Über den Sinn oder Unsinn von "Sport"-Waffen

... Aber du und andere könnt schreiben was ihr möchtet - ich reagiere darauf nicht mehr.
Welches mit zu teilen auch eine Reaktion ist.

Aber egal. Bitte kommt jetzt wirklich wieder zurück zum Thema, sonst muss ich die Waffendiskussion auslagern und das macht immer viel Arbeit. Danke.

I agree we disagree. Für mich ist das Quatsch. Aber ich akzeptiere, dass du und andere, andere Meinungen haben. Jedoch - frag dich selbst wie viele Todesfälle infolge Waffengewalt vermeidbar wären.
Wahrscheinlich sind Sportschützen für maximal 0.0001% der Todesfälle verantwortlich. Das Problem ist das Mindset. Spirtschützen oder z. B. Biathleten gehen sorgsam und verantwortungsbewusst mit ihren Waffen um. Alles zu verbieten, ist Maschinenstürmerei und löst keine Probleme!
Thema: Kaffee und Butterbretzel.

Welches mit zu teilen auch eine Reaktion ist.

Aber egal. Bitte kommt jetzt wirklich wieder zurück zum Thema, sonst muss ich die Waffendiskussion auslagern und das macht immer viel Arbeit. Danke.
Wahrscheinlich sind Sportschützen für maximal 0.0001% der Todesfälle verantwortlich. Das Problem ist das Mindset. Spirtschützen oder z. B. Biathleten gehen sorgsam und verantwortungsbewusst mit ihren Waffen um. Alles zu verbieten, ist Maschinenstürmerei und löst keine Probleme!
Thema: Kaffee und Butterbretzel.
grrrrrrrr @ florianfalke, wuff, knurr, knurr, wuff :emoji_zipper_mouth:

Meine 50 Cent dazu.
Es ist halt auch ein Teil der Tatsache, dass in Deutschland die Straftaten mit legalen (Schuss)Waffen verschwindend gering ist. Bei Straftaten mit Schusswaffen sind in der Regel illegale Schusswaffen benutzt worden. Das macht meiner Meinung nach eine generelles Verbot für Schusswaffen oder eine weitere Verschärfung der Waffengesetze bei Privatleuten unsinnig. Ebenso ein generelles Messerverbot, wenn jemand die Absicht hat einer Straftat zu begehen, dann ist ihm das Verbot einer Waffe, welche auch immer, ziemlich egal.
Die Hürde, um an eine Berechtigung zum legalen Führen einer legalen Schusswaffe zu kommen, ist zu recht sehr hoch. Egal ob als Jäger, Sammler oder Sportschütze. Zudem berechtigt der legale Besitz einer Waffe auch noch nicht zum Führen.

Dennoch kann ich verstehen, dass es Menschen gibt, die eine generelle Abneigung gegen Waffen aller Art haben. Aus meiner Sicht ist das genauso irrational wie aus deren Sicht der Wunsch zum Besitzen einer Waffe.

Auch hier sollte gelten, leben und leben lassen. Wenn man keine Waffen mag, ist das so, wenn man Sportschütze ist, ist das eben genauso und aus meiner Sicht nachvollziehbar. Was für mich nicht nachvollziehbar ist, nicht nur in dieser Diskussion, das man sein Gegenüber oftmals versucht direkt zu verunglimpfen .

Ich halte es für absolut legitim einem Sportschützen Verein Mitglied zu sein und zu Hause Waffen zu besitzen.

Zurück
Oben