Trampen...

Nett die Tramperin,,,,aber heutzutage schwierig jemand mitzunehmen....
....super Fotos
 
In meiner Jugend bin ich auch öfters getrampt.
Mein Rekord war alleine nach Südfrankreich an die Côte d’Azur in zwei Tagen. Zurück habe ich drei gebraucht. Das war ein tolles Erlebnis.

Heute wahrscheinlich nicht wiederholbar.
Ich bin Anfang der 80er mal von Frankfurt/M. zu zweit nach Rom und einmal alleine nach Spanien getrampt. Das sind schon Erlebnisse die erlebnisreicher sind als mal mit dem Auto 2 Wochen nach Bordeaux an den Atlantik zu fahren. Gebraucht habe ich/wir auch so 2, 3 Tage
 
Ich bin Anfang der 80er mal von Frankfurt/M. zu zweit nach Rom und einmal alleine nach Spanien getrampt. Das sind schon Erlebnisse die erlebnisreicher sind als mal mit dem Auto 2 Wochen nach Bordeaux an den Atlantik zu fahren. Gebraucht habe ich/wir auch so 2, 3 Tage

wie viele km bis denn am tage gewandert von frankfurt nach rom ???
 
Ich bin Anfang der 80er mal von Frankfurt/M. zu zweit nach Rom und einmal alleine nach Spanien getrampt. Das sind schon Erlebnisse die erlebnisreicher sind als mal mit dem Auto 2 Wochen nach Bordeaux an den Atlantik zu fahren. Gebraucht habe ich/wir auch so 2, 3 Tage
Super, so weit bin ich nicht getrampt und zu zweit ist es schwieriger mitgenommen zu werden.

Nicht zu vergessen bei dem allem, damals gab es kein Handy, kein SMS, keine Mails, kein Internet, keine Geldautomaten und keine Kreditkarten. Man musste also sein knappes Bargeld sehr genau einteilen.
Außerdem, die Eltern wussten tagelang oder gar wochenlang nicht, ob alles in Ordnung ist. Ihnen blieb nichts anderes übrig als zu denken „keine Nachricht = gute Nachricht“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben