VIVESS Strumpfhosen bei/von Rewe

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.334
Geschlecht
männlich
Ich war heute in meinem gut sortieren Rewe Markt und habe an der Stelle, wo sonst die nur die Strumpfhosen ausgestellt waren, keine einzige nur die mehr entdeckt, dafür nur noch welche von der Rewe Non-Food Eigenmarke Vivess. Eine Verkäuferin war gerade dabei, sie einzusortieren. Gibt Rewe generell nur die auf und verkauft nur noch die Eigenmarke? Wie sieht es in den Filialen in Eurer Nähe aus?
 
Mein REWE hatte am Montag alles vill bei nur die. War aber letzter Monat. Heute ist der erste.
 
Bei "meinem" REWE gibt es gar keine FSH zu kaufen. Weder von NurDie, noch von anderen Herstellern.
 
Bei meinem Rewe in Berlin sind auch keine Strumpfhosen mehr im Angebot.
 
Strumpfhosen bei Rewe? Das wäre ja, als gäbe es bei Tschibo Kaffee!
Naja, kommt drauf an. Ich habe noch keinen Rewe Markt gesehen, in dem es keine Strumpfhosen gab. Dafür habe ich schon mal in manchen Netto Märkten vergeblich nach Strumpfhosen Ausschau gehalten.

Zum Thema: Auch in dem zweiten Rewe Markt in meiner Nähe sind die nur die Strumpfhosen gegen solche von VIVESS ausgetauscht worden.
Es gibt eine 15 den SH namens Transparent, ein 20 den Modell mit Laufmaschenresistenz, eine 25 den Figurformend, eine 40 den Blickdicht und eine 40 den Stützstrumpfhose.
Offenbar gibt es VIVESS als "Non Food Eigenmarke" schon seit 2010, in Zusammanarbeit mit NABU.
Auch einige Threads/Beiträge nehmen Bezug auf VIVESS Strumpfhosen aus dieser Zeit. Die 40 den Stützstrumpfhose von damals wurde sogar mit der Suna Vital von Penny verglichen, die anscheinend ja hier sehr beliebt war.

Wenn einer mal eine dieser Strumpfhosen kauft und trägt, kann er gerne mal einen entsprechenden Testbericht im Unterforum "Strumpfhosentests" verfassen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Marke 'JA' wäre eine Eigenmarke von Rewe. Jetzt bin ich neugierig und halte mal kurz bei unserem Rewe an.
 
Werde ich am Wochenende mal drauf achten. Hast du zufällig gesehen, welche Größen es da gibt. Ich hätte bei den Eigenmarken die Befürchtung, dass nur klein, mittel und groß gibt. Da ich die Marke noch gar nicht kenne, würde ich mir mal eine Testversion kaufen.
 
Die Eigenmarke Vivess habe ich bei allen seitdem besuchten REWE-Märkten seit ca. 10 Jahren nicht mehr gesehen. Diese wurden durch die deutlich billigeren Ja-Produkte ersetzt. Damals war es in der Tat so, dass die 40 den Stützstrumpfhose identisch mit der Suna-Vital war (selber Hersteller). Mal sehen, ob ich beim nächsten Besuch bei REWE auch welche entdecke.
 
Heute in meinem REWE gab's noch immer Nurdie, teilweise aber zu erstaunlich erhöhten Preisen und Ja, aber nix von Vivesse zu sehen...
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich diese Vivess vor Jahren mal in Düsseldorf beim REWE gesehen, scheint also ein Kommen und Gehen.
 
Ich war heute in meinem gut sortieren Rewe Markt und habe an der Stelle, wo sonst die nur die Strumpfhosen ausgestellt waren, keine einzige nur die mehr entdeckt, dafür nur noch welche von der Rewe Non-Food Eigenmarke Vivess. Eine Verkäuferin war gerade dabei, sie einzusortieren. Gibt Rewe generell nur die auf und verkauft nur noch die Eigenmarke? Wie sieht es in den Filialen in Eurer Nähe aus?
Hallo Paule,

mal sehen ob es ein REWE weites oder doch ehrer regionales Vorkommen ist.
Ich halte mal die Augen offen ..

Danke für den hinweis jedenfalls. Ich bin im REWE schon lange nicht mehr nach SH schauen gewesen. Bei mir gibts dort nur "nur die" und die sind mir durch die Bank zu klein ..

Viele Grüße
PHFa
 
@Paule Also bei unserem REWE war ich Ende vorletzte Woche zuletzt und da sah das nur die Regal ziemlich geplündert aus, von vielen Strumpfhosen nur noch eine Größe und Farbe da, kaum noch Auswahl und sehr viele Löcher in den Fächern, so als wenn nicht mehr aufgefüllt wird.
Interessant, dass das auch woanders so ist. Muss ich doch, wenn ich das nächste mal wieder im Industriegebiet bin, vorbeischauen, ob sich da was getan/getan hat.
Mal schauen, wie es denn bei Marktkauf (Edeka) aussieht, wenn ich das nächste mal da bin.
 
Rewe, und auch Edeka, sind ja kein Konzern, wie etwa Kaufland, sondern ein Zusammenschluß von Einzelkaufleuten. Da kann es schon sein, daß das Angebot nicht in allen Märkten gleich ist. Grad das Strumpfregal wird oft nach dem Prinzip Shop im Shop geführt. Aufgefüllt wird von Handelsvertretern im Auftrag des Herstellers.
 
Danke für den Tipp! vivess höre ich das erstemal... Das werden die nächsten Fsh sein, die ich ausprobieren möchte. Bei uns ist ein ehem. Real Markt ein REWE Markt geworden,... Da werde ich mich mal hinbegeben. Wenn die genauso wie Carla oder Sunavital sind, dann freuuuu:)
 
Ich war Gestern in unserem Rewe und da gab es nach wie vor, die Nur Die Strumpfhosen. War im Norden von München.
 
Zurück
Oben