Unterwegs als Mann in FSH und Röckchen

Toll das du es getan hast absolut OK, für mich ist das kein thema da ich sh nur in verbindung mit hosen drausen trage gruss Pantybär
 
rock als mann?!!!!!!!!!!!!!!!

Ich geh mittleweile fast täglich im Rock , Stiefeln und Sh auf die Strasse.
Morgens zur Arbeit und Abends nach haus, Einkaufen zu Freunden usw.
Muß mich allerdings auf der Arbeit umziehen.
Und eigendlich gibt es nie Kommentare.
Gelegendlich spotten mal einige Teenager, aber ich war ja auch mal jung;)

Gruß Dickie.
 
Hi sven,

es besteht ja eine kleine Differenz zwischen, ich gefalle mir in meinen Klamotten , falle auf oder nicht und
ich bin angemessen gekleidet, d.h. , das Zeugs, was ich anhabe, steht mir, passt zu mir oder so ähnlich.

Ich weiß ja nicht , wie Du mit einem Dreitagebart und einer sh und Rock aussiehst, aber bei mir hätte ich Zweifel,
dass ich so rumlaufen kann und mit meinem Erscheinungsbild einverstanden bin.
Klar , ungewohnt wird es immer aussehen, aber es muss ja nicht unpassend, daneben, eben schlecht gekleidet aussehen.
Also, der Wille, endlich mal das zu zeigen, was man doch zuhause so gerne trägt,
kann ich sehr gut verstehen.
Es sollte aber modisch nicht in Untiefen fallen, weil wir ja nicht lächerlich sein wollen, sondern eine neue Mode etablieren.
Und dazu gehört nicht nur Mut.
Als Anhilfe für die ganzen Unwägbarkeiten, die einen da anfallen, wenn man sich mal so anzieht,
kann ich mir ein gegenseitiges Begutachten vorstellen,
sozusagen von Fachmann in sh zu Fachmann in sh. (Frauen gibt es ja hier nicht so viele)

netten Gruss

kringel
 
hallo sven!
[FONT='Arial (W1)']ich habe schon mal was ähnliches gemacht. bekleidet mit einer schwarzen fsh 40 den, schwarzen freischwingendem mini, weiße bluse und darüber eine dunkle jacke, bin ich abends zum bahnhof gefahren. ungeschminkt und mit schütterem haar (also als mann deutlich erkennbar) bin ich so auf den bahnsteigen rumgelaufen. und was war: man hat mich entweder gar nicht wahrgenommen oder nur kurz fragend angeschaut, selbst eine gruppe pubertierender mädchen. war ein tolles erlebnis und habe es genossen mich quasi als mann im frauen-outfit frei bewegen zu können.[/FONT]
 
Zitat : Ne, nicht mein Ding. Hätte werde Lust so rumzulaufen, noch würde es mir etwas geben. TV kann ich noch verstehen, aber erst ab Hals als Frau auftretten, kann ich mir nicht als Gutaussehend vorstellen.
Gerd M.


Nun, das du so gar keine Lust hast so rumzulaufen, wenn es dir nichts gibt ist ja klar. Aber ich finde es geht hier nicht nur um "gutaussehend", sondern um das Recht des Mannes eben auch ohne eine Frauenkopie darzustellen in der Kleidung rumlaufen zu wollen, die einem gefällt.
In diesem Zusammenhang finde ich die Aktion nicht nur mutig, sondern äußerst lobenswert.Wenn eine Frau mit Cowboystiefeln oder wie ein Mitglied der Cartwright-Family in die Öffenlichkeit geht, fragt zurecht keiner nach der Ästhetik.Es gefällt ihr einfach, ok.

Die gleiche Toleranz wünschen wir uns als Nylonfans doch auch, oder?Nylon tragen können ohne zwangsweise den Weiblichkeitsklischees entsprechen zu müssen, weil wir uns einfach wohl darin fühlen.
Eben diesen Teil unserer Persönlichkeit nicht mehr unterdrücken zu müssen oder in die eigenen vier Wände zu verbannen.Tun wir das immer nur als Imitation quasi als "verkappte Frau"(wer's kann und will, ok.), tragen wir mit dazu bei die bestehenden Strukturen zu stützen und FSH und Co werden weiterhin ausschließlich nur mit "Weiblichkeit" identifiziert werden.
 
Hi sven,

es besteht ja eine kleine Differenz zwischen, ich gefalle mir in meinen Klamotten , falle auf oder nicht und
ich bin angemessen gekleidet, d.h. , das Zeugs, was ich anhabe, steht mir, passt zu mir oder so ähnlich.

Ich weiß ja nicht , wie Du mit einem Dreitagebart und einer sh und Rock aussiehst, aber bei mir hätte ich Zweifel,
dass ich so rumlaufen kann und mit meinem Erscheinungsbild einverstanden bin.
Klar , ungewohnt wird es immer aussehen, aber es muss ja nicht unpassend, daneben, eben schlecht gekleidet aussehen.
Also, der Wille, endlich mal das zu zeigen, was man doch zuhause so gerne trägt,
kann ich sehr gut verstehen.
Es sollte aber modisch nicht in Untiefen fallen, weil wir ja nicht lächerlich sein wollen, sondern eine neue Mode etablieren.
Und dazu gehört nicht nur Mut.
Als Anhilfe für die ganzen Unwägbarkeiten, die einen da anfallen, wenn man sich mal so anzieht,
kann ich mir ein gegenseitiges Begutachten vorstellen,
sozusagen von Fachmann in sh zu Fachmann in sh. (Frauen gibt es ja hier nicht so viele)

netten Gruss

kringel


Hi kringel,

generell würde ich Deiner Aussage schon beipflichten.

Nur hatte ich keinesfalls vor, dafür Sorge zu tragen, dass sich eine neue, tolerantere Mode schneller etablieren würde. Dieses lag nicht nicht in meinem Interesse.
Ich hatte eben Lust auf Röckchen und FSH (war eben geil darauf), weiteres war für mich nicht von Bedeutung.

Trotzdem danke für die Ausführungen, ich werd´s mir durch den Kopf gehen lassen.

Gruß
Sven
 
Als Mann in Rock, Strumpfhose und Pumps unterwegs zu sein, ist immer wieder aufregend. Vor allem die Reaktionen anderer zu beobachten.

Da gebe ich Dir recht, ist ein aufregendes gefühl. Ich glaube die Strumpfhose und den Minirock finden viele gar nicht so verwunderlich das kommt erst durch die HighHeeels.
Ich bleibe obenrum auch immer Mann habe keinen bock auf schminke und Perücke. Bis her hatte ich keine negativen erfahrungen damit gemacht.
 
Ich glaube dass dieses "möchtegern" transvestit- herumgelaufe eher dazu beiträgt dass die Damenstrumpfhose auch eine solche bleibt. Bei den meisten von uns Männern sieht das wohl eher ein kleines wenig lächerlich aus als dass das andere Männer dazu anregt es uns nachzumachen. Ich stehe da schon eher auf die dezente Art. Farbe passend zum restlichen Outfit und gekonnt dezent. Immer so tun als ob es ganz normal ist - ist es doch auch!
Ab welcher Garnstärke fängt denn Männerstrumpf an?
Wichtig ist, dass ich mich wohl fühle. Zu Hause brauch ich auch keinen Rock. Ohne ist es auch O.K.
Als Mutprobe brauch ich den ganzen Quatsch nicht. Der langfristige Schaden ist bestimmt größer als der kurzfristige Reiz. Oder?

Gerd
 
Ich war auch schon häufiger so unterwegs; und ich muß sagen der Outfit ist saubequem.
@Gerd M.: Ich will nicht halsabwärts als Frau auftreten, das ist nicht mein Anliegen. Die Frage ist eher, warum dürfen / sollen Männer nicht so gekleidet sein.
Gruß
nimum
 
Hallo Sven, deinen Auftritt finde ich einfach nur mutig.
 
Wie von Hase 58 dargelegt, lasse ich mich gerne als "möchtegern Tansvestiten" bezeichnen. Ich kann dem Ausdruck nicht einmal widersprechen, denn im Grunde nach stimmt die Aussage. Schließlich bin ich ja sehr oft als Beate (TV?) unterwegs und bei meinen Ausflügen als Mann oder Frau trage ich bewußt Damenstrumpfhosen.

Zuhause trage ich stets einen Mini über der FSH, weil es mir eben so gefällt. So hat eben jeder seine eigenen Vorstellungen und das ist gut so.

Sven/Beate
 
Nicht schlecht Sven,
und dass bei uns in Baden-Baden, wundert mich nur, dass das BT nicht gleich eine Skandalmeldung auf Seite 1 gebracht hat und die Anzahl der Herzinfarkte bei uns nicht drastisch nach oben gegangen ist, mach weiter so!!!

Gruß und meine Verehrung
Dirk
 
Ich auch mal gerne in weiblichen Outfit unterwegs. Ich geniesse es, schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Gerade letzten Samstag genoss ich es in Caprihosen mit Strumfphosen und weiblichen Schuhen. Ich fühlte mich wohl. Unterwegs habe ich noch einen Kaffee getrunken und die weibliche Bedienung fand meine Kleider anscheinend auch in Ordnung.
 
Nicht schlecht Sven,
und dass bei uns in Baden-Baden, wundert mich nur, dass das BT nicht gleich eine Skandalmeldung auf Seite 1 gebracht hat und die Anzahl der Herzinfarkte bei uns nicht drastisch nach oben gegangen ist, mach weiter so!!!

Gruß und meine Verehrung
Dirk

Hi Dirk,

ich war übrigens nicht in Baden-Baden, sondern in Bühl unterwegs. Die Idee mit Baden-Baden gefällt mir sowieso. Ich habe mir schon überlegt, mit dem Auto in die Kurhaus- oder Augusta-Tiefgarage, dann ....


Gruß
Sven
 
Respekt, ganz schön mutig . Naja schlieslich kann doch jeder tragen was er möchte . Ein Mann in Feinstrumpfhose und Röckchen gehört zwar nicht zum alltäglichen Erscheinungsbild aber interessant ist es schon sowas zu sehen. Ich hab noch keinen gesehen leider!!!
Gruß Melanie
 
Zurück
Oben