatz und nicht ganz so hohem Schaft habe ich in diesem Winter eine ganze Menge gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Einen Mann mit einem solchen Schuhwerk noch nicht, obwohl das bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts durchaus ein Stiefel für Männer war, während Frauen nur Stiefeletten trugen. Ich glaube schon, dass ein Portion Mut dazu gehört, mit solchen Stiefeln in der Öffentlichkeit vor dei Tür zu gehen1
 
Overknees

Hallo zusammen,

ich besitze drei Paar Stiefel. Zwei paar gehen richtig übers Knie, ein Paar nur ein bisschen. Ein Paar davon haben hohe Absätze, die anderen flache. Als Mann mit hohen Absätzen draußen rumzulaufen fällt mir zu sehr auf, deshalb bin ich eigentlich ziemlich oft mit den flachen Absätzen und Mantel draußen unterwegs. Grad jetzt am Wochenende haben meine Frau und ich so einen schönen Ausflug mit langem Spaziergang und Eisdielenbesuch gemacht. Es ist niemandem aufgefallen, dass ich unter dem Mantel einen kurzen Rock und FSH anhatte.
Um auf die Grundfrage zurück zu kommen. Meine Stiefel waren eher günstig (billig), wenn sie hinüber sind gibts neue billige.
 
Zurück
Oben