Verschwinden die Nylons irgendwann einfach ganz aus dem Alltag? :(

Betrachte meinen Beitrag hier nicht als Zerpflücken Deines ersten Beitrages hier im Forum, sondern als Einladung, sich mit den Themen und roten Fäden hier im Forum vertraut zu machen.

Gruß
Placebo
[/QUOTE]


Ich betrachte das durchaus als Zerpflücken und offensichtlich falsch verstehen.
Das meine Frau und auch viele mit Strumpfhosen nichts anfangen können heißt für mich nicht das keine Frau Strumpfhosen mag. Meine Ex und ihre Schwester z.B. tragen beide sehr gern und häufig Strümpfe oder Strumpfhosen und NEIN ich bin jetzt nicht der Meinung das sie jetzt der Maßstab wären. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß!
Ich habe auch nicht geschrieben das das Straßenbild vom irgendetwas dominiert wird sondern das sie in den genannten Jahreszeiten häufiger zu sehen sind. Ich brauche auch keine Schilder um den Hals um zu wissen das Strumpfhosen im Winter häufiger unter den Jeans verschwinden, geh einfach mal in ein Schuhgeschäft und lass dich überraschen wie viele Frauen neue Schuhe in fein bestrumpften Beine anprobieren.
Es macht auch wenig Sinn mir hier Themen vorstellig zu machen die sich um sexuelle Reize drehen, dazu gibt es zusätzlich auch reichlich pornographisches Material im Netz. Ich persönlich genieße wie schon geschrieben den Anblick ohne gleich an Sex zu denken und bin sicher das ich auch da nicht alleine bin.
 
Hm, schade, dass mittlerweilen das Tragen von Nylons in irgendeiner Form aus der Mode gekommen ist. Auch die Fernsehmoderatorinnen sind meistens barfüßig. Mit Röntgenaugen verfolge ich so manchen Rocktrgerin, ob nicht vielleicht doch ein Maschenbild oder Schimmer von Nylon erkennbar ist. Vielleicht wirds wieder moderner, Strumpfhosen, Strümpfe etc. zu tragen
 
Ich finde du hast ne sehr eingeschränkte Sicht der Dinge
Ich will nicht abstreiten, dass ich eine eingeschränkte Sicht habe, aber es gibt auch Leute, die haben eine eingeschränkte Sicht, wie die Überschrift des Threads lautet.

Gehst du nicht ins Theater oder klassische Konzert? Schau dich doch mal um
Vermutlich verbringst Du Deinen ganzen Alltag, ins Theater oder in ein klassisches Konzert zu gehen, um zu Deinen Beobachtungen zu kommen.

Geh mal auf Schulabschluss Veranstaltungen.Die jungen Dinger tragen Abendkleider und fsh.
Schulabschluss-Veranstaltungen? Ob an Hauptschulen rauschende Bälle veranstaltet werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wie oft erlebt eine durchschnittliche Frau eine Schulabschluss-Veranstaltung?

Bei meiner Verleihung des Abiturzeugnisses war Abendgarderobe nicht angesagt. Aber das ist auch mehr als 40 Jahre her. Bei meiner Tochter im Jahre 2014 war Abendgarderobe angesagt, aber bei der Wetterlage verzichteten viele Mitschülerinnen auf Feinstrumpfhosen und zogen elegante offene Sandalen an.

Woran erkennst Du die Feinstrumpfhosen? Es können auch Kniestrümpfe unter einem langen Kleid sein. Wenn Du dich so sehr auf Strumpfhosen berufst, kontrollierst Du das bei den alltäglichen Schulabschluss-Veranstaltungen durch Hochziehen der Abendkleider?

Jetzt mal ganz konkret: Bei Alltag (siehe Überschrift) geht es doch um die Zeit vor der Schulabschlussfeier oder auch um die Zeit vor und nach dem Konzert- oder Theaterbesuch.

Nebenbei gefragt, hast Du verlässliche Zahlen darüber, wie viele Frauen bei der Schulabschlussfeier festgestellt haben, dass sie in ihrem Leben davor wirklich etwas verpasst haben und ab den Tag danach Feinstrumpfhosen zu ihrer Alltagskleidung erkoren haben?


Darum frage ich mich warum du da so viel Energie reinsteckst in dem Versuch uns von deiner Wahrnehmung zu überzeugen. Man könnte doch unterschiedliche Wahrnemungen akzeptieren und sich freuen das die Welt doch etwas bunter und die Menschen etwas vielfältiger sind, als man in seinen eigenen Umfeld sehen kann.
Eigentlich ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass man Energie in ein Forum steckt. Ich könnte auch dreimal am Tag schreiben, das ich Strumpfhosen toll finde (und das wäre noch nicht einmal eine erfundene Begebenheit), aber ob das einem erfolgreichen Forum dient, wage ich zu bezweifeln. Klar, jeder hat andere Wahrnehmungen, wenn man den Augenblick betrachtet, ab er gibt auch ein vorher und danach, ein rechts und ein links. Ein Fokus wie Schulabschlußveranstaltungen ist da nicht zielführend, um sich in Richtung Objektivität zu bewegen.

Auch weiß ich, dass es regionale Unterschiede geben kann, aber selbst im hochgelobten Berlin teilt zum Beispiel Binnies nicht die gleichen Beobachtungen wie Spree, und auch ein Fußweg in Potsdam konnte ich nicht als Highlight in Sachen Feinstrumpfwaren verbuchen, vermutlich bereiteten sich potentielle Trägerinnen sich auf ihre Schulabschlussfeier vor.

Wahrnehmungen können auch durch einen unbewussten Filter getäuscht werden.
Ein Beispiel: Ich hatte mal als Ersatzfahrzeug einen Mini über zwei Wochen gehabt. Ein interessantes Fahrzeug mit einem gewissen Fahrspaß, genau das Gegenteil meines Wagens, ein nützlicher Gebrauchsgegenstand. Auf einmal meinte ich, ich wäre im Straßenverkehr nur noch von Minis umgeben. Kaum hatte ich meinen Wagen wieder, gab es scheinbar keine Minis mehr.

Wir alle haben einen gewissen Spaß an Strumpfhosen und dadurch einen Radarblick, wir erkennen auf 100 Metern sogar die Denstärke, aber diese Fokussierung lässt die weitere Umgebung verblassen. Wir freuen uns über eine Entdeckung und übertagen dies aud die Allgemeinheit. Dabei lassen wir außer Betracht, wie viele Frauen ohne erkennbare Feinstrumpfwaren im Beobachtungs(zeit-)raum unterwegs waren, die schlicht und einfach durch das Raster gefallen sind.

Setze ich mich in der Straßenbahn gegenüber der einzigen Frau in Feinstrumpfwaren, dann habe ich für sagen wir mal für 15 Minuten totale Bestrahlung, so dass schnell der Glaube entsteht, es geht wieder aufwärts, hier ist der Alltag live, weil ich den Blick nicht lassen konnte. Dabei stellt sich die Frage, wie sah es mit der restlichen Straßenbahnbesatzung aus? Dazu können wir keine Aussagen treffen.

Wenn ich meinen Alltag damit definiere, dass ich jeden Abend ins Opernhaus gehe oder mich zumindest am Eingang postiere, um nach Strumpfhosen zu gaffen und daraus Rückschlüsse auf das Alltagsverhalten der Frauen zu ziehen, dann setze ich mich doch einer Eintrübung der objektiven Wahrnehmung aus. Dabei stellt sich noch die Frage, ob die erspähten Damen auch in das Schema fallen, was hier im Forum unter „Mädels“ verstanden wird.
 
Hm, schade, dass mittlerweilen das Tragen von Nylons in irgendeiner Form aus der Mode gekommen ist.
Das ist nicht überall so. Als ich vor über 10 Jahren noch in Darmstadt wohnte, dachte ich ähnlich wie Du. Heute in Berlin sehe ich die Sache da schon anders: Man sieht FSH zwar nicht total oft, aber regelmäßig und täglich in der Öffentlichkeit.
 
Da man fremde Frauen ja im allgemeinen nicht weiter kennt, also auf den optischen Eindruck angewiesen ist, kann man in einer Groß-oder Millionenstadt wie Berlin Frauen in FSH zu bestimmten Jahreszeiten, Uhrzeiten und Gegenden erleben. Ich war manchmal gern am Kudamm/Ecke Joachimstaler Straße in Berlin im nicht zu warmen Mai und habe sehr viele Frauen in FSH gesehen. Zur gleichen Zeit in Berlin-Kreuzberg gar nicht. Es werden also immer irgendwelche Frauen in FSH herumlaufen. Man muß nur wissen,wo.
 
Wenn die Menschen entgültig verschwinden, verschwinden auch die Nylons. Aber ich denke mal, trotz Klimawandel und Corona, daß das über den Lebenszyklus dieses Forum hinausgehen wird. Bange bin ich deshalb also (noch) nicht.
 
Hm, es mag der Jahreszeit und der während der Lockdowns legerer gewordenen Kleiderordnung geschuldet sein, aber ich habe im letzten Jahr so selten Frauen in Feinstrumpfhosen gesehen, dass es mir mittlerweile fast seltsam vorkommt, wenn mir mal eine Feinstrumpfhosen tragende Frau über den Weg läuft.
Mal schauen, wie es aussieht, wenn jetzt der Herbst wieder anbricht. Aber ich denke, dass erst, wenn es wieder richtig kalt wird, Frauen vermehrt zur Strumpfhose greifen werden- aber das wird dann eher eine blickdichte sein ;-).
 
Hm, es mag der Jahreszeit und der während der Lockdowns legerer gewordenen Kleiderordnung geschuldet sein, aber ich habe im letzten Jahr so selten Frauen in Feinstrumpfhosen gesehen, dass es mir mittlerweile fast seltsam vorkommt, wenn mir mal eine Feinstrumpfhosen tragende Frau über den Weg läuft.
Mal schauen, wie es aussieht, wenn jetzt der Herbst wieder anbricht. Aber ich denke, dass erst, wenn es wieder richtig kalt wird, Frauen vermehrt zur Strumpfhose greifen werden- aber das wird dann eher eine blickdichte sein ;-).
Komm nach Bremen, hier laufen sehr viele weibliche Wesen mit verschiedenen Feinstrumpfhosen rum, hier kannst dich beinahe täglich satt sehen.
 
Ich jammere doch gar nicht, @Inspector Gadget , ich beobachte nur in meinem Umfeld. Ich arbeite allerdings auch nicht im Frankfurter Bankenviertel und lebe auch nicht in Bremen, sondern in der Oberrheinebene. Da sieht es nun mal so aus, dass Frauen äußerst selten Feinstrumpfhosen tragen.
Auch will ich nicht sagen, dass die Feinstrumpfhose stirbt, aber nach meiner Wahrnehmung eben als Alltagskleidungsstück dabei ist, zu verschwinden. Und um die Frage, ob "Nylons", die ich durchaus weiter fasse, aus dem Alltag verschwinden, geht es doch in diesem Thread.

Edit: O.K., das "ganz" hatte ich überlesen. Dass sie gänzlich verschwinden, glaube und sehe ich auch noch nicht.
 
Hallo Paule,
wäre es nicht besser, sich keinesfalls auf Wortklaubereien einzulassen?
Daher würde ich das Wort „ganz“ auch nicht überbewerten, wenn man es auf 100% bezieht.

Wenn Leute in Bremen oder Berlin Frauen in Feinstrumpfhosen auf der Straße sehen, dann weiß keiner, ob das ihre Alltagskleidung ist. Es kann auch gut sein, dass sie in Punkto Kleidung an diesem Tag aus ihrem Alltag ausgebrochen sind, jedenfalls haben wir keinen Nachweis darüber, ob sie an den anderen Tagen des ganzen Jahres auch in Feinstrumpfhosen als Alltagskleidung unterwegs sind.
Es stellt sich mir die Frage, ob die gesichteten Frauen fernab von jedem beruflichen Dresscode zum Beispiel beim Wochenendeinkauf ihre Feinstrumpfhosen tragen.

Wenn Strumpfhosen blanker Alltag sein sollen, dann könntet Ihr auch den "Sightings-Thread" schließen.

Gruß
Placebo
 
Zurück
Oben